“Herrliche Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Fiancee du Pirate

Hotel La Fiancee du Pirate gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel La Fiancee du Pirate
8, boulevard de la Corne d'Or | Moyenne Corniche, 06230 Villefranche-sur-Mer, Frankreich   |
Wien
“Herrliche Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das kleine Hotel liegt auf einem terrassenförmig angelegten Grundstück. Ob vom Pool, dem Zimmer oder der Frühstücksterrasse aus - man hat einen herrlichen Blick auf das Meer und die Bucht von Villefranche. Garten und Pool sind sehr hübsch angelegt und äußerst gepflegt. Das größte Lob gilt dem Besitzer-Paar. Beide waren außerordentlich nett und entgegenkommend. Das Frühstück war ebenfalls tadellos, man konnte zusätzlich zum Buffet Pancakes bestellen (sehr lecker!). Einen kleinen Abzu für das Zimmer. Der Ausblick war zwar ebenfalls sehr schön, aber das Zimmer für diesen Preis relativ klein und schlicht eingerichtet. Im Bad gar es ständig einen recht muffigen Geruch (Abfluss?), der auch nicht wegzubekommen war, da das Bad kein Fenster hatte. Insgesamt wird der gute Gesamteindruck dadurch aber nicht sehr beeinträchtigt. Jedenfalls empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Wir waren Ende Juli für 6 Nächte in diesem Hotel.

Das Hotel ist wirklich schön und hat einen familiären Charakter. Unser Zimmer war sehr sauber. Das Zimmer hatte einen Holzboden und war sehr schön eingerichtet. Vom Zimmer aus konnten wir Villefrance perfekt überblicken.

Ein goßes Lob an die Besitzer. Sie sind sehr freundlich und immer zuvorkommend. Sie haben uns bei jeder Frage bestens beraten. In den uns empfohlenen Restaurants haben wir wirklich gut gegessen.

Nun ein paar kurze Details. Wie die meisten schon geschrieben haben, ist das Hotel höher gelegen. Um nach Villefrance bzw. ans Meer zu kommen geht dies entweder per Bus, zu Fuß oder mit dem Auto. Der Bus fährt nur von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Der Aufstieg zu Fuß ist besonders an heißen Tagen etwas anstrengend. Wir haben deshalb meist das Auto genommen. Parkplätze findet man in Villefrance oder den anderen Ortschaften eigentlich immer, aber man muss hierfür zahlen (Ca. 2 Euro/h). Vorm Hotel selbst gibt es kostenlose Parkplätze.

Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Straße. Weder in den Zimmern noch im Aufenthaltsraum oder am Pool hat uns dies gestört. Wir haben die Straße eigentlich gar nicht gehört.

Das Frühstück ist lecker. Ich weiß nicht warum hierüber so viele meckern. Besonders die Crepes sind zu empfehlen! Ich habe auf meinen Geschäftsreisen schon teurere, lieblosere Buffets erlebt...

Der Poolbereich ist sauber, es gibt immer freie Liegen und frische Handtücher.

Die Bushaltestelle nach Eze, Monaco oder Nizza liegt direkt vor der Tür. Die Busfahrten sind nicht teuer, aus Flexibilitätsgründen haben wir für unsere Städtebesichtigungen aber ebenfalls das Auto genommen. Wie beschrieben ist alles ohne Auto 'machbar'. Im nachhinein sind wir aber froh, dass wir eines dabei hatten. Kleiner Hinweis: Die Franzosen sind ungeduldige Autofahrer. Vom vielen Hupen nicht abschrecken lassen!

Alles in Alle: Ein echt schöner Urlaub! Wir kommen siche

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir waren für einige Tage an der Cote Azur und sind über das Internet auf dieses Hotel gestossen. Es wird von einem Inhaber-Ehepaar geführt. So etwas von persönlich und zuvorkommend haben wir lange nicht mehr erlebt. Ich würde jedem aber auch raten auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick zu buchen. Dann hat man eine tolle Aussicht und es ist nachts auch sehr ruhig. Das Frühstück ist für französische Verhältnisse sehr umfangreich und lecker.
Von uns eine klare Empfehlung und wir werden gern wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Worms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Wir machten hier Halt vor und nach unserer Überfahrt nach Korsika und können sagen: sehr zuvorkommendes und freundliches Personal, Zimmer und Hotelanlage waren sauber; sehr hilfsbereit bei kleinen Alltagsproblemen! Wir würden jederzeit wiederkommen! Beim nächsten Nizza-Besuch ist dieses Hotel unsere 1.Wahl!!! The germans!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Das Hotel liegt etwas gewöhnungsbedürftig an einer der Durchgangsstraßen von Nizza nach Monaco oberhalb von Villefranche-sur-Mer. Man sollte sich von der "Rückansicht" zur Straße aber nicht abschrecken lassen, von vorne hat man einen schönen Blick aufs Meer und von der Straße hört man im Zimmer nichts (wir hatten mit Meerblick gebucht). Das Hotel hat einen schönen Pool, die Zimmer sind geräumig, unseres hatte einen schönen Holzboden, alles ist sauber und gut in Schuss. Die Atmosphäre ist sehr familiär und freundlich, das gute Frühstück kann man auf der Terasse mit Blick aufs Meer einnehmen. Direkt vor der Tür sind Bushaltestellen, so dass man schnell und günstig nach Nizza, Eze oder Monaco kommt. Der Fußweg in die Altstadt und den Hafen von Villefranche-sur-Mer ist aufgrund der Steigung durchaus eine Herausforderung, die man nicht jeden Tag braucht, aber auch nach einem Abend in der Weinbar noch zu machen... Um die östlich Cote d'Azur zu besuchen ein empfehlenswerter Ausgangspunkt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel La Fiancee du Pirate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Fiancee du Pirate

Anschrift: 8, boulevard de la Corne d'Or | Moyenne Corniche, 06230 Villefranche-sur-Mer, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Villefranche-sur-Mer
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Villefranche-sur-Mer
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Fiancee du Pirate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Fiancee Du Pirate Hotel

Wenn Sie Hotel La Fiancee du Pirate besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.