“Mai und September perfekt” 4 von 5 Sternen

Küche: mediterran
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Glashütten, Deutschland
“Mai und September perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Seit Jahren sind wir im Mai und September in Ste. Maxime und besuchen dann auch immer während dieser Zeit La Voile. Bevor wir zu La Voile wechselten, gehörte den gleichen Besitzern (Anne und Bernard) Le Prao. Vorteilhaft, wenn man bekannt ist, dann ist man besonders gut bedient. Gut, man kommt hierher, weil man Urlaub hat. Im La Voile weiss man nicht so recht, ob es ein gutes Restaurant am Strand ist, oder ein guter Strand mit Restaurant. Die Karte ist fast jedes Jahr gleich, aber von bester Qualität. Es gibt schon mal Ausrutscher, wenn das Lamm-Kotelette mal zu scharf gegrillt ist, aber insgesamt ist die Küche schon sehr gut. Für ein Strandrestaurant in Nartelle ist der Loup de ligne (also kein Zuchtfisch) mit € 80,00 für 2 Personen dann schon fast auf dem Niveau vom großen Konkurrenten auf der anderen Golfseite 'Plage de Pampelonne'. Verkehrstechnisch ist der Nartelle-Strand sehr gut zu erreichen. Empfehlung von der Speisekarte ist: Tartare, Loup oder Dorade. Die Desserts sind alle zu empfehlen. Beim Wein kann man auf jeden Fall auf den Wein 'Maison' zurückgreifen, der natürlich, wie alle Weine der Region, ein Rosé ist. Wenn man nicht auf die Ferien angewiesen ist, sollte man unbedingt auf die Hauptmonate Juli und August verzichten. Da ist es dann schon ein wenig zu hektisch und voll, aber nicht jeder hat die Wahl. Der Strand, der vor dem Restaurant liegt, wird täglich gepflegt und lädt zum Aufenthalt ein, allerdings muss man auch wissen, dass die unerlässliche Liege am Strand pro Tag € 15,00 kostet, pro Person.
Wir werden uns jederzeit gern wieder hier einfinden.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente