“Erholung Pur!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Grande Bastide

Hotel La Grande Bastide gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel La Grande Bastide
4.0 von 5 Hotel   |   1350 Route de la Colle, 06570 St-Paul-de-Vence, Frankreich   |
“Erholung Pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Anfang August verbrachten wir mit unserer Tochter 4 Tage in der Grande Bastide und sind auch rückblickend rundum begeistert von diesem Hotel. Das Zimmer - eine Maisonette-Suite - war sehr geräumig und liebevoll eingerichtet, Garten, Swimmingpool und öffentliche Bereiche perfekt gepflegt. Das Personal war aufmerksam und hilfsbereit (was wir vor allem beim Einparken auf dem aufgrund der örtlichen Gegebenheiten recht engen Parkplatz besonders schätzten;-). Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, mittags probierten wir oft die auf der kleinen Speisekarte angebotenen Gerichte (besonders empfehlenswert sind die von Sylvie zubereiteten Salate..), sehr charmant ist der Shuttle-Dienst nach St. Paul-de-Vence, dessen Besuch vor allem abends, wenn ein Großteil der Tagestouristen fort ist, lohnt. Alles in allem also ein perfekter Aufenthalt - selten kamen wir so erholt nach Hause zurück..Da wir unser Sightseeing-Programm aufgrund des hohen Wohlfühlfaktors in der Grande Bastide sträflich vernachlässigt haben, müssen wir unbedingt wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Durch familiäre Konstellation sind wir sehr häufig im Süden Frankreichs: jetzt erstmalig mit Freunden und Frankreichneulingen. Die 4 Tage in diesem Hotel waren für uns alle der Höhe-
punkt dieses Frankreichbesuches. Das Hotel ist ein landestypisches, großzügiges, komfortables und gepflegtes Haus. Der Empfang ist sehr herzlich,das gesamte Personal immer freundlich und bemüht alle Fragen und Wünsche zu befriedigen. Die Zimmer sind ebenfalls komfortabel und bieten eine herrlichen Blick auf das alte St.Paul. Obwohl an der Strasse gelegen ist man nirgendwo gestört, so dass man auch an dem gepflegten Poolbereich ( ebenfalls mit sensationeller Aussicht) genußvoll ruhen und entspannen kann.
Da das Hotel kein Restaurant besitzt, es gibt mittags lediglich kleine Snacks, existiert ein hotel-
eigener Shuttle (restaurierter 2CV) zum ca. 2km entfernten St.Paul - ein sehr netter Geck.
Wer ein überschaubares und schönes Hotel sucht ,in welchem man als Gast und nicht als Nummer wahrgenommen wird ,ist hier genau richtig. Wir haben uns bereits zu einem neuen Aufenthalt entschlossen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir sind ein jüngeres Ehepaar und haben 4 erholsame Tage in diesem wunderschönen Hotel verbracht. Für uns war die Lage des Hotels ideal, da wir gerne abseits der grösseren Städte in einer ländlichen Gegend wohnen. St. Paul de Vence ist geradezu ideal für uns. Das Hotel ist sehr gepflegt und sehr sauber. Die Zimmer sind mit viel Geschmack eingerichtet und man merkt, dass hier jemand mit viel Liebe zum Detail beteiligt war. Das Personal im Hotel ist aussergewöhnlich aufmerksam und hilfsbereit. Wir können das Hotel jedermann empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick nach St. Paul buchen.
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012 über Mobile-Apps

Nach einem ersten Aufenthalt in 2007 sind wir in diesem Jahr wieder an die Cote d'Azur ins Grande Bastide zurückgekehrt. Was hat uns gefallen? Das Haus ist eine sichere Bank, wenn man eine gute Lage und schöne Zimmer sucht, einen wirklich freundlichen und zuvorkommenden Service erleben möchte. Obwohl an der Strasse nach St Paul gelegen, ist die Verkehrssituation abends und nachts kein Problem. Gegenüber unserem ersten Aufenthalt ist das Haus nicht stehen geblieben, Zimmer und Bäder wurden renoviert und das Frühstück erweitert. Viele Zimmer bieten eine schöne Aussicht auf den malerischen Ort, die Landschaft und das Meer in der Ferne. Eine schöne Konstante ist der freundliche und zuvorkommende Service - man fühlt sich gleich wohl. Falls man des Französischen nicht mächtig ist, kein Problem, da es mit dem Schweizer Hotelierehepaar und seinen z T fliessend Deutsch sprechenden Mitarbeitern kein Verständigungsproblem gibt. Das Preis/leistungsverhältnis ist absolut ok. Ganz klar ein persönlicher Favorit!

• Aufenthalt Mai 2012
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Selten sind wir an der sonst eher schwierigen Cote Azur so herzlich und heimatlich empfangen worden wie in St.Paul - im "La Grande Bastide". Man fühlt sich auch eher in einem 2. Zuhause als in einem hotel - nur mal 14 Zimmer schmücken die schönen Häuser, die perfekt in die Landschaft passen. Kein Schischi, kein übertriebener Luxus, - aber alles da was man braucht und will: ein Pool, ein kleines Whirpool (auch morgens um 1 Uhr noch offen unter dem Sternenhimmel!), eine nette kleine Bar, man darf "auch nicht" Rauchen, - konkret: es ist alles offen, das südliche Klima erfreut den Aufenthalt. Die wenigen Angestellten, alle sehr nett und mind. 3-sprachig wissen bald, wie man tickt und so gelingt es auch gut, von 8-11 Uhr sein Frühstück aufzugliedern, dies an verschiedenen Tischen, ein Schwatz da, ein Bad dort, eine Zigarette hier. für Individualisten und solche die es noch werden möchten wie gemacht.
Zuerst war ich 2 Tage alleine da, dann mit meiner Frau. Der Hoteldirektor hat uns einen Scooter gemietet, mit dem wir binnen 15-20 Minuten beinahe überall sind.

Just great. Danke, wir kommen wieder.
Christian Jott Jenny

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Ein Hotel mit sehr Gutem Service wunderschönes geschmackvollen Zimmern und.
Beim Frühstück Schon Kommt Ins Schwärmen Mann sterben und Das tolle tolle Buffet
Aussicht! Empfehlenswert Wirklich!
Bis bald Verena CH

• Aufenthalt August 2010, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2009

Wir waren nunmehr zum dritten Mal für einige Tage in die Grande Bastide zurückgekehrt und waren wie in den Jahren zuvor von dem Charme des Hotels, dem guten Service und insbesondere auch der Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr angetan. Das Hotel besticht durch seine sehr persönliche Atmosphäre, die stilvoll eingerichteten Zimmer und Suiten, eine wunderschöne sehr gepflegte Aussenanlage und insbesondere den atemberaubenden Blick auf Saint Paul de Vence (den man auch gut aus dem Jacuzzi im Garten genießen kann). Die Mitarbeiter und hier besonders hervorzuheben Sylvie und Rashida sind sehr hilfsbereit und bemüht, die Gäste bei der Umsezung ihrer Urlaubsplanung zu unterstützen und kümmern sich auch mit einem freundlichen Lächeln um das leibliche Wohl ihrer Gäste. Wir werden bestimmt wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel La Grande Bastide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Grande Bastide

Anschrift: 1350 Route de la Colle, 06570 St-Paul-de-Vence, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > St-Paul-de-Vence
Nr. 4 der Luxushotels in St-Paul-de-Vence
Nr. 7 der Romantikhotels in St-Paul-de-Vence
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Grande Bastide 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Escapio, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Grande Bastide daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grande Bastide Hotel
La Grande Bastide Hotel

Wenn Sie Hotel La Grande Bastide besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.