“Kann man, muss man aber nicht” 3 von 5 Sternen

Art: Historische Ruinen
Attraction Details
Schleswig-Holstein
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kann man, muss man aber nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Sicherlich ist das Theater etwas ganz besonderes und auch sehenswert. Wir waren aber bereits in Nimes und somit war der Bedarf an alten römischen Bauwerken gedeckt.

Um trotzdem einen Blick zu erhaschen, sind wir links an der großen Mauer vorbei (Blickrichtung auf den Museumseingang) einen Promenadenweg hinaufgestiegen.

Von zwei Aussichtspunkten kann man zunächst über die Stadt schauen und bei guter Sicht den Mont Ventoux sehen. Später hat man einen ganz guten Blick "von oben" in das Theater (s.Bilder).

Sicherlich ist das nicht zu vergleichen mit einem Besuch inkl. Audioguide - uns hat es aber gereicht. Eintritt liegt bei 10€/Person.

Aufenthalt Juli 2013

Goldbach, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unique en monde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Einzigartig in der Welt.
Die schönste Mauer in Frankreich.
Man sollte die Akkustik ausprobieren.
Es ist einen Besuch wert.

Aufenthalt Oktober 2012
Karlsruhe, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Ausflug wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012 über Mobile-Apps

Das Theatre Antique liegt in der Altstadt von Orange. Es ist großzügig gestaltet und sehr impossant. Ein Besuch lohnt sich!

Augsburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geht auch umsonst”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Da die Eintrittsgelder ja nicht gerade billig sind habe ich hier einen Tip: Wenn man vor dem Theater steht, also vor dieser großen tollen hohen Mauer und dann links ums Gebäude herum geht gibt es einen Weg bergauf. Wenn man den bis zum Ende geht, hat man oben angelangt eine tolle Aussicht auf Orange und Umgebung und einen Blick runter ins Theater.

Aufenthalt September 2012
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stunning!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Muß man gesehen haben, die Größe beeindruckt nachhaltig. Wir waren im Rahmen der Le Jeudis de Orange (wer nächste Woche Donnerstag dort ist- vorbeischauen!) am Abend dort. Das Theater war toll angeleuchtet, drumherum spielten Bands. Im Theater tolle Akustikeffekte, interessanter Film über die Geschichte des Theaters in einem Nebenraum (Film mit englischen Untertiteln)- muß man auf sich wirken lassen. Imposantes Stück Geschichte!

Aufenthalt August 2012

Reisende, die sich Theatre Antique d'Orange angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Theatre Antique d'Orange? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Theatre Antique d'Orange besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.