“Tolle Lage - sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Darse

Hotel Darse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Darse
32 Avenue Général de Gaulle | Port De Plaisance, 06230 Villefranche-sur-Mer, Frankreich   |
Nienhagen
“Tolle Lage - sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2009

Wir sind zum Geburtstag meiner Mutter zu dritt in ein Ferienhaus in der Provence gereist und haben vor unserem Rückflug ab Nizza eine Nacht in Hotel de la Darse in Villefranche verbracht.

Meine Mutter hatte ein komplett neu renoviertes DZ als Einzelzimmer zum Garten. Das Zimmer hatte ein super schönes Bad mit Dusche, Fön und Handtuchwärmer und eine moderne leise Klimaanlage zum kühlen und heizen. Wir hatten ein DZ mit Balkon zum Hafen. Unser Zimmer war noch nicht renoviert. Das heißt, dass an den Holzfensterrahmen und an der Decke die Farbe geblättert hat und im Bad anstelle der Duschstange über der Badewanne ein Loch in der Wand war. Beide Zimmer waren jedoch super sauber und auch groß genug. Die abblätternde Farbe hat uns nicht gestört, dafür war die Aussicht auf den Hafen einfach zu toll.

An der Rezeption wurde wir freundlich empfangen und bekamen einen kleinen Ortsplan. Wir konnten die Zimmer vorher besichtigen und auswählen. Das Frühstück war für Frankreich sehr gut. Es gab frischen Obstsalat, Joghurt und Käse zusätzlich zum üblichen süßen Frühstück.

Villefranche ist ein netter Ort mit urigen Gassen teilweise sehr engen gewundenen Zufahrtsstrassen und vielen Restaurants. Der Weg zum Ort führte am Wasser und an der Citadelle vorbei. Er war sehr schön und recht kurz. Leider hat es ziemlich viel geregnet, da war der kurze Weg zum Restaurant von Vorteil. Einen Altstadt- und Hafenspaziergang haben wir trotzdem gemacht. Bei schönerem Wetter, wenn man in den Restaurants draußen sitzen kann, muss das wirklich super schön sein. Im Hochsommer, wenn es voll ist, allerdings bestimmt auch ziemlich hektisch.

Ein Auto braucht man nicht. Es gibt einen Bahnhof mit guten Verbindungen zu den Küstenorten der Cote Azur und nach Nizza. Nizza liegt gleich um die Ecke. Wenn man ein Auto hat so wie wir kann man allerdings am Hotel ein Parkplatzproblem bekommen. Wegen dem schlechten Wetter und der Saisonzeit hatten wir das Problem noch nicht. Es gibt aber am Hafen recht wenig Parkplätze und das Hotel selbst hat keinen.

• Aufenthalt April 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Darse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Darse

Anschrift: 32 Avenue Général de Gaulle | Port De Plaisance, 06230 Villefranche-sur-Mer, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Villefranche-sur-Mer
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 3 der Strandhotels in Villefranche-sur-Mer
Nr. 5 der Romantikhotels in Villefranche-sur-Mer
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Darse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Darse Hotel Villefranche Sur Mer

Wenn Sie Hotel Darse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.