“Wunderschönes, kleines Familienhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Berlioz

Hotel Berlioz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Berlioz
2.0 von 5 Hotel   |   55 rue Berlioz, 06000 Nizza, Frankreich (ehemals Le Petit Hotel) (Thiers / Train Station)   |
Nr. 106 von 212 Hotels in Nizza
“Wunderschönes, kleines Familienhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Die kleinen, aber sehr sauberen Zimmer bieten einem die Möglichkeit wunderbar französisch zu entspannen, zwischen weißen Laken und bei geöffneter Balkontür.
Das Personal (Familienbetrieb) ist äußerst freundlich und zuvorkommend.
Da das Hotel in der Nähe vom Bahnhof und einer wunderschönen Einkaufspassage liegt, ist man innerhalb kürzester Zeit mitten im Geschehen.
Ich fand es wunderbar und würde dort jederzeit wieder einchecken!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Der Empfang und die Gästebetreuung sind hervorragend. Das Frühstück (leckere Croissants) wird in einem hübschen kleinen Frühsücksraum serviert. Die Zimmer sind zwar klein aber sehr sauber und ordentlich (sowie auch das übrige Hotel). Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Zu Fuß erreicht man das Stadtzentrum in 5 Minuten und den Strand in etwa 10 Minuten.

• Aufenthalt September 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Der Empfang in diesem kleinen Hotel ist sehr herzlich, auch die Zimmer sind groß und für ein zwei Sterne Hotel sehr schön eingerichtet. Empfehlenswert ist ein Zimmer in den oberen Stöcken, da die Zimmer im Erdgeschoss nur einen Blick auf die Klimaanlage erlauben. Kostenloses W-Lan gehört auch zum Service.
Die Sauberkeit im Badezimmer ist leider nicht perfekt, aber für ein zwei Sterne Haus ebenfalls noch akzeptabel. Die Lage ist sehr gut und ich kann dieses Hotel zu diesem Preis jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Der empfang war sehr nett .
Leider sind die Zimmer nicht grade für einen erholsamen schlaf geeignet .
Wir hatten ein Bett 1,40 m breit . Nicht grade viel für 2 erwachsene . Leider haben wir auch einen Stuhl oder Tisch vermisst .
Auch konnten wir Die Klimaanlage aus dem Nachbarzimmer hören .
Desweiteren konnten wir das Toilettengeschäft aus dem Nachbarzimmer hören .
Nicht grade angenehm .
Alles in allem sehr hellhörig .

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Aachen
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2008

Ich denke, der Bewertungspunkt "Okay, aber einige Probleme " und die damit verbundenen 2 Bewertungspunkte stimmen ziemlich genau mit unserem Eindruck überein.

BUCHUNG : Gebucht über GTAtravel, für 49 Euro pro Nacht, inkl. Frühstück. Da in Frankreich üblicherweise das Frühstück extra bestellt und bezahlt werden muss, hier wären es 7 Euro pro Person pro Tag gewesen, auf jeden Fall ein sehr guter Deal, im Endeffekt war das Preis-Leistungsverhältnis damit auch angemesser, 7 Euro für das Frühstück extra wären aber auf jeden Fall zuviel.

LAGE : Innenstadtgünstig, vor allem gut für die Bus und Bahnverbindungen zwischen den Städten und zum Flughafen, das Hotel ist 2 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, der Flughafenbus hält evlt. (manchmal auch nicht, wer weiß, warum) fast direkt vor dem Hotel und braucht (der reguläre Bus Nr.23) ca. 30 Min von dort. Bis zum STrand und zur Promenade ein bisschen zu laufen, ca. 10-15 Min durch ein Gewirr von Gässchen und Strassen, aber viele Lokale auf dem Weg ;-)

ZIMMER : Die Zimmer sind klein und schlicht, kein Stück Deko zuviel, aber ein schöner dunkler Parkettfussboden und Fliessen werten das Zimmer optisch auf, genauso wie der LCD Flat-Fernseher. Ein einfaches Bett, ein kleines Bad mit Dusche aber alles sehr sauber. Für einen Kurztrip auf jeden Fall zu gebrauchen, immerhin auch einen elektrischen Fön gab es. Leider zu den PROBLEMEN: 1.) Es funktionierten beide Nachttischlampen nicht, wir haben uns nicht beschwert, da wir nur 1 Nacht da waren, aber halt einfach blöd, wenn etwas nicht klappt. Das 2. war schon ärgerlicher, die Heizung funktionierte nicht und nach 2 maligem Kontakt zum Hoteleigentümer tat sich zwar etwas, allerdings wurde sie nur in einer Ecke warm. Da gab es natürlich deutliche Punktabzüge. Zu erwähnen wäre noch, dass sie Zimmer sehr hellhörig sind.

SERVICE : Der Hausbesitzer öffnet auf Klingeln die Türe und ist sehr freundlich und hilfsbereit, diesbezüglich ist nichts auszusetzen. Die Probleme wurden nur teilweise behoben aber aufgrund unsere nur einen Übernachtung haben wir keinen Druck gemacht. Das Frühstück ist sehr "basic"... 1 Crossaint, Weißbrot und Kuchen, dazu Butter und Orangenmarmelade... That´s it. OK, mag in Frankreich so Standard sein, aber 7 Extra-Euros ist es auf keinen Fall wert.
Nett war dann noch, dass wir unser Gepäck im Hotel bis zum Nachmittag problemlos belassen konnten.

FAZIT : Ein einfaches Hotel mit optischen Nettigkeiten aber leider auch einigen Problemchen und Problemen. Für eine Nacht ist es auf jeden Fall annehmbar und für zwei vielleicht auch noch, allerdings würde ich dort nicht länger wohnen und letztendlich mir bei meinem nächsten Besuch mir vielleicht doch ein anderes Hotel ansehen.

• Zufrieden mit — Freundlichkeit, Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Nicht funktionierender Heizung und Beleuchtung, Frühstück
  • Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2007

Wir fanden das gerade erst eröffnete "Le Petit Hotel" in Nizza einfach toll. Es liegt in der nÄhe des Bahnhofs und der Avenue Jean Medcin (das Haupteinkaufsviertel von Nizza). Zum Strand läuft man vielleicht 10 Minuten. Die Zimmer sind komfortabel und geschmackvoll eingerichtet, der Service ist unvergleichlich gut und der Preis ist der Leistung angemessen. Beim nächsten Mal wohnen wir wieder hier.

gdansk,poland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2007

Auf meiner letzten Reise durch die Provence habe ich dieses Hotel entdeckt. Ich bin wirklich froh, dass ich in diesem kleinen, geschmackvoll eingerichteten, bezaubernden Hotel geblieben bin. Die Lage ist besonders gut, wen Sie gerne in der Gegend herumreisen, da der Bahnhof nicht weit entfernt ist und es nur 15 Minuten zu Fuß in die Altstadt läuft und nur 10 Minuten zum Meer. Sie sollten auch unbedingt den hausgemachten Kuchen probieren, den können Sie an der Rezeption bestellen. Hmmmm…

Reisende haben außerdem diese Hotels in Nizza angesehen:
BEST WESTERN Hotel Riviera
Nr. 77 von 212 in Nizza
Hotel Oasis
Nr. 111 von 212 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Berlioz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berlioz

Anschrift: 55 rue Berlioz, 06000 Nizza, Frankreich (ehemals Le Petit Hotel)
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Thiers / Train Station
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 106 von 212 Hotels in Nizza
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Berlioz 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Venere, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berlioz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlioz Hotel Nice

Wenn Sie Hotel Berlioz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.