“Französisches Essen zum guten Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

+33 (0) 4 93 76 62 40
Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Französisches Essen zum guten Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

In einer Parallelstrasse zur Uferstrasse mit den teureren Lokalen liegt dieses nette franz. Restaurant mit vielen Aussenplätzen auf einem geschützten Platz, der umgeben ist von romantisch-französischen Altstadthäusern. Sehr schönes Flair und v.a. im Frühjahr angenehm zum draussen sitzen, da es nicht so zieht wie am Wasser.
Bis 19.30 gibt es Abendmenü ( 3 Gänge ) für 20 Euro. Das Essen ging fix und schmeckte sehr gut. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für die franz. Riviera.
Danach kann man a la carte essen. Ab 20 Uhr waren die meisten Plätze aussen besetzt, es empfiehlt sich also auch deswegen früher zu kommen auch wenn man um 19 Uhr oft noch der einzige Gast ist. Aber die Lokale füllen ich dann zeitnah.
Freundliches Servicepersonal. Ein gelungener Abend mit sehr guter Küche.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Unfreundlicher Service und überhöte Preise”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012 über Mobile-Apps

Auf der Suche nach einem netten Restaurant haben wir uns für das le Garcon entschieden. Man machte Werbung für ein Tagesmenü für 16 Euro. Vom Kellner wurden wir angeschnautzt, warum wir nicht reserviert hätten. In der Ecke gab es aber noch einen Platz für uns. Auch der zweite Kellner war sehr arrogant und unfreundlich und teilte uns mit, dass es das Tagesmenu nur bis 19.30 Uhr gibt. Leider waren wir zehn Minuten zu spät dran. Eine Speisekarte gab es nicht. Nur eine unleserliche Tafel. Die Preise für eine Vorspeise fingen bei 17 Euro an. Die wenigen Gerichte die es gab starteten bei 25 Euro. Da wir die Karte auch auf grund von Sprachschwierigkeiten nicht lesen konnten, übersetze man es uns ins Englische. Da man uns aber so unfreundlich und herablassend behandelte, bbeschlossen wir nach unseren Getränken ohne Essen zu gehen. Ein paar Lokale weiter wurden wir dann fündig.

• 3 von 5 Sternen Essen
Stadthagen
“Dieses Lokal macht Spaß an einem schönen Sommerabend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Sehr hübsch in einem Hof gelegen, guter und netter Service, das Essen qualitativ sehr gut, interessant zubereitet und angerichtet. Etwas mehr Rücksicht könnte auf Kinder gelegt werden, aber die Ravioli schmecken auch Mama und Papa.... Preislich natürlich wie in der Region etwas teurer, aber nicht im Vergleich zu anderen Lokalen. Im Hochsommer (wir waren im Juli da) sehr internationales Publikum. Als Tipp scheint sich das Lokal herumgesprochen zu haben, es wirkte noch voller als die anderen. Obwohl es wirklich sehr gut und nett ist, kann ich mir vorstellen, dass es in Villefranche auch andere Restaurants mit ähnlicher Qualität gibt, also nicht nur von der guten Platzierung leiten lassen, sondern einfach mal gucken!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Der Geheimtip der Region!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Durch die durchweg guten Bewertungen bei Tripadvisor und zudem unmittelbare Nähe zu unserem Hotel entschieden wir uns für das Garçons.
Leider waren wir an diesem Abend die einzigen Gäste des Restaurants.Nachvollziehbar war es für uns nicht.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach fantastisch.Das Menü mit Fisch kostete 15 Euro und war von hervorragender Qualität.
Fazit:Einer besten Restaurants bis Monaco!

• 5 von 5 Sternen Essen
Saarbrücken, Deutschland
“Hervorragendes essen zu einem sehr guten Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Wir waren im April 2012 zu zweit in diesem Restaurant. Man empfing uns sehr herzlich und zeigte uns die speisekarte, die auf einer schiefertafel geschrieben war. Wir entschieden uns beide für die plat du jour. Ich bestellte frischen Lachs gegrillt und mein Mann bestellt Ravioli. Als Vorspeise gab es Salat mit gratiniertem Ziegenkäse. Beides kostete 15 euro. Ein sehr ordentlicher Preis für diese Region. Am Hafen sollte gegrillter Lachs 32,00 Euro kosten .... Und besser als der im les Garcons kann er nicht sein. Wir beide reisen viel und haben schon einige Restaurants getestet. Das les Garcons kann bedenkenlos weiterempfohlen werden. Preis-Leistungsverhältnis stimmen, regionale Zutaten und alles super frisch. Service sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente