“prima .... für ein 3*-Hotel” 4 von 5 Sternen

Le Royal
3.0 von 5 Hotel   |   23 Promenade des Anglais, 06000 Nizza, Frankreich   |
Nr. 121 von 212 Hotels in Nizza
Detmold, Deutschland
“prima .... für ein 3*-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2014

Wir haben die renovierten Zimmer zum Meer gebucht. Die Renovierung ist zwar oberflächlich, aber die Zimmer sind gut. Betten waren ebenfalls gut. Das Bad etwas zu klein (WC stand ziemlich nah an der Heizung und bot wenig Bewegungsfreiheit; Dusche im Verhältnis zum Raum - gut). Der Lärm von der Straße ist schon gewöhnungsbedürftig. Das Schlafen bei geschlossener Balkontür ist OK. Bis zur Stadt sind 10-15 Minuten zu laufen, zu den nächsten Restaurants nur ein paar Minuten. Kleine Lebensmittellädchen sind in der Nähe. Zur nächsten Bushaltestelle nur ein paar Meter; zum Bahnhof ca. 20 Minuten zu Fuß. Das Meer ist direkt gegenüber. Frühstück gibt's im Hotel- können wir auch empfehlen - Buffet.

Zimmertipp: Die renovierten Zimmer buchen, sind zwar etwas teurer, aber es lohnt sich
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Tecklenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2014

Die Lage mit Blick auf das Mittelmeer ist wunderbar. Die Zimmer mit Meerblick sind renoviert, aber sehr laut. Die anderen Zimmer sind kleine dunkle Kammern, in denen sich leider Ameisen wohlfühlen. Wir hatten als Gruppe gebucht. Leider hat das Hotel eine 2-Klassen-Gesellschaft eingeführt. Ein Einzelreisender bekommt ein wunderbares Frühstück, kann auf der Terrasse sitzen und Kaffee aus einem Automaten , je nach Wunsch Espresso /Cappuccino etc selber zubereiten. Es gibt Gebäck und Obst, also ein gutes Frühstück. Als Gruppe müssen Sie im Speisesaal sitzen, eine Kanne mit schlechtem Kaffee wird herumgereicht, es gibt eine Sorte Baguette, eine Sorte Kochschinken. Sehr mäßig und noch nicht einmal frisch. S Für die extrem hart gekochten Eier gab es nicht mal Werkzeug. Dieses Frühstück war nicht einmal einer Jugendherberge würdig. Und als wir es gewagt haben, eine Tasse Kaffee aus dem Automaten der "Individuellen" zu ziehen, wurden wir vom Personal verscheucht.
Das Abendessen war versprochen als: Sie haben immer die Wahl zwischen zwei Gerichten. Hat auch nicht geklappt. Wir kommen auf keinen Fall wieder. Als Gruppe zahlt man hier mehr und bekommt wesentlich weniger!

Zimmertipp: Ein anderes Hotel vielleicht?
  • Aufenthalt März 2014, Business
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Eher was für alters Leute. Meine Tochter 17 und ich waren für 4 Tage stoppen und baden. Für dieses ist es perfekt. Das Personal war immer bemüht. Wenig Russen die sich sonst Überfall ausbreiten.
Gross und ganz TOP.

Zimmertipp: Je höher desto besser
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Die Lage direkt am Strand ist perfeggt. DIe Stadtzimmer sind extrem renovationsbedürftig. Das Personal im Frühstücksraum war nicht sehr freundlich. Auch das Auffüllen der warmen Speisen am Frühstücksbuffet wurde erst nach mehrmaligem Fragen gemacht und das Rührei war erst noch kalt. Ich empfehle dieses Hotel gar nicht.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Servicewueste
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Das Restaurant mit schöner Terrasse zur Promenade hin gelegen wirbt mit einem Mittagsmenü mit 2 Gängen für 19,90 EUR. Das wäre ein akzeptabler Preis für die Lage gewesen. Leider kam es nicht dazu. Nach dem wir ca. 25 min nicht bedient wurden und uns dann (im perfekten Französisch) an die schon mit wenigen Gästen sichtlich überforderte Kellnerin wandten und um Bedienung baten, bekamen wir zu hören, daß sie so viel zu tun hätte und Gäste, die sich beschweren, würde sie sowieso nicht mehr bedienen (!). Das war natürlich eine Aufforderung, sich augenblicklich zur Klärung an die Direktion zu wenden. Anstatt sich für ein derartiges "Dérangement" förmlich zu entschuldigen, versuchte man hier, das unglaubliche Verhalten mit Überforderung der armen Kellnerin zu rechtfertigen.. Auch wenn man an der Cote d´Azur einiges an Unflätigkeiten beim Servicepersonal gewohnt ist, diese Erlebnis schlug dem Faß mal wieder den Boden aus....

Zimmertipp: nur Tagegast
  • Aufenthalt November 2013, Business
Centreville, Virginia
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben ein Zimmer zur Seeseite gebucht und bekamen eines im obersten Stock. Der Ausblick war ungaublich. Der Balkon war klein, aber sehr schön, um darauf zu sitzen und den Verkehr auf der Promenade des Anglais zu beobachten. Das Zimmer war kürzlich renoviert worden und hatte eine sehr schöne Ausstattung und viel Platz, um sich zu bewegen. Der Verkehrslärm war ziemlich stark, wenn die Balkontür offen war, aber die Tür konnte allen Lärm fernhalten. Parken kann man in einer städtischen Parkgarage einen Block entfernt. Es gibt jedoch vor dem Hotel ein wenig Platz, um sein Gepäck auszuladen. Das Frühstück ist recht teuer und nicht inbegriffen. Die Mitarbeiter waren freundlich und einigermaßen hilfsbereit. Unsere einzige schlechte Erfahrung mit dem Hotel war, dass man uns gesagt hatte, das Frühstück sei inbegriffen, es aber beim Checkout extra auf der Rechnung stand. In unserem Zimmer musste man den Zimmerschlüssel in einen Schlitz stecken, damit man im Zimmer Licht hatte. Das hat man uns nicht gesagt, so wachten wir am nächsten Morgen ohne Licht auf. Die Rezeption hat es uns jedoch auf Nachfrage erklärt.

castle combe
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Die Vorzüge, die Mitarbeiter sind reizend, und die Lage ist fantastisch.
Welche Enttäuschung; das Hotel wird renoviert, daher sollten sie die Zimmer nicht vermieten, bis sie fertig sind, aber sie tun es und berechnen viel.
Das Zimmer war dunkel, schmutzig und deprimierend, und die dreckigen schwarzen Strumpfhosen des letzten Gastes igitt! Und das Bad war ein Witz, schimmelige zerbrochene Fliesen, die Dusche ging nicht, der Toilettensitz braun.
Wir hörten alles aus dem nächsten Zimmer und von oben. Sie haben es fertig gebracht, so ein tolles Gebäude zu ruinieren.
Auf schlechte Reviews antwortet das Hotel übrigens nicht, das heißt für mich, es kümmert sie nicht.

Sie waren bereits im Le Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Royal

Anschrift: 23 Promenade des Anglais, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Strandhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Royal 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Fastbooking, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Royal Nizza
Le Royal Nice
Hotel Royal Nice
Hotel Le Royal Nizza
Le Royal Hotel Nice

Wenn Sie Le Royal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.