“Sehr schönes Mittagessen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 7 von 31 Restaurants in St-Paul-de-Vence
Preisbereich: USD 25 - USD 100
“Sehr schönes Mittagessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir haben telefonisch einen Mittagstisch im Colombe d'Or reserviert. Am Telefon entstand der Eindruck als ob man uns nicht unbedingt als Gast bräuchte. Diese Einschätzung stellte sich zum Glück als falsch heraus: mit Betreten des Restaurant-Gartens wurden wir (mit unserer 2-Jährigen Tochter) sehr zuvorkommend bedient.
Das Essen war hervorragend, die Kellner nicht aufdringlich aber sehr aufmerksam. Über allem lag eine große Entspanntheit, die das gesamte Erlebnis abrundete.
Wir konnten ungestört durch das Restaurant laufen, das in Wirklichkeit ein Museum ist, und die Kunst genießen.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Grindelwald, Bern, Switzerland
“ein ganz spezieller Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Dieser Ort ist Magie: wo einst die grossen Meister der Kunst speisten, gehört wohl zu einem Provence Bescuh. Der von Gemälden gesäumte Speisesaal besitzt viel Flair. Man spürt die Geschichte des Lokals. Die Küche und der Service ist was man in Frankreich erwartet. Sehr professionell.

Aufenthalt April 2013
“Immer wieder einen Besuch wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Wir waren wieder einmal im Colombe d'Or und die Qualität hat wirklich ihr hohes Niveau gehalten. Die Vorspeisen wie immer excellent. Wobei mir immer noch nicht verständlich ist, warum so viele noch die oede Gemüsekiste ordern und dann nur 2 Tomaten und ein Ei essen. Ein tristes Gericht! Die Seezunge in Senfsauce - ein Klassiker und immer wieder eine Wucht. Dazu passt der preislich fair kalkluierte Hauswein. Zum Dessert sind natürlich die Walderdbeeren mit einer Kugel Vanilleeis ein Must. Dann Digestif nimmt man als Gast dann am stilvollsten am Rand des angenehm beheizten Pools ein.

Aufenthalt Juni 2012
“Immer wieder eine Reise wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Es ist schon immer wieder eine Anreise - ins gebirge Hinterland der Cote d'Azur. Aber in dem Moment, wenn man in den entzückenden Innenhof eintritt, weiss man, es war den Trip wert. Und wenn dann erst die Köstlichkeiten der Küche (die man aus der wohl grössten Speisekarte der Welt auswählt) aufgefahren werden, möchte man am liebsten auch noch bis zum Dinner bleiben. Was wir letztens sogar spontan gemacht haben. Die Zeit zwischen Lunch und Dinner kann man dann am besten mit einem erfrischenden Bad im Hotel-eigenen Pool überbrücken. Oder durch einen Rundgang durchs Hotel mit Blick auf die einzigartige Kunstsammlung des Colombe D'Or,

Aufenthalt Juni 2011
“Ausgezeichnetes Restaurant, historisches Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Empfehlenswertes Lokal, sehr gute Küche - sollte man bei einem Ausflug nach St. Paul de Vence auf jeden Fall besuchen

Aufenthalt Februar 2011