“Gemischte Gefühle - aber eigentlich keine 5 Sterne wert ...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Vista Palace Hotel

Vista Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vista Palace Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   1551 route de la Grande Corniche, 06190 Roquebrune-Cap-Martin, Frankreich   |
Stans, Schweiz
“Gemischte Gefühle - aber eigentlich keine 5 Sterne wert ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Nach unserem Aufenthalt im Vista Palace sind wir mit gemischten Gefühlen wieder abgereist. Das Hotel aus den 80er Jahren ist im Grunde keine 5 Sterne wert und lebt eigentlich zum grossen Teil von der atemberaubenden Aussicht. Diese ist grandios und entschädigt für einiges 'Ungemach' ...

Die Zimmerpreise sind für die Ausstattung schlichtweg zu hoch. Da knattert doch das eine oder andere oder die Schranktür ist schräg ... also hier eher ein 3 Sterne Komfort. Auch der Teppich in den Zimmern ist nicht gerade anmächlig ... Das Frühstück, mit EUR 20 pro Person veranschlagt ist ebenfalls viel zu teuer. Jedenfalls für die Auswahl die uns zur Randsaison (Okt) geboten wurde. Da habe ich in 5* Häusern zum gleichen Preis schon deutlich besseres erlebt.

Die Bar schliesst schon sehr früh - um 0000h ist Schluss! Hier wünschte ich mir doch eine etwas längere Öffnungszeit, um die grandiose Aussicht auch Nachts geniessen zu können ... Die Barangestellten machten einen etwas 'überforderten' Eindruck. Allerdings waren die Frontdesk-Mitarbeitenden allesamt sehr freundlich und aufmerksam - ebenso die netten Herren die das Auto parken.

Aber ... nun kommt das 'aber' - das Hotel macht insgesamt einen etwas 'schmuddeligen' und 'alten' Eindruck. Es ist eines der Hotels, die man besucht haben muss (wegen der Aussicht) aber wohl nur einmal da übernachtet. Stammgäste kann das Haus wohl keine neuen mehr anlocken - da gibt es in dieser Preisklasse definitiv bessere.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen; die Suite 416 (Ecksuite) bietet einen hervorragenden Blick ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Die Lage des Hotels ist traumhaft, wir hatten eine Juniorsuite (516) mit einem tollen Rundumblick auf das Meer, auf Monaco und die franzoesiche Seite. Der Poolbereich ist zwar etwas eng, bietet aber ebenso einen herlichen Blick auf die Bucht von Monaco. Es faengt schon beim Fruehstueck an, wenn man frueh kommt kann man noch einen zweier Tisch mit direktem Blick auf die Bucht bekommen. Das Fruehstueck ist allerdings eher Mittelklasse. Matschiges Ruehrei, Omlette nur gegen Aufpreis, die Auswahl ist begrenzt, das sollte in einem 5 Sterne Haus so nicht sein.
Das Doppel Zi mit Meerblick hatte auch den 80iger Jahre Charme, allerdings hatte ich lt. Beschreibung des Hotel ein Executive Zimmer ( renoviert ) gebucht. Frische Farbe und der Teppich ?, alles andere war relativ alt und hatte den Charme der 80iger Jahre. Auf meinen Hinweis das ich etwas entaeuscht waere, reagierte man allerdings sofort, am naechsten Tag bekam ich eine Juniorsuite. Die Baeder sind aber alle renovierungsbeduerftig. Allerdings muss ich in der Nachbetrachtung sagen, dass das Vista Palace, durch seinen Top Service der spuerbar vom gesamten Personal ausgeht, trotzdem ein tolles Haus ist. Man hat den Eindruck das die Mitarbeiter, die in die Jahre gekommenen Zimmer durch Ihren Service vergessen machen wollen, danke! Hier passt einfach alles.
Die Minibar ist etwas einfach, man hat einen kleinen alten Kuehlschrank neben den Eingang gestellt, das ist fuer ein solches Haus ein absolutes No Go. Zu allem war dieser auch noch halb leer und es befand sich eine halbe angebissene Schokolade in diesem.
Kann vorkommen! Die Bestuhlung auf unserer Terasse bestand aus zwei Plastikstuehlen die man im Baumarkt fuer 5 € kaufen kann und einem ebensolchen alten Tisch mit Gebrauchsspuren.
Die Liegestuehle am Pool waren auch aus dieser Kollektion. 5 Sterne ?? Na ja, alles in allem war es trotzdem sehr erholsam. Halt der Charme der 80iger !

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das Haus liefert sicherlich einen der besten Ausblicke auf die Cote. War zum 2. Mal hier und es war noch besser als beim 1. Mal. Die Einrichtung des Hauses ist nicht gerade taufrisch und ein vergleichbares Four Season oder Ritz Carlton wäre schon lange modernisiert und renoviert worden. Dafür überwältigt der Blick und das freundliche angenehme Personal. Vergleicht man das Priesniveau im Haus mit dem was in Monaco aufgerufen wird, finde ich das Hotel sogar richtig günstig.
Nachteil ist die entfernte Lage. Es gibt eigentlich nichts, was man zu Fuß machen kann, außer durch den etwas verwilderten Garten zu laufen, der in den Steilhang angelegt ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Dies ist ein Bericht über gemischte Erfahrungen im Bereich von Lounge, Bar und Restaurant.
Insofern kann ich über Übernachtungen im Haus nicht berichten.
Das Hotel liegt oberhalb von Monaco. Deshalb lohnt sich die Auffahrt mit dem Auto, Zu Fuß ist es nur für echte Wanderer geeignet, denn für einen Spaziergang ist es zu weit und zu hoch gelegen.
Der Blick aus großen Fenstern tagsüber oder im Dunkeln lohnen immer den Besuch. Hieran gibt es absolut keine Zweifel. Zweifel gibt es allerdings am Management, denn viele Dinge dürften so, wie sie stattgefunden haben, nicht passieren.
Auf einem Nachmittag in 08.2012 war nur ein Tisch in der Lounge besetzt. Dennoch ließ sich der junge Barkeeper (Alter 18-20 Jahre) sehr viel Zeit, um sich um die neuen Gäste zu kümmern und eine Getränkekarte zu bringen. Es dauerte 15 Minuten, bis die Karte kam!
Ohne in die Karte zu sehen, gaben wir unsere Bestellung auf. Mein gelieferter Kaffee Americano (Kaffee und separate Milch) war so dünn, dass ich den Boden der Tasse sehen konnte! Ich gebe ihn gleich zurück und lasse mir einen neuen Kaffee bringen. Als wir nach 15 weiteren Minuten gehen wollen, kümmert sich der Barkeeper um andere Dinge, nur nicht um die Gäste. Es waren zwischenzeitlich keine weiteren Gäste gekommen, sodass nur 2 Tische besetzt waren! Nachdem wir weitere 10 Minuten auf ihn warteten, ging ich selbst zur Bar hin, um die Rechnung zu bezahlen. Ich sprach ihn auf englisch an, was er nicht verstand!!!!
Nun hörte ich ihn den Rechnungsbetrag auf französisch sagen. Dann versuchte er den Betrag von 18,50 € auf englisch zu sagen, leider fiel ihm nicht ein was 50 Cent auf englisch heißt. Nun wollte ich mit 20 € bezahlen, da er kein Trinkgeld bekommen sollte. Leider konnte er nicht wechseln und musste nun ein Stockwerk tiefer zur Rezeption gehen, um sich Geld wechseln zu lassen.
Warum ein Luxus-Hotel nicht auf den Einsatz von qualifiziertem Personal achtet, bleibt das Geheimnis der Geschäftsführung.
2 Tage später saß ich im Restaurant VISTAERO.
Beim Erhalt der Speisekarte liefen mir zur Begrüßung 3 Ameisen über die Karte. Das Ambiente im Restaurant ist schön. Auch hier wieder hat man den schönen Blick bei Nacht auf Monte Carlo. Der Service hier war aufmerksam und kompetent. Der bestellte kleine Hummer wurde mit 32 € berechnet. Die Flasche Chablis Sainte Claire kostete 39 €. Das Dessert de jour kostete 11 €.
Vorweg gab es natürlich ein Amuse Gueule.
Aus vorangegangen Besuchen war mir aufgefallen, dass die Kuchen-Auswahl als bescheiden zu werten war. Das ist traurig für diese Hotel-Kategorie. Zeitweilig gab es auch nachmittags einen Piano-Player.
Fazit: Das Hotel ist in die Jahre gekommen, Investitionen sind erforderlich. Viel mehr Wert sollte auf den Einsatz von qualifiziertem Personal gelegt werden. Alles ist ein Frage von Kontrolle.
Der Blick von hier oben entschädigt jedoch für vieles! Parkplätze sind Mangelware!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Seit Jahren Stammgast des Hotels fällt auf, dass das Hotel immer mehr Macken aufweist und eigentlich 5 Sterne für dieses Haus nicht mehr tragbar sind. Die Zimmer haben einen Traumhaften Ausblick auf das Mittelmeer und nach Menton oder Monaco. Die Küche hat sich verbessert, das Frühstück wird je nachdem bestückt, ob noch mit Gästen zu rechnen ist oder nicht. Es fällt auf, dass die Auslastung des Hotels stark rückläufig ist. Die Servicebereitschaft des Front-Desk ist ausgezeichnet, die Sauberkeit der Zimmer ist mehr als ungenügend. An einem Tag lag beispielsweise gebrauchte Wäsche eines anderen Gastes des Hotels im Zimmer!! Den Anspruch den die Mitarbeiter und die Gäste an das Hotel stellen, kann das Hotel nicht halten. Ein Drink in der Hotelbar mit dem atemraubenden Ausblick entschädigt, aber nicht für Alles.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Unbedingt bei der Buchung ein Zimmer mit Blick auf Monaco sichern. Die Aussicht
entschädigt für die kleinen Schwächen ( teilweise Renovierungsbedarf) Ein fahrbarer Untersatz
ist ein Muß, Nizza, Cannes, sowie das nahe Italien laden zum Besuch ein. Monaco mit den
kostenlosen Hotel-Shuttlebus besuchen, so entfällt die leidige Parkplatzsuche.
Wunderschön ist die Suite Panoramique, Monaco und Cap Martin liegen einen zu Füßen.
Leider ist alles sündhaftteuer, aber es lohnt sich. Personal sehr freundlich, man ( auch Frau )
spricht deutsch.
wir waren bereits 13 x für jeweils 5-8 Tage in diesem Hotel, jede DM-Euro waren gut angelegt.
Aus Berlin ein Dankeschön für das komplette Hotel-Team.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Spektakulärer Blick über die Bucht. Wirklich große, helle Zimmer (Suiten mit Balkons). Liegt sehr hoch an den Felsen gebaut. Etwas Charme der 80er und langsam renovierungsbedürftig. Noch aber o.k. Nachts ruhig und schöne große Betten. Frühstück auf Pensionsniveua, aber auch hier ist die Terrasse das Erlebnis. Badezimmer gut ausgestattet (Gute Toilettenartikel, Pantoffeln, Bademantel), aber schwacher Hotelföhn (noch dazu interessanterweise in der Toilette angebracht, so dass man Tür offen lassen muss). Wer einen echten Föhn benötigt, sollte eigenen mitnehmen.

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Vista Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vista Palace Hotel

Anschrift: 1551 route de la Grande Corniche, 06190 Roquebrune-Cap-Martin, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Roquebrune-Cap-Martin
Nr. 4 von 11 Hotels in Roquebrune-Cap-Martin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vista Palace Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Splendia, Hotels.com, HotelsClick, Unister, Odigeo, Unister, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vista Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vista Palace Roquebrune
Hotel Roquebrune Cap Martin
Hotel Cap Martin
Hotel Vista Palace Roquebrune-Cap-Martin

Wenn Sie Vista Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.