“Unfreundlicher Service und überhöte Preise” 2 von 5 Sternen

+33 (0) 4 93 76 62 40
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftsessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
“Unfreundlicher Service und überhöte Preise”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012 über Mobile-Apps

Auf der Suche nach einem netten Restaurant haben wir uns für das le Garcon entschieden. Man machte Werbung für ein Tagesmenü für 16 Euro. Vom Kellner wurden wir angeschnautzt, warum wir nicht reserviert hätten. In der Ecke gab es aber noch einen Platz für uns. Auch der zweite Kellner war sehr arrogant und unfreundlich und teilte uns mit, dass es das Tagesmenu nur bis 19.30 Uhr gibt. Leider waren wir zehn Minuten zu spät dran. Eine Speisekarte gab es nicht. Nur eine unleserliche Tafel. Die Preise für eine Vorspeise fingen bei 17 Euro an. Die wenigen Gerichte die es gab starteten bei 25 Euro. Da wir die Karte auch auf grund von Sprachschwierigkeiten nicht lesen konnten, übersetze man es uns ins Englische. Da man uns aber so unfreundlich und herablassend behandelte, bbeschlossen wir nach unseren Getränken ohne Essen zu gehen. Ein paar Lokale weiter wurden wir dann fündig.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Stadthagen
“Dieses Lokal macht Spaß an einem schönen Sommerabend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Sehr hübsch in einem Hof gelegen, guter und netter Service, das Essen qualitativ sehr gut, interessant zubereitet und angerichtet. Etwas mehr Rücksicht könnte auf Kinder gelegt werden, aber die Ravioli schmecken auch Mama und Papa.... Preislich natürlich wie in der Region etwas teurer, aber nicht im Vergleich zu anderen Lokalen. Im Hochsommer (wir waren im Juli da) sehr internationales Publikum. Als Tipp scheint sich das Lokal herumgesprochen zu haben, es wirkte noch voller als die anderen. Obwohl es wirklich sehr gut und nett ist, kann ich mir vorstellen, dass es in Villefranche auch andere Restaurants mit ähnlicher Qualität gibt, also nicht nur von der guten Platzierung leiten lassen, sondern einfach mal gucken!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Der Geheimtip der Region!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Durch die durchweg guten Bewertungen bei Tripadvisor und zudem unmittelbare Nähe zu unserem Hotel entschieden wir uns für das Garçons.
Leider waren wir an diesem Abend die einzigen Gäste des Restaurants.Nachvollziehbar war es für uns nicht.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach fantastisch.Das Menü mit Fisch kostete 15 Euro und war von hervorragender Qualität.
Fazit:Einer besten Restaurants bis Monaco!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Saarbrücken, Deutschland
“Hervorragendes essen zu einem sehr guten Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Wir waren im April 2012 zu zweit in diesem Restaurant. Man empfing uns sehr herzlich und zeigte uns die speisekarte, die auf einer schiefertafel geschrieben war. Wir entschieden uns beide für die plat du jour. Ich bestellte frischen Lachs gegrillt und mein Mann bestellt Ravioli. Als Vorspeise gab es Salat mit gratiniertem Ziegenkäse. Beides kostete 15 euro. Ein sehr ordentlicher Preis für diese Region. Am Hafen sollte gegrillter Lachs 32,00 Euro kosten .... Und besser als der im les Garcons kann er nicht sein. Wir beide reisen viel und haben schon einige Restaurants getestet. Das les Garcons kann bedenkenlos weiterempfohlen werden. Preis-Leistungsverhältnis stimmen, regionale Zutaten und alles super frisch. Service sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Preis gerechtfertigt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

In der Mitte der Altstadt von Villefranche-sur-Mer liegend, ist es für mich eines der besten Restaurants der Stadt. Es hat zwar keinen Ausblick auf das Meer oder den Hafen, wie die Restaurants unten am Kai, aber das wird mehr als wettgemacht.

Die Karte für Speisen ist übersichtlich. Nur 3 Seiten. Das läßt auf Qualität der Speisen schließen. So kam es auch. Das Thunfischcarpaccio war sehr gut angerichtet. Der Fisch (Sea Bass) zusammen mit den gegrillten Gemüse und die kleinen Kartoffeln war ausgezeichnet. Der Kellner nahm sich sogar die Zeit, um den Fisch zu entgräten. Die Ente war gut durch und die Weinsoße aromatisch. Zum Schluß gab es noch Creme brulee.

Preislich ist das Restaurant nicht besser als die Restaurants am Meer. Die Qualität der Speisen und des Services rechtferigt den Preis.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente