“Sehr gutes Ferienhotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 29 Hotels in Ste-Maxime
München
“Sehr gutes Ferienhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Hotel wurde in den letzten 5 Jahren successive erneuert. Sowohl die Zimmer als auch die Bäder wurden renoviert. Die Ausstattung ist einfach aber hübsch. Sauberkeit resp. Zimmerreinigung, Wäschewechsel sind tadenlos. Der Garten mit 2 Swimmingpools ist sehr charmant und sucht in dieser Preisklasse seinesgleichen. Das Hotel eignet sich hauptsächlich für Ruhesuchende. (Relax Hotel). Die Lage ist sehr gut und eignet sich für Ausflüge in die Umgebung. Die Strände sind sehr nahe (zu Fuss ca. 300-500 Meter). Sainte Maxime selber ist ein hübsches Ferienort mit zahlreichen Restaurants. Ein Auto ist kein Muss aber empfehlenswert. Das Frühstück ist stark Verbesserungswürdig. Ansonsten sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Hotel, Zimmer, Lage alles bestens in Ordnung.
Das Personal war trotz Verständigungsschwierigkeiten immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Nur die Chefin des Hauses hinterließ einen faden Nachgeschmack.
Das 2 Wochen freundliche und dauernd grüßende Wesen war wie verwandelt, als Sie bei unserer Endabrechnung feststellen mußte, das kein einziges Abendessen im Hotel eigenen Restaurant getätigt wurde.
Auch der Bierpreis an der Hotelbar von 5,30€ für 0,33l ist unverschämt.
Die Anzahl deutscher Fernsehsender könnte auch erweitert werden. (Nur RTL !!)
Trotzdem können wir das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Ein hübsches, ruhiges Hotel, ideal zum Entspannen und Erholen. Die zwei Swimmingpools liegen inmitten des schönen Hotelgartens. Das Personal war stets gut gelaunt und verbreitete eine angenehme Stimmung. Wir fanden immer ein gut gereinigtes Zimmer vor. Das Restaurant im Hotel besticht durch eine hochwertige Küche mit regionalen Spezialitäten. Besonders zu empfehlen als Dessert: Moelleux au Chocolat.
Vielen Dank für die schönen Ferien!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Buchs Aargau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Genau die richtige Unterkunft für Leute, welche Erholung suchen. Das Hotel wird von Privatpersonen geführt, welche die Zimmer liebevoll eingerichtet haben. Etwas ausserhalb von Ste. Maxime gelegen, das Städtchen ist in ca. 15 Min, gut zu Fuss erreichbar, wo es mehrere Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants gibt.
Das Hotel bietet Zimmer mit Frühstück, und man könnte im Hotel-Restaurant auch das Nachtessen einnehmen, dieses ist aber nicht zu empfehlen, weil da das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt (das Restaurant wird nicht vom Hotelier geführt)

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir sind auf der Rückreise aus der Provence für eine Nacht im Domaine du Calidianus gewesen (3 Erwachsene und 1 Kind) und waren positiv überrascht. Die Begrüssung der Dame des Hauses war herzlich und persönlich.
Die Zimmer frisch renoviert mit modernem neuen Badezimmer (Einziger Schwachpunkt: das automatische Ganglicht im Zimmer ist wirklich überflüssig.)
Die Lage etwas ausserhalb des Zentrums herrlich ruhig, genügend PP vor dem Haus. Das Frühstück war auch gut und ausreichend. Schade konnten wir nicht länger bleiben und die beiden Swimmingpools ausprobieren.

• Aufenthalt April 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012 über Mobile-Apps

Wir haben in diesem Hotel 5 wunderbare Nächte verbracht. Durch die zu dieser Zeit geringe Belegung hat uns die Dame des Hauses ein kostenfreies Upgrade ermöglicht, somit kamen wir in den Genuss, in einem renovierten Zimmer der Kategorie Bastide residieren zu können.
Jedes Zimmer ist individuell, detailverliebt und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Bett war für französische Verhältnisse groß und sehr bequem. Das Bad entspricht den neuesten Ansprüchen und ist äußerst geräumig. Auch der Wandschrank inkl kostenfreiem Safe bietet ausreichend Platz. Die Minibar ist groß genug, um auch eigene Einkäufe unterbringen zu können. Die gesamte Einrichtung ist geschmackvoll und hochwertig. Jedes Zimmer ist klimatisiert, die Klimaanlage kann auch als Heizung dienen. Der Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen bietet eine schöne Aussicht in den Garten und zum Pool. Die gesamte Anlage befindet sich in einem Pinien bestandenen Viertel, dass sich etwas abseits der Küstenstraße befindet, daher herrscht kein Verkehrslärm durch die stark befahrene Küstenstraße.
Die Zufahrt in das gesamte Viertel ist nur für Hotelgäste bzw. Anwohner der Privathäuser gestattet, so dass der Parkplatz des Hotels ausschließlich von Hotelgästen genutzt wird. Damit ist das Auto jederzeit sicher abgestellt.
Das Hotel können wir ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
Der Fußweg an der Küstenstraße ins Zentrum von Ste Maxime beträgt etwa zehn Minuten.
Der Ort Ste Maxime bietet im Gegensatz zu manch anderen touristischen Orten an der Côte authentische und landestypische Gastronomie zu erschwinglichen Preise. Auch eine kleine Markthalle sowie ein pittoresker Wochenmarkt sind einen Besuch wert.

• Aufenthalt April 2012
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir haben uns spontan entschieden die Osterfeiertage 2012 an der Côte d´Azur zu verbringen.
Gute Bewertungen haben es uns leicht gemacht, uns für das "Domaine du Callidianus" zu entscheiden.

Das Hotel liegt 150 Meter entfernt von der Strandpromenade in Hanglage.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Inmitten von Pinien und Palmen haben sich die Besitzer eine Oase der Gemütlichkeit geschaffen.
Eine große Terrasse, mehrere Liegen, 2(!) Pools und Tennisplatz sorgen für Erholung und Abwechslung. Die Nähe zum Strand, der Stadt und den Sehenswürdigkeiten der Côte d´Azur bedarf hier keiner Erwähnung, weil absolut top!!

Die Zimmer waren tadellos, sauber und sehr geräumig. Alle mit Balkon und Sicht über die Poollandschaft.

Das Hotel bietet auch Frühstück und Restaurant, was wir sowohl als auch nicht in Anspruch genommen haben und somit nicht in die Bewertung mit einfließt.

Wir würden das Hotel ohne Wenn und Aber wieder buchen und somit natürlich auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Domaine du Calidianus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domaine du Calidianus

Anschrift: Blvd Jean Moulin, 83120 Ste-Maxime, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Ste-Maxime
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Ste-Maxime
Nr. 7 der Familienhotels in Ste-Maxime
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Domaine du Calidianus 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domaine du Calidianus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domaine Du Calidianus Hotel Ste-Maxime
Hotel Domaine Du Calidianus Ste-Maxime

Wenn Sie Domaine du Calidianus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.