“Gute Lage, aber elementar” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Berlioz

Hotel Berlioz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Berlioz
2.0 von 5 Hotel   |   55 rue Berlioz, 06000 Nizza, Frankreich (ehemals Le Petit Hotel) (Thiers / Train Station)   |
Nr. 112 von 212 Hotels in Nizza
Manchester, Vereinigtes Königreich
“Gute Lage, aber elementar”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben Ende September 2013 im Berlioz übernachtet, und es hatte eine gute Lage, um Nizza & die Cote d'Azur zu erkunden, der Bahnhof war nicht weit zu Fuß. Die Promenade war 10 Gehminuten entfernt, es waren 15 Minuten in die Altstadt und ein bisschen weiter zum Hafen.
Das Hotel selbst war einfach und sauber. Unser Zimmer hatte keinen Kühlschrank (4), wie manche erwähnten, aber etwas, das wir begrüßt hätten.
Als wir um 18.30 Uhr ankamen, war niemand an der Rezeption. Stattdessen bekamen wir eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, wo ein Zugangscode, um hereinzukommen hinterlassen wurde und unser Schlüssel war in einem Umschlag an der Rezeption – zusammen mit einigen anderen. Der Eigentümer war nur morgens da, das heißt, dass man den Zimmerschlüssel tagsüber nirgends sicher hinterlassen kann & wir mussten ihn mitnehmen.
Ein anderer Nachteil bezieht sich auf die Kurtaxe. Wir haben mit Expedia gebucht und uns wurde nichts von einer Kurtaxe gesagt – bis wir auscheckten und uns ohne Erklärung eine Rechnung überreicht wurde. Wir haben es bezahlt, aber ich wünschte, wir hätten es nicht getan!

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Das Hotel liegt ca. 5 Minuten vom Bahnhof Nizza entfernt. Der Strand, die Shoppingmeile und die Altstadt sind ebenfalls innerhalb von 5-10 Minuten erreichbar.

Die Zimmer sind zwar relativ klein, aber neu renoviert und sauber. Das Hotel bietet definitiv mehr als man von einem Zweisterne Hotel erwarten würde.
Einziger Nachteil: Es gibt keinen Lift. Die Treppe war relativ eng und mit unseren Koffern doch etwas schwierig diese zu erklimmen.

Die Leute waren sehr herzlich und nett und stets bemüht uns zu helfen.

Zusammenfassend ein wirklich empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Die kleinen, aber sehr sauberen Zimmer bieten einem die Möglichkeit wunderbar französisch zu entspannen, zwischen weißen Laken und bei geöffneter Balkontür.
Das Personal (Familienbetrieb) ist äußerst freundlich und zuvorkommend.
Da das Hotel in der Nähe vom Bahnhof und einer wunderschönen Einkaufspassage liegt, ist man innerhalb kürzester Zeit mitten im Geschehen.
Ich fand es wunderbar und würde dort jederzeit wieder einchecken!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Der Empfang und die Gästebetreuung sind hervorragend. Das Frühstück (leckere Croissants) wird in einem hübschen kleinen Frühsücksraum serviert. Die Zimmer sind zwar klein aber sehr sauber und ordentlich (sowie auch das übrige Hotel). Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Zu Fuß erreicht man das Stadtzentrum in 5 Minuten und den Strand in etwa 10 Minuten.

• Aufenthalt September 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Der Empfang in diesem kleinen Hotel ist sehr herzlich, auch die Zimmer sind groß und für ein zwei Sterne Hotel sehr schön eingerichtet. Empfehlenswert ist ein Zimmer in den oberen Stöcken, da die Zimmer im Erdgeschoss nur einen Blick auf die Klimaanlage erlauben. Kostenloses W-Lan gehört auch zum Service.
Die Sauberkeit im Badezimmer ist leider nicht perfekt, aber für ein zwei Sterne Haus ebenfalls noch akzeptabel. Die Lage ist sehr gut und ich kann dieses Hotel zu diesem Preis jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Der empfang war sehr nett .
Leider sind die Zimmer nicht grade für einen erholsamen schlaf geeignet .
Wir hatten ein Bett 1,40 m breit . Nicht grade viel für 2 erwachsene . Leider haben wir auch einen Stuhl oder Tisch vermisst .
Auch konnten wir Die Klimaanlage aus dem Nachbarzimmer hören .
Desweiteren konnten wir das Toilettengeschäft aus dem Nachbarzimmer hören .
Nicht grade angenehm .
Alles in allem sehr hellhörig .

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Aachen
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2008

Ich denke, der Bewertungspunkt "Okay, aber einige Probleme " und die damit verbundenen 2 Bewertungspunkte stimmen ziemlich genau mit unserem Eindruck überein.

BUCHUNG : Gebucht über GTAtravel, für 49 Euro pro Nacht, inkl. Frühstück. Da in Frankreich üblicherweise das Frühstück extra bestellt und bezahlt werden muss, hier wären es 7 Euro pro Person pro Tag gewesen, auf jeden Fall ein sehr guter Deal, im Endeffekt war das Preis-Leistungsverhältnis damit auch angemesser, 7 Euro für das Frühstück extra wären aber auf jeden Fall zuviel.

LAGE : Innenstadtgünstig, vor allem gut für die Bus und Bahnverbindungen zwischen den Städten und zum Flughafen, das Hotel ist 2 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, der Flughafenbus hält evlt. (manchmal auch nicht, wer weiß, warum) fast direkt vor dem Hotel und braucht (der reguläre Bus Nr.23) ca. 30 Min von dort. Bis zum STrand und zur Promenade ein bisschen zu laufen, ca. 10-15 Min durch ein Gewirr von Gässchen und Strassen, aber viele Lokale auf dem Weg ;-)

ZIMMER : Die Zimmer sind klein und schlicht, kein Stück Deko zuviel, aber ein schöner dunkler Parkettfussboden und Fliessen werten das Zimmer optisch auf, genauso wie der LCD Flat-Fernseher. Ein einfaches Bett, ein kleines Bad mit Dusche aber alles sehr sauber. Für einen Kurztrip auf jeden Fall zu gebrauchen, immerhin auch einen elektrischen Fön gab es. Leider zu den PROBLEMEN: 1.) Es funktionierten beide Nachttischlampen nicht, wir haben uns nicht beschwert, da wir nur 1 Nacht da waren, aber halt einfach blöd, wenn etwas nicht klappt. Das 2. war schon ärgerlicher, die Heizung funktionierte nicht und nach 2 maligem Kontakt zum Hoteleigentümer tat sich zwar etwas, allerdings wurde sie nur in einer Ecke warm. Da gab es natürlich deutliche Punktabzüge. Zu erwähnen wäre noch, dass sie Zimmer sehr hellhörig sind.

SERVICE : Der Hausbesitzer öffnet auf Klingeln die Türe und ist sehr freundlich und hilfsbereit, diesbezüglich ist nichts auszusetzen. Die Probleme wurden nur teilweise behoben aber aufgrund unsere nur einen Übernachtung haben wir keinen Druck gemacht. Das Frühstück ist sehr "basic"... 1 Crossaint, Weißbrot und Kuchen, dazu Butter und Orangenmarmelade... That´s it. OK, mag in Frankreich so Standard sein, aber 7 Extra-Euros ist es auf keinen Fall wert.
Nett war dann noch, dass wir unser Gepäck im Hotel bis zum Nachmittag problemlos belassen konnten.

FAZIT : Ein einfaches Hotel mit optischen Nettigkeiten aber leider auch einigen Problemchen und Problemen. Für eine Nacht ist es auf jeden Fall annehmbar und für zwei vielleicht auch noch, allerdings würde ich dort nicht länger wohnen und letztendlich mir bei meinem nächsten Besuch mir vielleicht doch ein anderes Hotel ansehen.

• Zufrieden mit — Freundlichkeit, Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Nicht funktionierender Heizung und Beleuchtung, Frühstück
  • Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Berlioz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berlioz

Anschrift: 55 rue Berlioz, 06000 Nizza, Frankreich (ehemals Le Petit Hotel)
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Thiers / Train Station
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 112 von 212 Hotels in Nizza
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Berlioz 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, TripOnline SA, Expedia, HostelBookers, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berlioz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlioz Hotel Nice

Wenn Sie Hotel Berlioz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.