“Kleine Oase zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen

Toile Blanche gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Toile Blanche
826, chemin de Pounchouniere, 06570 St-Paul-de-Vence, Frankreich   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Kleine Oase zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014 über Mobile-Apps

Das kleine Boutiquehotel wird von drei Brüdern geführt, die mit ihren Frauen bzw. Freundinnen auch das Restaurant machen. Alles ist das Gegenteil großer Hotelketten: die Küche macht was sie gut kann, das Produkt steht im Vordergrumd. Die Zimmer sind schön und groß, die Kunstwerke der drei Brüder sind allgegenwärtig. Alles ist sehr persönlich.
Der Gärten und der Pool sind schön und ruhig. Einziges b-Moll: die Sonnenschirme sind nicht mobil genug, dadurch liegt man oft in der prallen Sonne.
Ideal für 3 bis 4 Tage Aufenthalt.

Aufenthalt August 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir haben im Mai 2014 drei Nächte im Toile Blanche verbracht. Auf das Hotel sind wir durch einen Reiseführer gekommen - und waren sehr zufrieden. Wir hatten Zimmer Nr. 3 ( es gibt insgesamt 7 Zimmer, die alle individuell eingerichtet sind), das sehr groß und angenehm eingerichtet war. Tagsüber kann man herrlich am Pool relaxen oder einen Ausflug in das in Frankreich berühmte St. Paul de Vence unternehmen. Es gibt dort auch ein tolles Museum und einige Kunstgalerien (u.a. Zeitgenössische Kunst).
Während der Sommermonate ( ca Juni- September) kochen die Gastgeber - das würden wir uns nicht entgehen lassen - sehr nettes Ambiente! Wir haben uns wunderbar erholt, auch weil das Hotel sehr ruhig liegt und man entspannt einen abendlichen Drink an der Bar einnehmen kann, das ganze bei sehr angenehmen Gesprächen mit den Gastgebern, die über reinen Small Talk weit hinausgehen. Das Frühstück wird bei gutem Wetter (das hatten wir schon Anfang Mai) auf der Terrasse serviert und ist für französische Verhältnisse erfrischend modern. Die Preise sind in Ordnung.
Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert für einen Kurzurlaub zu zweit mit Auto.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet und damit einzigartig, alle gehen zum ruhigen Garten raus.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Wir durften auf unserem Südfrankreich-Trip 3 Nächte in dieser wirklich traumhaft schönen Location verbringen. Alles ist sehr geschmackvoll und design-orientiert eingerichtet und arrangiert mit zeitgenössischer Kunst. Die Terrasse und der Pool-Bereich sind mit tollen Lounge-Möbeln ausgestattet. Da es nur wenige Zimmer gibt, hat man am Pool, im Garten, auf der Terrasse etc. immer ein schönes Plätzchen für sich. Die Inhaber-Familie ist sehr herzlich, offen und hilfsbereit (inkl. Blumen besorgen am Hochzeitstag :))
Das Frühstück ist abwechslungsreich und es gibt keine begrenzten Frühstückszeiten :) Wer möchte, kann abends auch ein leckeres Dinner auf der Terrasse genießen und noch einen Drink an der Bar nehmen. Die Zimmer sind geräumig, modern eingerichtet und mit allem ausgestattet, was man braucht. Im Bad gibt es für die Damen sogar Produkte von Clarins.
Wir waren begeistert und freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

wunderschön gelegenes Boutique Hotel nahe St. Paul.
Erholung fürs Auge und die Seele. Wer den persönlichen Service und die Ruhe eines kleinen Hotels ( 7 Zimmer) schätzt, wird dort wunderbare Tage verbringen. Bestens gelegen für Ausflüge mit dem Auto rund um Nizza. Großzügige Zimmer, klares Design mit Wohlfühlambiente. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Catherine und ihre Familie sind bezaubernde Gastgeber.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Vöcklabruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

In den Hügeln von St. Paul de Vence gelegen. Sehr ruhig und in einer kleiner Seitenstrasse. Die Familie führt das Hotel und kocht - von Juni bis September - beste kreative Küche der Provence. Die Zimmer sind durchdesigned und angenehm groß, gut augestattet. Der Ausblick in das Tal und in die Hügel wirken beruhigend. Der Swimminpool und die "chilling aerea" führen zu dem angenehmen südfranzösichen leichten Lebensgefühl.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Dieses kleine Hotel in der Nähe von St. Paul de Vence können wir gut empfehlen. Die Zimmer waren gut geschnitten und auch gut ausgestattet. Die Einrichtung ist sehr puristisch. Frühstück gab es im Haupthaus und wurde serviert. Wir können uns über den Service nicht beklagen. Das Hotel ist gut gelegen für Ausflüge ins Hinterland.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Italien
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Nach den Bewertungen, die wir gelesen hatten und den Beschreibungen im Internet des Hotels bei Ankunft der absolute Schock: das Hotel entspricht absolut nicht dem, was es verspricht, Preis-Leistung stimmen gar nicht und insgesamt war unser Eindruck einfach nur schlimm.

Bereits bei Ankunft wirkte das Hotel schmuddelig und es roch.

Unser Zimmer dann noch schlimmer - es war einfach SCHMUTZIG! Spinnweben auf den Lampen, Dreck und Staub, eine Falterpuppe zwischen den Vorhängen!

Das angepriesene Schwimmbad war schmutzig, die Böden dreckig, von den Liegen gar nicht zu sprechen, der Hausherr hat dann auch noch vor uns kübelweise Chemikalien in den kleinen Pool geworfen - sehr apettitlich.

Insgesamt wirkte alles schmuddlig, schmutzig.

Noch dazu war alles heillos überteuert - und wir waren einfach nur froh, wieder abreisen zu können so schnell als möglich!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Toile Blanche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Toile Blanche

Anschrift: 826, chemin de Pounchouniere, 06570 St-Paul-de-Vence, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > St-Paul-de-Vence
Nr. 4 der Romantikhotels in St-Paul-de-Vence
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Toile Blanche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Toile Blanche St-Paul-De-Vence
Toile Blanche Hotel St-Paul-De-Vence

Wenn Sie Toile Blanche besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.