“Mein kleines Paradies” 4 von 5 Sternen

Quartier Dragonne | Les Imberts, 84220 Gordes, Frankreich   |
Nr. 2 von 52 Pensionen in Gordes
“Mein kleines Paradies”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das Mas des Etoiles liegt super gut: ruhig, direkt neben Gordes und mit tollem Blick!
Habe die Zeit bei François und Anette sehr genossen mit netten Gästen und immer sehr unterhaltsamen
Gesprächen beim Frühstück. Die anderen Gäste waren auch klasse.
François hat eine tolle Landkarte und ein Handbuch für jeden Gast parat mit allen Sightseeing - Points der Region. Incl. super Restaurant-Tipps.
Der Pool gefiel mir auch sehr gut! Ich werde wohl wieder kommen!

Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Sehr geschmackvolle, große Zimmer.
Der Hausherr steht gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung, organisiert Freizeitvergnügen und reserviert Tische.
Das Frühstück ist gut und reichlich ( Schwarztee gab es zwar nicht, aber sonst war alles da ).
Nachdem ich leider meine Jacke im Zimmer vergessen hatte, wurde sie mir von Francois trotz Schwierigkeiten mit der Post nachgeschickt. Danke vielmals!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Norderstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Ein wunderschönes Haus mit ausgesprochen netten und gastfreundlichen Besitzern. wir wurden sehr freundlich empfangen und immer eben so freundlich betreut. Der herrliche und vielfältige Garten ist ein Erlebnis. Bei dem reichhaltigem Frühstück mit selbst hergestellter Konfitüre, frisch gepresstem Orangensaft und interessanten Brotsorten kann sich manches Hotel eine Scheibe abschneiden. Wer ein kleines Juwel in der Nähe von Gordes sucht, wird hier mit Sicherheit fündig. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Bereits im Juli 2006 entdeckten mein Mann und ich dieses wunderschöne Anwesen im provencialischen Stil, östlich von Avignon und nur 5 Autominuten von Gordes.
Heuer war ich mit meiner Schwester für 11 Tage bei Annette und Francois und wir waren wieder restlos begeistert von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Ehepaares. Sie tun wirklich alles, damit sich die Gäste dort wohlfühlen und geben eine viele Tipps, was man besichtigen kann (detaillierte Landkarten inklusiv), wo man gut essen kann (auf Wunsch reserviert Francois einen Tisch im gewünschten Restaurant) und vieles mehr.
Da nur ein paar Gästezimmer vorhanden sind, ist alles sehr familiär. Die Zimmer sind alle sehr individuell und geschmackvoll eingerichtet und das Haus liegt total ruhig. Wir waren wieder im "Sands" untergebracht mit einem riesigen Bad und großer Dusche, alles in Sandfarben gehalten und liebevoll dekoriert. Annette hat diesbezüglich einen sehr guten Geschmack, was man an der gesamten Einrichtung des Hauses sieht.
Den Pool hat man praktisch für sich alleine, weil die wenigen anderen Gäste meist auch unterwegs sind. Es gibt Sonnenstühle und Liegen mit Auflagen und wenn man seinen Sonnenhut vergessen hat: auch kein Problem, denn auf der Terrasse steht eine Kiste voll davon!
Internet haben wir nicht genutzt, aber Francois hat es uns angeboten.
Es bestehen unbegrenzte Besichtigungsmöglichkeiten in der näheren und weiteren Umgebung (nette, alte Ortschaften, Burgen und Ruinen, große Ocker-Felsformationen bei Roussillion und Rustrel, die man bei einer Wanderung auf sich wirken lassen kann usw.).
Die Lavendelfelder haben Anfang Juni gerade angefangen zu blühen, die Hauptblüte des echten Lavendels ist aber erst in den ersten beiden Juli-Wochen, dann wird er geschnitten und der Duft des frisch geschnittenen Lavendelfeldes haut einen fast um. Natürlich gibt es auch sehr schöne Dinge für die Innendekoration zu kaufen als Erinnerung an einen unvergesslichen Urlaub in der Provence.
Francoise kennt die farbenprächtigsten Lavendelfelder und überhaupt die ganze Gegend und Annette verwöhnt ihre Gäste mit selbstgemachter Marmelade und es gibt sogar dunkles Brot. Hmmmmm!!!
Francois arbeitet gerne in seinem gepflegten Garten und spricht Englisch und ich glaube, auch Italienisch und außerdem etwas Deutsch und mit Annette kann man sich auf Englisch, Spanisch und Italienisch unterhalten, wenn man kein Französisch kann.
Wir empfehlen dieses Haus uneingeschränkt. Fotos siehe im Internet unter dem Suchwort "Le Mas des Etoiles".
Renate und Gerlinde aus Bayern

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
PB
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2009

Das "Mas des Etoiles" (Haus der Sterne) ist schon fast unverschämt schön.... Francois und Annette haben das Haus und die Gärten mit viel Liebe eingerichtet und dabei wirklich Geschmack bewiesen. An den Seiten der überdachten Frühstücksterrasse wehen weiße Vorhänge im Wind, wie in einem Rosamunde-Pilcher-Film... Die Stimmung ist sehr herzlich und gastfreundlich - vielleicht bringen Sie Francois eine Flasche trockenen Weißwein aus Deutschland mit, da freut er sich sehr. Wer möchte, bekommt viele Tipps zum Erkunden der Gegend und ... ganz wichtig: Restaurantempfehlungen (nicht verpassen: an den Weinbergen entlang zu "Un jour, Charlotte" !) Und wer Mitte August im Mas des Etoiles ist, kann sich nachts an den Pool legen und Sternschnuppen zählen. Das haben wir auf jeden Fall mit Annette und Tochter Eve gemacht und fast jede Minute "une étoile filante" gezählt! Und das im Haus der Sterne, an einem Ort, wo die Sterne wirklich bis zum Boden zu reichen scheinen. Vergessen habe ich noch den großen und schönen Pool mit Blick auf die Weinberge, das geräumige Zimmer mit großem Bad und Regendusche, das leckere Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft... Alles sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2008

Im September haben mein Mann, unsere Tochter (8 Monate) und ich 2 Wochen im Le Mas des Etoiles verbracht. es war einfach perfekt dort. Dank der vielen Informationen und Tipps, die wir von unseren Gastgebern erhalten haben, hatten wir einen tollen Urlaub. Das Mas des Etoiles läd aber auch dazu ein, mal einen Tag im Garten und am Pool zu verbringen.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und mit viel Liebe eingerichtet und das Frühstück ist einfach super: selbst gemachte Marmelade, frischer Saft, leckere Croissants und der Kaffee...
Wir waren rund um zufrieden und würden jederzeit wieder Urlaub bei Annette und Francois machen.

• Zufrieden mit — eigentlich allem
  • Aufenthalt September 2007, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2008

Mein Mann und ich waren im Juli 2006 für etwa 10 Tage im "Le Mas des Etoiles" und haben uns bei Annette und Francois sehr wohl gefühlt. Ein wunderbares Haus, sehr schön, mit liebevoll gestaltetem Garten, Pool, angenehm schattiger Terrasse und sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern.

Annette und Francois sind sehr nette Leute und geben viele Tipps für Ausflüge in die Umgebung, inclusive Kartenmaterial.

Die vielen schönen Orte in der näheren und weiteren Umgebung sind wirklich sehenswert, nicht nur zur Zeit der Lavendelblüte. Wir haben Gordes, die Ockersteinbrüche von Roussillion (ein Muß!!), Oppede, Bonnieux, Sault, Avignon, die Schlucht von Verdun und vieles mehr besucht.
Wir werden gerne einmal wiederkommen.

Renate vom Ammersee / Bayern / Deutschland.

Aufenthalt Juli 2006

Sie waren bereits im Le Mas des Etoiles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Mas des Etoiles

Anschrift: Quartier Dragonne | Les Imberts, 84220 Gordes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > Luberon > Gordes
Nr. 2 von 52 Pensionen in Gordes
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und T4B als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Mas des Etoiles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Le Mas des Etoiles besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.