“Hotel in idealer Verkehrslage mit kleinen Schönheitsfehlern” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Azurea Nice

Hotel Azurea Nice gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Azurea Nice
3.0 von 5 Hotel   |   31 rue Paganini, 06000 Nizza, Frankreich (Thiers / Train Station)   |
Nr. 166 von 211 Hotels in Nizza
Elsdorf
“Hotel in idealer Verkehrslage mit kleinen Schönheitsfehlern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel Azurea liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof von Nizza und hat somit eine ideale Anbindung zum Flughafen (die Buslinie 99 verkehrt alle 30 Minuten) sowie zu anderen Städten an der Côte d’Azur. Das touristische Zentrum und die meisten Sehenswürdigkeiten (wie beispielsweise die Altstadt mit ihren schmalen Gässchen und sehenswerten Kirchen, die Promenade des Anglais und der Burgberg) befinden sich jedoch mindestens 1 Kilometer weiter süd(öst)lich. Eine Ausnahme bildet jedoch die Basilika Notre-Dame de Nice, die nur gut 300 Meter entfernt liegt. Die nächste Straßenbahnhaltestelle „Gare Thiers‎“ liegt etwa 150 Meter entfernt (die Straßenbahn mag sich hin und wieder als nützlich erweisen, als Tourist erkundigt man die Stadt jedoch am besten zu Fuß). Das Hotel Azurea liegt in einem typischen Bahnhofsumfeld, das sicherlich weniger ansehnlich wie die Promenade, jedoch dadurch nicht zwangsläufig „unsicher“ ist.

Drei Übernachtungen im Einzelzimmer mit eigenem Bad inklusive Frühstück schlugen Mitte Januar mit insgesamt 75 € (also 25 € pro Nacht) zu Buche, womit dieses Hotel eines der günstigsten Alternativen zu dieser Zeit war. Im Sommer liegen die Preise natürlich deutlich höher. Die Übernachtungskosten mussten bereits bei Ankunft in voller Höhe beglichen werden.

Die Zimmer wurden vor nicht allzu langer Zeit renoviert und sind freundlich, jedoch zweckmäßig eingerichtet. Auch die Türen sind neu und werden per Magnetstreifenkarte geöffnet. Hier und da mag es aber sicherlich einige Schönheitsfehler (wie in meinem Fall deutlich sichtbare Farbspritzer an der Decke oder einen ziemlich fleckigen Teppichboden) geben. Zu den Annehmlichkeiten meines Einzelzimmers zählten ein bequemes Einzelbett, eine Klimaanlage mit Heizfunktion, ein an der Wand montierter Flachbildschirmfernseher (einziges deutsches TV-Programm: RTL), ein Schreibtisch, ein Nachttischchen mit Telefon, eine Gepäckablage, ein Kleiderschrank mit einem kleinen Safe sowie ein Spiegel. Die Benutzung des WLANs ist kostenlos und ohne Anmeldung mit durchweg gutem Empfang möglich. Von meinem Fenster im 5. Stock hatte ich einen Ausblick in den Hinterhof. Aufgrund der gut isolierten Fenster habe ich keinen Straßenlärm hören und somit unbeschwerte Nächte in diesem Hotel verbringen können.

Das Bad war mit Badewanne mit Handduschkopf, WC, Waschbecken, Spiegel und Föhn ausgestattet. Schimmelspuren waren selbst im Bereich der Badewanne nicht erkennbar. Handtücher und Bettwäsche werden etwa alle zwei Tage gewechselt – dabei wird auch jeweils ein neues Stück Kernseife sowie ein kleines Plastiktütchen mit Shampoo bereitgestellt. Handtücher waren zwar in ausreichender Zahl vorhanden, jedoch teilweise ein wenig rau. Leider schien es im Bereich der Badewanne ein kleines Leck zu geben, zumindest war der Boden an dieser Stelle immer leicht feucht (was mich aber nicht weiter störte und sich mit einem auf den Boden gelegten Handtuch weitgehend kaschieren ließ). Leider schien es in meiner letzten Nacht ein Problem mit der Warmwasserversorgung zu geben – von abends bis morgens war ausschließlich kaltes Leitungswasser verfügbar (in der übrigen Zeit meines Aufenthaltes dauerte es – bedingt durch die Lage meines Zimmers im obersten Stockwerk – ansonsten gut 1 Minute bis ausreichend warmes Wasser aus den Wasserhähnen kam).

Das Frühstücksbuffet setzt sich aus Baguette, normalen sowie mit Schokolade gefüllten Croissants, je einer Wurst- und Käsesorte, einer Vielzahl von abgepackten Marmeladen, Nutella, gezuckerten Cornflakes, Joghurts und Fruchtmusen zusammen. Kaffee, heiße Schokolade sowie heißes Wasser zur Teezubereitung erhält man kostenlos aus einem Kaffeeautomaten. Darüber hinaus gibt es auch Orangensaft, Grapefruitsaft und Milch (wobei allerdings zu erwähnen ist, dass der fruchtfleischhaltige Orangensaft an einem Morgen fast nur nach Wasser schmeckte). Gelegentlich wird darüber hinaus auch Obstsalat bereitgestellt. Leider wird das Buffet nur sehr selten nachgefüllt und das benutzte Geschirr ebenso selten abgeräumt. Gäste, die den Frühstücksraum zu späterer Zeit betreten, werden also mitunter weniger Buffetauswahl, dafür umso mehr schmutziges Geschirr auf den Tischen vorfinden.

Das Personal zeigte während meines Aufenthalts ein eher reserviertes Verhalten, half aber auch Nachfrage gerne weiter und grüßte auch zurück. Zur Beantwortung meiner Fragen waren die Englischkenntnisse des Personals ausreichend.

Für nicht allzu anspruchsvolle Reisende, die – zumindest in der Nebensaison – sehr günstig in direkter Bahnhofsnähe nächtigen wollen, sich nicht an kleinen Schönheitsfehlern im (abgesehen vom Teppichboden) sauberen Zimmer stören und das für diese Preisklasse gute Frühstücksbuffet jeden Morgen frühzeitig genießen, ist das Hotel Azurea sicherlich eine gute Alternative mit einem stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Im Hotel, nur das freundliche Personal, keine Deutsch Kenntnisse, sonst nichts. Ich denke es liegt in einem nicht guten Stadtteil, nur gut ist, das man nicht weit laufen brauch bis zur Einkaufsstraße.
Die Zimmer sind nicht entsprechend der Bilder und nach den 3 Sternen, das Frühstück schlecht, keine Auswahl, und im Allgemeinen, sehr laut, einfache Fenster und Ausstattung, auf der Straße Lärm und jungendliche die die Nacht sich mit Flaschen werfen.

Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Würzburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Diese Hotel ist selbst nach französischen Maßstäben kein 3-Sterne Hotel. Es wird, wie auch in meinem Fall von Schulklassen genutzt, weshalb es dort schon mal lauter zugehen kann. Das Personal ist unfreundlich und nicht motiviert. Das Essen ist furchtbar, es gibt nicht einmal frische französische Croissants oder Baguette. Dies wird vom Vortag immer wieder aufgebacken. Auch tropft es aus der decke im Speisesaal. Ich war froh dort nicht Abendessen zu müssen. Das wohl verrückteste ist, dass direkt vor der Tür mit Drogen gedealt wird, jedoch stellen diese Personen keine Gefahr für die Urlauber da.
Die positiven Kriterien sind die exzellente Lage (2 Minuten vom Bahnhof, 2 Min. zur Straßenbahn, die in 5 Minuten an den Strand fährt, weitere 2 Minuten zur Haupteinkaufsstraße) und die Sauberkeit, was für mich persönlich neben dem Essen immer am Wichtigsten ist.
Für Schulreisende ist diese Hotel sicherlich zu empfehlen, jedoch würde ich dort meinen Urlaub nicht verbringen wollen, es sei denn man muss dort nicht essen und kommt nur zum schlafen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Baden-Baden
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Dieses Hotel hat meiner Meinung nach keine 3 Sterne verdient. Obwohl ich die ausgedruckte Reservierungsbestätigung dabei hatte, teilte man mir bei Ankunft mit, dass leider keine Zimmer mehr frei wären. Man schlug mir vor in ein anderes (Partner-)Hotel umzuziehen. An der Rezeption sehr spricht man kein Deutsch und nur ein sehr schlechtes Englisch - nie wieder!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Es gibt genügend Hotels in Nizza, nehmt nicht dieses!

Die Lage im Bahnhofsviertel von Nizza sollte man an sich meiden. Das Hotel selbst zeichnet sich leider durch einen miserablen Service aus - das Personal kommt seinen Pflichten nicht nach, der Manager interessiert sich nicht für das Wohl seiner Gäste und verspricht (schriftlich!) Rückerstattungen ohne diese einzuhalten. Schade.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Essen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Von aussen sieht das Hotel toll aus, aber....

- keine frisch bezogene Betten
- dreckiges Bad ( Haare in der Duschvorrichtung, im Waschbecken, auf den Fussboden.....)
- dreckige Handtücher ( vom Vormann)
- kein wc-papier
- dreckiger Fussboden, Teppich
- Lattenroste die beim leichten hineinlegen, herraus springen
- sehr laute Umgebung
- beim Frühstück gab es Brötchen vom Vortag
- gesprungene Fensterscheiben
- sehr hellhörige Räume

Von Service war nichts zu merken.

Was sehr gut war, ist die Umgebung. Bahnhof, Straßenbahn, Innenstadt alles sehr nah und zentral gelegen. Die Aussicht war super.

Dennoch ist das Hotel auf keinen Fall zu empfehlen !!!!!!! Für ein 3 Sterne Hotel in Frankreich, ist viel mehr zu erwarten !!!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2009

das hotel ist der horror wir waren da vor der tür sind nur penner....!!!!!!
frühstück biissle maqer -einmal und nie wieder

Aufenthalt November 2009

Sie waren bereits im Hotel Azurea Nice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Azurea Nice

Anschrift: 31 rue Paganini, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Thiers / Train Station
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 166 von 211 Hotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Azurea Nice 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, EasyToBook, Unister, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Azurea Nice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Azurea Nizza
Frank Zurich
Hotel Azurea Nice Nizza

Wenn Sie Hotel Azurea Nice besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.