“Total charmant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Hameau

Le Hameau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Hameau
3.0 von 5 Hotel   |   528 rte. de la Colle, 06570 St-Paul-de-Vence, Frankreich   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Germany
“Total charmant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Hotel Le Hameau haben wir durch Zufall hier bei Tripadvisor entdeckt und sind dadurch auf dieses Schmuckstück aufmerksam geworden.
Le Hameau trägt wirklich den passenden Namen, denn "hameau" steht für Weiler. Das Hotel wirkt auf einen wie ein kleines verträumtes Dorf. Die Anlage ist top gepflegt, der Pool sehr schön mit Blick auf das Tal bis zum Mittelmeer. Obwohl das Hotel direkt an der Strasse liegt, ist es dort sehr ruhig. Lage ist top, da der historische Teil von St-Paul-de-Vence in weniger als 10 Gehminuten erreichbar und herrlicher Blick von den verschiedenen Terrassen. Die Allee aus Weinstöcken, die vom Parkplatz zu den Gebäuden führt, ist einfach traumhaft und verspielt.
Hotel de Charme ist nicht gelogen: der Stil der Einrichtung ist "alt", bestehend aus Antiquitäten mit viel Liebe zum Detail, jedoch trotzdem gemütlich und einladend. Es passt einfach zu dem gesamten Ambiente.
Wir hatten ein kleines Zimmer, was aber jedoch für eine Nacht total ausreichend war. Absolut sauber und nett eingerichtet.
Der Service war sehr gut, die Dame am Empfang sehr hilfsbereit und hat uns einen sehr guten Tipp zu Restaurants gegeben. Besitzer des Hotels war auch sehr freundlich.
Frühstück war sehr umfangreich und gut. Da wir im Sommer dort waren, konnten wir dieses auf der Terrasse genießen. Stark zu empfehlen.
Le Hameau ist ein sensationelles, einzigartiges 3 Sterne Hotel, nur wärmstens zu empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012 über Mobile-Apps

Unser 2. Aufenthalt war wieder phantastisch. Dieses Hotel ist ein Traum . Herzlichen Dank an Familie Borlando. Absolut unvergässlich die Fahrt mit dem Ferrari um Vence. Wir kommen sehr gerne wieder. Sebastian, Werner und Sonja

• Aufenthalt August 2012
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Ich war Anfang April für 3 Tage Gast im Le Hameau - und kann es nur uneingeschränkt weiterempfehlen! Es erinnert an ein Parador in Spanien - die Anlage ist sehr schön, sehr gepflegt, genau wie die Zimmer, die wirklich sauber waren. Auch das Frühstück bestätigt den guten Eindruck. Einziges Manko ist die Hellhörigkeit, wenn sich über dem eigenen Zimmer ein weiteres Zimmer befindet (was nicht durchgehend der Fall ist).
Da wir im Frühling da waren (mit durchwachsenem Wetter), war das Hotel auch preislich erschwinglich. Wenn ich nochmal in der Gegend bin, werde ich in jedem Fall wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Le Hameau ist traumhaft. Obwohl erhöht an/über der Strasse gelegen ist es sehr ruhig. Die Anlage mit ihren verwinkelten Häuschen und Zimmern ist sehr romantisch. Der Pool mit Blick über die Hügel bis zum ca. 20 km entfernten Meer groß genug und bis in die Nacht geöffnet, ebenso wie der Whirlpool mit dem gleichen fantastischen Blick. Das Innere der Zimmer ist gemäß der Anlage ebenso verspielt wie romantisch eingerichtet.
St. Paul de Vence ist ebenso traumhaft und malerisch - 10 Minuten zu Fuß entfernt. Direkt in der Gasse neben der Kirche ist ein kleines Restaurant (gegenüber US-Food Take-Away), das sehr empfehlenswert ist.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Wir haben vum 20ten bis 27ten Juni 2011 eine Woche im Hotel Hameau verbracht und können nur positiv berichten. Am Tag unserer ankunft wurden wir vom Geschaefsfuehrerehepaar sehr herzlich empfangen. Uns wurde die umgebung erklaert und wir bekamen ratschlaege ueber Sehenswuerdigkeiten und Restaurants in der Umgebung. ( das hotel bestellte uns auf wunsch einen tisch im restaurant unserer wahl) Zimmer war sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Fruehstueck gudd und ausreichend. (extra wuensche wurden erfuellt ) Service am Pool und auf dem ganzen gelaende war hervorraggend. Hotelanlage und wellnessbereich in top zustand. Um wieder einmal eine woche zu entspannen wird dieses hotel wohl unsere erste wahl bleiben

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Das Hotel ist ein wunderbarer Rückzugsort. Man kann dort prima entspannen.
Die gesamte Anlage ist top in Schuss gehalten. Sie hat einen tollen Pool und mehrere unterschiedliche Terassen. Von der gesamten Anlage aus hat man eine tolle Aussicht auf das Tal und die Côte d'Azur.
Das Hotel verteilt sich über mehrere Gebäude. In einem davon gibt es einen kleinen Shop mit lokalen Fundstücken, Accessoires und Kunst.
Der Eingangsbereich sowie der Bereich vor der Rezeption ist wunderschön und mit Weinplanzen bewachsen. Generell ist das gesamte Gelände sehr schön angeplanzt.
Im Freien werden mehrere Bilder ausgestellt.

Das Zimmer ist eher klein - hatte aber dafür einen eigenen Eingang und einen eigenen Balkon.
Eines Mittags haben wir einen kleinen Snack bestellt - der war die absolute Zumuntung: schlechte Qualiät, schlechter Geschmack und dafür total überteuert.

Alles in Allem ein sehr malerisches, individuelles und empfehlenswertes Hotel - allerdings sehr teuer für den Standard und die Leistung.

• Aufenthalt September 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Wir haben in Juni 2010, 3 Nächte in Le Hameau in St Paul verbracht.
Das Hotel gehört völlig berechtigt zu der Charm Hotel an der Cote d'azur.
Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber, diese Eindruck setzt sich in den Zimmern
uneingeschränkt fort. Unsere Zimmer war hübsch eingerichtet und das Bett
war angenehm. Das Badezimmer besteht aus 75 % aus eine Eckbadewanne.
Viel zu gross und recht umständlich zum Ein- und vorallem Aussteigen.
Eigentlich ist lediglich am Frühstück und Food and Beverage Service etwas auszusetzen. Service im Frühstücksbereich funktioniert schleppend und das Frühstück selber ist sehr durchschnittlich und passt nicht zum Haus.
Das Haus ist empfehlenswert als Ausgangspunkt für Ausflüge und Relaxen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Le Hameau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Hameau

Anschrift: 528 rte. de la Colle, 06570 St-Paul-de-Vence, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > St-Paul-de-Vence
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in St-Paul-de-Vence
Nr. 2 der Romantikhotels in St-Paul-de-Vence
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Hameau 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Hameau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Hameau Hotel St-Paul-De-Vence
Hotel Le Hameau St-Paul-De-Vence
Le Hameau St-Paul-De-Vence

Wenn Sie Le Hameau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.