“Abriss in Gordes!” 1 von 5 Sternen

La Renaissance
pl. du Chateau, 84220 Gordes, Frankreich
04-90-72-02-02
Platz Nr. 60 von 67 Restaurants in Gordes
Optionen: Getränke, Kaffee & Tee, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Abriss in Gordes!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Das La Renaissance in Gordes ist unbedingt zu meiden. Selbst für Touristen aus der Schweiz ist das Preisniveau utopisch hoch und der Service sehr schlecht. Obwohl alles als "organisch" bezeichnet wird ist der Service alles andere als organisch, wohl eher statisch. Wir gehen davon aus, dass dieses Etablissement eine Wette eingegangen ist, zum unfreundlichsten Restaurant von Südfrankreich gewählt zu werden. Schade, ein so toller Ort hätte ein besseres Haus verdient.

• Aufenthalt August 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Uster, Schweiz
“Abriss”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir leben jeden Sommer für zwei bis drei Monate in der Provence. Was uns aber diesen Sommer passiert ist, schlägt dem Fass den Boden aus. Nach einem Besuch der Zisterzienserabtei Sénanque fuhren wir nach Gordes. Es war Mittag und wir suchten ein Restaurant. So sind wir auf der Terasse des "Le Renaissance" gelandet. Auf der Tageskarte wurde ein Poulet fermier auf Gemüsebeet angeboten. Der Preis: 24 Euros, zwar saftig, aber schliesslich ist Gordes ein Touristenort. Am Poulet gibt es nichts auszusetzen. Aber ob man die 3 Erbsen und 2 Kartoffeln als Gemüsebeet bezeichnen kann, wage ich zu bezweifeln. Da wir immer noch hungrig waren, bestellten wir einen Dessert und zum Schluss einen Espresso.
Die Rechnung hat uns dann aber fast umgehauen. Eine Flasche Leitungswasser war auf der Rechnung mit 8.50 Euros aufgeführt, Wasser, das man in einem anständigen Lokal gratis bekommt. 1 Glas Rosé war mit 8.90 Euro aufgeführt, das Dessert, Vanilleglace mit Pfirsichen kostete 16 Euros und der Espresso 4.90 Euros. Für dieses einfach Mittagessen, ohne Entré haben wir knapp 120 Euros bezahlt. Wir verbringen seit rund 20 Jahren jedes Jahr einige Zeit in der Provence und fühlen uns total wohl, nach Gordes aber zieht es uns definitv nicht mehr. Sieht so die von der Regierung angekündigte Tourismusförderung aus?

• Aufenthalt Juni 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Morschach
“Gehen sie nicht hin”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012 über Mobile-Apps

Absoluter "Abriss"/ da der Platz wunderbar und ansprechend ist, zieht es einem einfach hin! Aber nur einmal! Nebst den absolut überteuerten Preisen ist auch von Gastfreundlichkeit keine Spur....

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen