“Preis etwas zu hoch” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel le Petit Trianon

Hotel le Petit Trianon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel le Petit Trianon
2.0 von 5 Hotel   |   11 Rue Paradis, 6000 Nizza, Frankreich (Jardin Albert 1er)   |
Sonderpreis
€10 Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 54 von 211 Hotels in Nizza
Zertifikat für Exzellenz 2014
italy
“Preis etwas zu hoch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Die lage vom Hotel ist sehr gut, aber auch das Superior Zimmer etwas zu klein. Zimmer sauber auch das Bad aber der Balkon nicht, und den vertockneten Olivenbaum sollte man besser entfernen. Der Preis ist zu hoch für diese kleinen Zimmer.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Kelowna, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Die Lage ist das Beste am Petit Trianon: Zu Fuß ist es nur 15-20 Minuten vom Bahnhof entfernt, außerdem liegt es nah an der Uferpromenade und der Altstadt. Wie von anderen schon erwähnt, muss man zu den Zimmern mühsam hinaufsteigen; wenn das also ein Problem für Sie ist, sind Sie hier wahrscheinlich fehl am Platze. Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer, das sehr einfach und klein war; auch das Bad war sehr klein. Die dünnen Vorhänge ließen viel Licht durch. Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage und auch einen Laptop. Trotzdem war es für die Leistung zu teuer: Wir zahlten hier für schlechtere Qualität mehr als irgendwoanders in der Provence. Da Nizza allerdings generell sehr teuer ist, erwies es sich als gute Wahl.

Bristol, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Dieses Hotel funktioniert fast vollautomatisch: Das Personal checkt einen ein, aber das ist auch der einzige Kontakt, ansonsten kann man hier wohnen, ohne irgendjemanden zu Gesicht zu bekommen. Das ist an sich kein Problem, es ist nur anders als in typischen Hotels, und es wäre wahrscheinlich hilfreich für sie, wenn sie es auf ihrer Webseite erwähnen würden, um keine falschen Erwartungen zu wecken. Das Zimmer wird trotzdem jeden Tag gepflegt.

1) Lage: umwerfend. 8 Min. zur Altstadt (Markt, Restaurants), 15 Min. zum Bahnhof (Monaco, Menton, Cannes ... Italien!), 5 Minuten zur Promenade des Anglais & zum Strand, und außerdem ist es im Herzen der Place Masséna, wo das Leben tobt, und trotzdem so ruhig, dass man ungestört schlafen kann!

2) Preis: Für die Lage war der Preis von £ 85 sagenhaft gut.

3) Kleine, aber perfekte Zimmer: Man ist mitten in einer französischen Stadt, da kann man keine Villa erwarten. Die Zimmer sind gut ausgestattet (praktischerweise sogar mit einem Laptop), Betten & Handtücher sind allesamt schön & sauber, und nicht zu vergessen: Das Bad ist klein, aber makellos gepflegt.

4) Treppen: Ja, man muss 4-5 Treppen steigen, aber das ist kein großes Ding. Einfach raufgehen!

Wir verbrachten 5 Nächte hier und haben dieses Haus geliebt: Sehr französisch und toll gelegen! Wir hatten ein Balkonzimmer, wo man jederzeit wunderbar draußen sitzen konnte. Das Zimmer war klein, aber in Anbetracht der Umstände war dies zu erwarten.

Wenn ich allerdings allein reisen würde, hätte ich persönlich gern etwas mehr Atmosphäre, als das Petit Trianon zu bieten hatte ... aber die hat man ja reichlich direkt vor der Tür.

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Das Hotel ist vom Flughafen sehr gut mit dem Shuttlebus zu erreichen und liegt auch innerhalb der Stadt so, dass man problemlos alles zu Fuß erreichen kann.
Das Zimmer ist recht klein, aber ausreichend und hatte sogar einen kleinen Balkon. Das Bad war leider winzig, so dass kaum Platz war die Handtücher aufzuhängen, was aber bei 2 Übernachtungen nicht so schlimm war.
Leider war es recht kalt während unseres Aufenthalts und die Klimaanlage, die auch als Heizung diente war zu laut um sie nachts laufen zu lassen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Gelsenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Das Hotel liegt direkt in der Altstadt von Nizza und in der Fußgängerzone. In der Umgebung gibt es fast unendlich viele Restaurants, Cafés etc. Das Hotel liegt im dritten Stock, einen Aufzug gibt es nicht, daher sollte man schweres Gepäck vermeiden. Es gibt einen kleinen Vorraum der als Lobby dient, von einem langen Flur geht es zu den Zimmern. Ich hatte ein Doppelzimmer nach hinten raus. Das Zimmer war in der typischen Größe für ein Stadthotel, also nicht gerade groß. Das Bad hingegen war recht groß mit Dusche, allerdings sehr kleinem
Waschbecken. Bett war bequem. Alles sauber und ordentlich. Leider gab es im
Fernsehen nur ARTE als deutsches Programm. Es gab auch einen kleinen Balkon mit einem Klappstuhl. Die Aussicht war nach hinten raus leider nur in die Hinterhöfe, direkt in der Altstadt habe ich aber auch nichts anderes erwartet. Abends gab es viel Mülleimergeklapper von den Restaurants und auch deren Lüftungen haben etwas gestört. War aber alles noch im ormalen Rahmen. Frühstück konnte man sich wohl aufs Zimmer bestellen, habe ich aber nicht emacht. Zum Bahnhof ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß, zu diversen Bus- und Straßenbahnhaltestellen
und zum Meer nur wenige Minuten. WIFI war gratis. Der Eigentümer ist sehr nett und spricht hervorragend Deutsch. Aufgrund der Lage gebe ich vier Punkte, das Zimmer hat eher drei.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Ratingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Wir waren vor ein paar Wochen im Le Petit Trianon und haben in einer der Suiten in der 4. Etage übernachtet. Was uns leider nicht zuvor gesagt wurde, war, dass diese Zimmer ein unrenoviertes Badezimmer haben und keine Klimaanlage.
Allerdings muss ich auch sagen, dass Thierry sich sehr um uns bemüht hat und es geplant ist, die Zimmer über den Winter zu renovieren.
Außerdem war das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Die Lage des Hotels in Nähe zum Strand und direkt in der Stadt ist ideal.
Wenn die Zimmer noch renoviert werden und eine Klimaanlage bekommen, könnte das Hotel ein Geheimtipp werden oder bleiben.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Das kleine Hotel in der Altstadt von Nizza liegt weniger als 5 Minuten Fussweg vom Meer entfernt, bis zu den Clubs und Restaurants geht man ebenfalls kaum 5 min durch die netten kleinen Gassen. Der Stadtteil ist sehr sicher und von Touristen gerne besucht, was auch für seine Attraktivität spricht.
Das Hotel liegt übrigens in einer teuren Einkaufsstraße, gegenüber befindet sich ein Hugo-Boss-Laden und an der nächsten Ecke ist der Louis-Vuitton-Store zu finden.
Der Besitzer ist sehr freundlich, spricht Französisch, Englisch und Deutsch und steht einem, wenn er denn mal im Hotel anzutreffen ist, mit Rat und Tat zur Seite.
Das Zimmer war sauber und schön, es gab eine funktionierende Klimaanlage und einen kleinen Fernseher. Auch das Bett war gemütlich.
Meine Weiterempfehlung!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel le Petit Trianon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel le Petit Trianon

Anschrift: 11 Rue Paradis, 6000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Jardin Albert 1er
Strand Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 7 der Strandhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel le Petit Trianon 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel le Petit Trianon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Petit Trianon Nizza
Le Petit Trianon Nice

Wenn Sie Hotel le Petit Trianon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.