“Das Hotel lebt von der Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Miramar

Hotel Miramar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Miramar
3.0 von 5 Hotel   |   167 avenue Bougearel | Plateau Saint Michel, 06140 Vence, Frankreich   |
Sonderpreis
30 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 7 von 13 Hotels in Vence
St. Gallen, Schweiz
“Das Hotel lebt von der Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel liegt ruhig und wunderschön auf einem Hügel am Rande der Altstadt von Vence mit Ausblick auf die umliegenden Berge, Nizza und das Mittelmeer. Das Frühstück auf der Terrasse inmitten des kleinen, gepflegten Gartens ist ein Highlight. Das Hotel selbst ist schon recht abgwohnt, die Möbel und Sanitärinstallationen nicht mehr die neuesten und der Duschkopf dürfte mal entkalkt werden. Ich hätte mir auch etwas mehr Sauberkeit gewünscht, z.B. war der Keramik-Zahnputzbecher vollgestaubt und in den Ecken wird wohl nur sporadisch geputzt. Dafür sind die Wände phantasievoll angemalt und die Dekoration ist mit vielen Details liebevoll gestaltet. Die beiden Hotelbetreiber sind sympathisch und hilfsbereit. Das Frühstück für 12 € war in Ordnung, das WiFi nicht immer ausreichend stark vorhanden. Ohne die sensationelle Lage wäre das Hotel allerdings nicht mehr als Mittelmaß und überteuert, aber so reicht es für vier Punkte.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Das Miramar ist ein kleines inhabergeführtes Hotel mit 16 Zimmern, die individuell ausgestattet sind. Die Lage des Hotels ist wunderschön - 5 Minuten ausserhalb der Stadtmauern und der Restaurants und Sehenswürdigkeiten gelegen, hat die Terrasse einen tollen Blick über die Cote Azur. Die Lage des Hotels ist ruhig und der richtige Ort zum Entspannen. Wer allerdings einen Rundum-Service möchte, ist hier falsch am Platz. Man kann im Hotel frühstücken, ein Restaurant gibt es nicht - was auch nicht weiter stört, denn der Ortskern ist nicht weit entfernt. Mein Zimmer und das Bad waren sauber, ordentlich und geräumig. Die Wände sind leider etwas dünn, sodaß man seine Nachbarn hört. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit, ich habe gleich zu Beginn einen Stadtplan bekommen mit Tips wo man gut essen gehen kann, was es zu besichtigen gibt (incl. Dinge, die nicht im Reiseführer standen), die Buspläne wurden mir aktuell ausgedruckt - für mich wirklich perfekt. Das Hotel war eine sehr gute Wahl - ich komme gern wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Schwalbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Das Hotel leigt unweit der sehenswerten Altstadt auf einer Anhöhe, von der aus man ein eindrucksvolles Panorama auf die Umgebung hat. Geräumige Zimmer, die mit Stilmöbeln individuell und geschmackvoll eingerichtet sind. Kostenfreies WiFi. Frühstück in Ordnung. Offener Pool. Sehr hilfsbereies Personal.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

diese hotel besuchen wir seit 10 jahren jedes jahr für 2 wochen.
es ist für uns ausgangspunkt für alle möglichen aktivitäten.
es ist wunderschön gelegen mit einem herrlichen blick und sehr zu empfehlen.
der vorteil dieses hotels ist der nähe zur vencer altstadt.
von hieraus kann man abends entspannt zu fuß duch die altstadt schlendern

• Aufenthalt September 2010
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Wir suchten einen ruhigen, romantischen Ausgangspunkt für die Erkundung des östlichen Teils der Cote d'Azur und Haute Provence. Das Hotel war dafür ausgezeichnet geeignet. Das Haus scheint nach einer Blütezeit in früheren Tagen nun in einfacherer Form weitergeführt zu werden. Alles ist sehr sauber, die Zimmer nett eingerichtet, der Manager sehr freundlich und zuvorkommend. Der gepflegte Pool mit umgebendem Liegeplatz bietet Entspannung, auch Getränke werden dorthin serviert. Das Schönste: Frühstück auf der blumengeschmückten Terrasse mit atemberaubender Aussicht auf Berge und Meer!
Das Hotel ist allerdings nicht geeignet, wenn man rund um die Uhr bedient werden möchte - dazu ist kein Personal vorhanden, es ist praktisch ein 1-Mann-Betrieb. Es gibt auch kein angeschlossenes Restaurant oder Bar, was wir aber als sehr positiv empfanden, da dadurch Ruhe am Abend herrschte. Außerdem ist man zu Fuß in 5 Minuten mitten in der Altstadt von Vence, wo Restaurants mit herrlichen provencialischen Spezialitäten auf Gäste warten.
Air Condition ist im Hotel leider nicht vorhanden, die nächtlichen Temperaturen waren bei offenen Fenstern allerdings gerade noch erträglich.
Obwohl für unsere Bedürfnisse bestens geeignet, würden wir das Hotel hinsichtlich Ausstattung und Service nicht mit 3 Sternen klassifizieren.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vence.
Hotel Cantemerle Spa & Restaurant
Nr. 5 von 13 in Vence
Hotel Diana
Hotel Diana
Nr. 8 von 13 in Vence

Sie waren bereits im Hotel Miramar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Miramar

Anschrift: 167 avenue Bougearel | Plateau Saint Michel, 06140 Vence, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Vence
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Familienhotels in Vence
Nr. 8 der Romantikhotels in Vence
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Miramar 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, Venere, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Miramar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Miramar Hotel Vence

Wenn Sie Hotel Miramar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.