“Nett und schick - die grosse Begeisterung aber fehlt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Chateau Saint-Martin & Spa

Chateau Saint-Martin & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chateau Saint-Martin & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   2490 Avenue des Templiers | BP 102, 06142 Vence, Frankreich   |
Nr. 1 von 15 Hotels in Vence
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Basel, Schweiz
“Nett und schick - die grosse Begeisterung aber fehlt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Wir verbrachten im Mai 2012 vier Nächte in einer Delux Junior Suite in diesem gerühmten Haus, das hoch über Vence mit traumhafter Aussicht trohnt. Das Zimmer war geräumig, was man bei einer Delux Junior Suite auch erwarten darf. Geschmackvoll und hell eingerichtet mit Loewe-TV, Bose-Radio und Wireless mit Bad, Badewanne, separater Dusche. Nicht zu vergessen fast das wichtigste: die Terrasse mit Ausblick nach links ans Meer. Auch die Terrasse mit guter Ausstattung: zwei Liegebetten, Tisch und Stühle. Nun ja, dass die Nachbarn gleich nebenan und darüber sind, ist nicht zu vermeiden. Auch Blicke werden da ausgetauscht - man sollte ja nicht gleich nackig sich bräunen und zu laut draussen telefonieren. Der Pool und der kleine Park ist sehr angenehm - hier lässt es sich sehr gut erholen. Das Nachtessen (Halbpension) ist gut bis sehr gut. Frisch zubereitet in offener Küche im Speisesaal, in dem auch das Frühstück eingenommen werden kann - falls nicht die Sonne auf die Terrasse lockt. Der Speisesaal mutet eher einem Frühstücksraum an, wenn da nicht die geniale Aussicht entschädigen würde. Dennoch: feierlich wirkt das Nachtessen in diesem Räumlichkeiten nicht, wenn man nicht das Sternerestaurant besuchen will. Die Bar: sehr angenehm und schön. Das kleine Mittagessen gut, aber abzocke: für einen Burger 44 Euro, das verschlägt einem den Atem. Kein Problem, wenn ich von der Qualität und der Präsentation überrascht gewesen wäre. Aber nein, mein Burger zu Hause zubereitet, schmeckt besser!

Dennoch, trotz allem Überfluss bleibt die Begeisterung aus. Woran es liegt? Der Preis von fast 900 Euro die Nacht ist überrissen - das letzte Tüpfchen auf dem i fehlt. Es fehlt eine Minibar im Zimmer. Die Früchteschale, die anfangs bereit gestellt wurde, fängt langsam an zu faulen - niemand räumt es ab. Auch der angefressene Pfirsig und die Bananenschale bleiben liegen, bis ich sie vor die Zimmertüre verbanne. Nach der abendlichen Dusche fehlten die Handtücher, die eilig dann eine Zimmerdame vorbeibrachte - es ging offensichtlich am morgen vergessen. Das Nachthemd war plötzlich verschwunden. Wir fanden es eingefaltet in der Bettdecke versorgt im Schrank. Obwohl es von Servicepersonal wimmelt, fehlt die Wohlfühlstimmung, das absolute Willkommensein, wie wir es in anderen Top-Häusern erleben konnten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Ein absoluter Traum sind dieses Hotel und das Restaurant mit einer Terrasse, die ihresgleichen auf der Welt sucht. Man sitzt auf weißen Kissen auf Metallstühlen, unter einem liegt die ganze Stadt von Vence und die Landschaft um Saint Paul herum. Der Blick geht an schönen Tagen bis weit auf das Mittelmeer, auch das Cap d'Antibes ist erkennbar. Das Essen ist wahrlich nicht preiswert. Aber der Blick entschuldigt jeden Preis. Die Hotelanlage ist herrlich. Ein großer Pool in einem großen Garten mit alten Olivenbäumen ist für die Hausgäste geöffnet.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

+ Tolles Haus
+ Sehr freundliches Personal
+ Tolle Lage (Sicht)
+ Schönes grosses Zimmer (hatten eine Junior Suite superior) Richtung Küste
+ Super Pool

- Preise am Pool sind horrent hoch (wenn schon eine Cola oder ein Bier für 7 Euro, dann wenigstens eine Glasflasche und nicht Aludosen !!!!!!!!)

Um Abends essen zu gehen benötigt man das Auto, ausser man isst im Hotel (sehr teuer)

• Aufenthalt September 2011, Paar
Landkern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Dieses Hotel hat eine grandiose Lage in den Bergen mit freiem Blick über alles und bis zum Meer. Es ist eine Oase mit hervorragenden Angeboten und Leistungen auf allen Gebieten eines TOP-Hotels. Wir waren im Rahmen einer exclusiven Tour schon zum zweiten Male hier und kommen natürlich jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Tessin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2010

Grundsätzlich ist dies nicht der Hoteltyp, den wir normalerweise auswählen: zu luxuriös, zu viel "Schnickschnack". Wir wollten aber unsere letzte Nacht in der Provence in schöner Erinnerung behalten (Wetter war nicht gut) und entschieden uns kurzfristig für diesen Ort. Auch mit "special price" war's nicht günstig, aber eben dem Standart entsprechend. Da das Haus alles andere als ausgebucht war, gab's noch einen "up grade": Eine Suite mit wunderbarer Sicht! Das wussten wir sehr zu schätzen.
Das Personal ist von ausgesuchter Höflichkeit und man entspricht in jeder Hinsicht den Erwartungen an ein solches Haus. Empfehlenswert, wenn man diese Art von Luxus sucht.

Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Chateau Saint-Martin & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau Saint-Martin & Spa

Anschrift: 2490 Avenue des Templiers | BP 102, 06142 Vence, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Vence
Nr. 1 der Familienhotels in Vence
Nr. 1 der Romantikhotels in Vence
Nr. 1 der Öko-Hotels in Vence
Preisspanne pro Nacht: 297 € - 1.770 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chateau Saint-Martin & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Sabre Hospitality Solutions , Hotels.com, Escapio, Odigeo, Odigeo, Expedia, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau Saint-Martin & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau Saint-Martin And Spa
Chateau Saint-Martin Hotel Vence

Wenn Sie Chateau Saint-Martin & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.