“Super Essen!” 5 von 5 Sternen

Place du Tilleul, 06570 St-Paul-de-Vence, Frankreich
tél.+33 (0)493 32 80 36
Platz Nr. 8 von 31 Restaurants in St-Paul-de-Vence
Küche: französisch, Familienrestaurant
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, Terassenrestaurant, besondere Anlässe
“Super Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir kamen eher zufällig in dieses kleine Lokal. Ohne Reservation aber doch noch rechtzeitig um einen Tisch im hinteren Raum zu bekommen. Leider roch es dort unangenehm von den feuchten Wänden darum unbedingt im vorderen Teil reservieren. Der Service war nett aber nichts besonderes.
Das Essen jedoch war einfach suuuper gut. Wir konnten es gar nicht fassen, es war wunderbar angerichtet und schmeckte hervorragend.
Klar ist das Essen nicht grade günstig, aber definitiv seinen Preis wert. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente

Winterthur, Schweiz
“Guter Durchschnitt, nicht mehr...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Restaurant profitiert sehr von der ausgezeichneten Lage Eingangs der Altstadt. Die Preise sind dementsprechend viel zu hoch für die durchschnittliche Küche & Service. Kann ich nicht wirklich weiterempfehlen...

“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen - phantasievoll und nicht alltäglich, unaufdringlicher guter Service, Speisenkarte auch in Englisch, sowohl die Terasse über die kleine Straße als auch die Plätze im Restaurant bieten ein sehr angenehmes Ambiente

“Grandios!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Zufällig kamen wir in diese Ecke von St. Paul und entdeckten von Weitem die nette Terrasse mit den einladend gerichteten Tischen unter einigen Linden - deshalb auch der Name.

Das Lokal selbst auf der anderen Straßenseite wirkte extrem freundlich und die Kreidetafel mit dem Menü verlockend. Wir entschieden uns spontan zu einem Lunch und hatten nicht das Geringste zu bereuen.

Ambiente und Deko waren vorbildlich. Auch im Garten kann ein Gast - entsprechende Stühle vorausgesetzt - gut sitzen. Wolldecken halfen verfrorenen Naturen.

Top-Service mit guter (Wein)beratung. Meine Fischsuppe mit XXL-Raviolo (gefüllt mit Krabben und Fisch) war ein Gedicht. Der Wein harmonierte perfekt.

Klar gab es auch Röstbrot und Olivenpaste für die kurze Wartezeit. Als Dessert erfreute mich Mousee legere, wobei die Himbeer-Tarte meiner Holden mich extrem anlachte ;-)

Highly recommended!

• Aufenthalt Februar 2012
Linz, Österreich
“Haubenniveau!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Sehr ansprechend wirkt dieses Restaurant von außen, der Garten direkt an der mittelalterlichen Stadtmauer liegt - wie der Name verrät - unter Linden und die Tische sind liebevoll gedeckt (in Februar auch mit Decken für verfrorene Naturen ;-) und nebenan gibt es eine Patisserie für Take away.
Die Speiseauswahl bietet für jeden Geschmack etwas, passenden Wein glasweise (in wunderschönen Gläsern übrigens) und frisches Quellwasser. Mit dem Gedeck (Stoffservietten selbstverständlich und 0 €) kam leckeres Röstbrot mit Olivenpaste.
Sensationell war meine Tarte au Chevre mit knackigem Salat. Eines drauf setzte die Empfehlung der charmanten Lay: Tarte Framboise. Eine Offenbarung.

• Aufenthalt Februar 2012