“Die Côte d' Azur geniessen” 5 von 5 Sternen

Place du Tilleul, 06570 St-Paul-de-Vence, Frankreich
tél.+33 (0)493 32 80 36
Platz Nr. 7 von 28 Restaurants in St-Paul-de-Vence
Küche: französisch, Familienrestaurant
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, Terassenrestaurant, besondere Anlässe
Bruck, Österreich
“Die Côte d' Azur geniessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Durch eine Empfehlung von französischen Freunden sind wir zum Le Tilleul
in St. Paul de Vence gekommen. Beginnend von der Zuvorkommenheit bei der Platzwahl, sowie dem Gruß aus der Küche, undden Weinempfehlungen vom Chef persönlich hatten wir schon einen guten Start in den Abend. Unsere anfängliche Begeisterung wurde durch die Vorspeise und die Hauptspeise voll bestätigt. Die Karte bietet jetzt die allergrößte Auswahl, aber es ist für jeden Geschmack etwas dabei, und das Gemüse ist extrem frisch, das Service bis zum Schluß sehr zuvorkommend. Zusammenfassung: erstens sind wir in unserer Urlaubswoche 3 mal beim Tilleul essen gewesen, und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, zweitens, besonders ist dieses Lokal auch für Weinliebhaber sehr zu empfehlen, da man diese Tropfen selten anderswo serviert bekommt. Das Preis Leistungsverhältnis ist für die Côte d Azur angemessen und jeden € Wert.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Chur, Schweiz
“Sehr feines Essen in gemütlicher Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Sehr gutes Essen. Direkt in Saint Paul de Vence (Altstadt). Preisverhältnis für die Lage vernünftig.

Kleine Karte, aber für jeden etwas dabei. Personal freundlich, aber nicht gerade über-charmant.

Werden sicher wieder mal dorthin essen gehen...

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Super Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir kamen eher zufällig in dieses kleine Lokal. Ohne Reservation aber doch noch rechtzeitig um einen Tisch im hinteren Raum zu bekommen. Leider roch es dort unangenehm von den feuchten Wänden darum unbedingt im vorderen Teil reservieren. Der Service war nett aber nichts besonderes.
Das Essen jedoch war einfach suuuper gut. Wir konnten es gar nicht fassen, es war wunderbar angerichtet und schmeckte hervorragend.
Klar ist das Essen nicht grade günstig, aber definitiv seinen Preis wert. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
Winterthur, Schweiz
“Guter Durchschnitt, nicht mehr...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Restaurant profitiert sehr von der ausgezeichneten Lage Eingangs der Altstadt. Die Preise sind dementsprechend viel zu hoch für die durchschnittliche Küche & Service. Kann ich nicht wirklich weiterempfehlen...

“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen - phantasievoll und nicht alltäglich, unaufdringlicher guter Service, Speisenkarte auch in Englisch, sowohl die Terasse über die kleine Straße als auch die Plätze im Restaurant bieten ein sehr angenehmes Ambiente

• 5 von 5 Sternen Ambiente