“Grandios!” 5 von 5 Sternen

Place du Tilleul, 06570 St-Paul-de-Vence, Frankreich
tél.+33 (0)493 32 80 36
Platz Nr. 5 von 27 Restaurants in St-Paul-de-Vence
Küche: französisch, Familienrestaurant
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, Terassenrestaurant, besondere Anlässe
“Grandios!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Zufällig kamen wir in diese Ecke von St. Paul und entdeckten von Weitem die nette Terrasse mit den einladend gerichteten Tischen unter einigen Linden - deshalb auch der Name.

Das Lokal selbst auf der anderen Straßenseite wirkte extrem freundlich und die Kreidetafel mit dem Menü verlockend. Wir entschieden uns spontan zu einem Lunch und hatten nicht das Geringste zu bereuen.

Ambiente und Deko waren vorbildlich. Auch im Garten kann ein Gast - entsprechende Stühle vorausgesetzt - gut sitzen. Wolldecken halfen verfrorenen Naturen.

Top-Service mit guter (Wein)beratung. Meine Fischsuppe mit XXL-Raviolo (gefüllt mit Krabben und Fisch) war ein Gedicht. Der Wein harmonierte perfekt.

Klar gab es auch Röstbrot und Olivenpaste für die kurze Wartezeit. Als Dessert erfreute mich Mousee legere, wobei die Himbeer-Tarte meiner Holden mich extrem anlachte ;-)

Highly recommended!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 83 % empfohlen
Linz, Österreich
“Haubenniveau!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Sehr ansprechend wirkt dieses Restaurant von außen, der Garten direkt an der mittelalterlichen Stadtmauer liegt - wie der Name verrät - unter Linden und die Tische sind liebevoll gedeckt (in Februar auch mit Decken für verfrorene Naturen ;-) und nebenan gibt es eine Patisserie für Take away.
Die Speiseauswahl bietet für jeden Geschmack etwas, passenden Wein glasweise (in wunderschönen Gläsern übrigens) und frisches Quellwasser. Mit dem Gedeck (Stoffservietten selbstverständlich und 0 €) kam leckeres Röstbrot mit Olivenpaste.
Sensationell war meine Tarte au Chevre mit knackigem Salat. Eines drauf setzte die Empfehlung der charmanten Lay: Tarte Framboise. Eine Offenbarung.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Zu Recht sehr populär”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Wunderschöne (und im Sommer fast immer volle) Terasse, gute süd-französische Küche, sehr freundlicher Service und leicht zu finden am Ortseingang von Saint Paul - kein Wunder, dass das Le Tilleul so populär ist. Die Preise sind typisch für die Cote d'Azur (also hoch), aber Atmosphäre, Küche und Service stimmen insgesamt. Wir gingen zufrieden und beschwingt nach Hause.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen