“Zentral, sauber, liebevoll eingerichtet” 4 von 5 Sternen

Hotel le Petit Trianon
11 Rue Paradis, 6000 Nizza, Frankreich (Centre)   |
Nr. 39 von 212 Hotels in Nizza
Düsseldorf, Deutschland
“Zentral, sauber, liebevoll eingerichtet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Das Hotel ist vom Flughafen sehr gut mit dem Shuttlebus zu erreichen und liegt auch innerhalb der Stadt so, dass man problemlos alles zu Fuß erreichen kann.
Das Zimmer ist recht klein, aber ausreichend und hatte sogar einen kleinen Balkon. Das Bad war leider winzig, so dass kaum Platz war die Handtücher aufzuhängen, was aber bei 2 Übernachtungen nicht so schlimm war.
Leider war es recht kalt während unseres Aufenthalts und die Klimaanlage, die auch als Heizung diente war zu laut um sie nachts laufen zu lassen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Gelsenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Das Hotel liegt direkt in der Altstadt von Nizza und in der Fußgängerzone. In der Umgebung gibt es fast unendlich viele Restaurants, Cafés etc. Das Hotel liegt im dritten Stock, einen Aufzug gibt es nicht, daher sollte man schweres Gepäck vermeiden. Es gibt einen kleinen Vorraum der als Lobby dient, von einem langen Flur geht es zu den Zimmern. Ich hatte ein Doppelzimmer nach hinten raus. Das Zimmer war in der typischen Größe für ein Stadthotel, also nicht gerade groß. Das Bad hingegen war recht groß mit Dusche, allerdings sehr kleinem
Waschbecken. Bett war bequem. Alles sauber und ordentlich. Leider gab es im
Fernsehen nur ARTE als deutsches Programm. Es gab auch einen kleinen Balkon mit einem Klappstuhl. Die Aussicht war nach hinten raus leider nur in die Hinterhöfe, direkt in der Altstadt habe ich aber auch nichts anderes erwartet. Abends gab es viel Mülleimergeklapper von den Restaurants und auch deren Lüftungen haben etwas gestört. War aber alles noch im ormalen Rahmen. Frühstück konnte man sich wohl aufs Zimmer bestellen, habe ich aber nicht emacht. Zum Bahnhof ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß, zu diversen Bus- und Straßenbahnhaltestellen
und zum Meer nur wenige Minuten. WIFI war gratis. Der Eigentümer ist sehr nett und spricht hervorragend Deutsch. Aufgrund der Lage gebe ich vier Punkte, das Zimmer hat eher drei.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Ratingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Wir waren vor ein paar Wochen im Le Petit Trianon und haben in einer der Suiten in der 4. Etage übernachtet. Was uns leider nicht zuvor gesagt wurde, war, dass diese Zimmer ein unrenoviertes Badezimmer haben und keine Klimaanlage.
Allerdings muss ich auch sagen, dass Thierry sich sehr um uns bemüht hat und es geplant ist, die Zimmer über den Winter zu renovieren.
Außerdem war das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Die Lage des Hotels in Nähe zum Strand und direkt in der Stadt ist ideal.
Wenn die Zimmer noch renoviert werden und eine Klimaanlage bekommen, könnte das Hotel ein Geheimtipp werden oder bleiben.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Das kleine Hotel in der Altstadt von Nizza liegt weniger als 5 Minuten Fussweg vom Meer entfernt, bis zu den Clubs und Restaurants geht man ebenfalls kaum 5 min durch die netten kleinen Gassen. Der Stadtteil ist sehr sicher und von Touristen gerne besucht, was auch für seine Attraktivität spricht.
Das Hotel liegt übrigens in einer teuren Einkaufsstraße, gegenüber befindet sich ein Hugo-Boss-Laden und an der nächsten Ecke ist der Louis-Vuitton-Store zu finden.
Der Besitzer ist sehr freundlich, spricht Französisch, Englisch und Deutsch und steht einem, wenn er denn mal im Hotel anzutreffen ist, mit Rat und Tat zur Seite.
Das Zimmer war sauber und schön, es gab eine funktionierende Klimaanlage und einen kleinen Fernseher. Auch das Bett war gemütlich.
Meine Weiterempfehlung!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Das Hotel ist eher klein, die familiäre Atmosphäre hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer war sehr nett eingerichtet und hatte einen kleinen Balkon auf die Rue du Paradis. Die Promenade des Anglais ist keine 5 Minuten entfernt, ein öffentlicher Strandabschnitt befindet sich auch gleich in der Nähe. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als nur angemessen, wir würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Der schöne Schein trügt. Das Hotel liegt mitten in der Innenstadt ist laut und es liegt ohne Lift im 3ten Stockwerk. Die Zimmer sind klein . Die Gastgeber sieht man nach dem Einschecken nicht mehr, es gibt kein Frühstück. Wir waren dort über das Wochende und
würden es nicht weiterempfehlen. Die Preise für eine Nacht für das kleine Zimmer sind auch für Nizza sehr überzogen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Meißen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Super Lage in einer kleinen Fußgängerzone. Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber und geräumig mit einem kleinen Balkon zur Straße hin. Sehr freundliche Gastgeber. Kostenloses wifi, sogar Laptop im Zimmer. Für einen Städtetripp durch die optimale Lage der ideale Ausgangspunkt. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel le Petit Trianon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel le Petit Trianon

Anschrift: 11 Rue Paradis, 6000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre , Jardin Albert 1er
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 14 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Nizza
Nr. 34 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 39 der Spa-Hotels in Nizza
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, HostelWorld, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel le Petit Trianon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Petit Trianon Nice
Le Petit Trianon Nizza

Wenn Sie Hotel le Petit Trianon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.