“ein romantisches Hotel im Shopping Paradies” 4 von 5 Sternen

Le Royal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Royal
3.0 von 5 Hotel   |   23 Promenade des Anglais, 06000 Nizza, Frankreich   |
Nr. 123 von 211 Hotels in Nizza
“ein romantisches Hotel im Shopping Paradies”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Eher was für alters Leute. Meine Tochter 17 und ich waren für 4 Tage stoppen und baden. Für dieses ist es perfekt. Das Personal war immer bemüht. Wenig Russen die sich sonst Überfall ausbreiten.
Gross und ganz TOP.

Zimmertipp: Je höher desto besser
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Die Lage direkt am Strand ist perfeggt. DIe Stadtzimmer sind extrem renovationsbedürftig. Das Personal im Frühstücksraum war nicht sehr freundlich. Auch das Auffüllen der warmen Speisen am Frühstücksbuffet wurde erst nach mehrmaligem Fragen gemacht und das Rührei war erst noch kalt. Ich empfehle dieses Hotel gar nicht.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Servicewueste
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Das Restaurant mit schöner Terrasse zur Promenade hin gelegen wirbt mit einem Mittagsmenü mit 2 Gängen für 19,90 EUR. Das wäre ein akzeptabler Preis für die Lage gewesen. Leider kam es nicht dazu. Nach dem wir ca. 25 min nicht bedient wurden und uns dann (im perfekten Französisch) an die schon mit wenigen Gästen sichtlich überforderte Kellnerin wandten und um Bedienung baten, bekamen wir zu hören, daß sie so viel zu tun hätte und Gäste, die sich beschweren, würde sie sowieso nicht mehr bedienen (!). Das war natürlich eine Aufforderung, sich augenblicklich zur Klärung an die Direktion zu wenden. Anstatt sich für ein derartiges "Dérangement" förmlich zu entschuldigen, versuchte man hier, das unglaubliche Verhalten mit Überforderung der armen Kellnerin zu rechtfertigen.. Auch wenn man an der Cote d´Azur einiges an Unflätigkeiten beim Servicepersonal gewohnt ist, diese Erlebnis schlug dem Faß mal wieder den Boden aus....

Zimmertipp: nur Tagegast
  • Aufenthalt November 2013, Business
Centreville, Virginia
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben ein Zimmer zur Seeseite gebucht und bekamen eines im obersten Stock. Der Ausblick war ungaublich. Der Balkon war klein, aber sehr schön, um darauf zu sitzen und den Verkehr auf der Promenade des Anglais zu beobachten. Das Zimmer war kürzlich renoviert worden und hatte eine sehr schöne Ausstattung und viel Platz, um sich zu bewegen. Der Verkehrslärm war ziemlich stark, wenn die Balkontür offen war, aber die Tür konnte allen Lärm fernhalten. Parken kann man in einer städtischen Parkgarage einen Block entfernt. Es gibt jedoch vor dem Hotel ein wenig Platz, um sein Gepäck auszuladen. Das Frühstück ist recht teuer und nicht inbegriffen. Die Mitarbeiter waren freundlich und einigermaßen hilfsbereit. Unsere einzige schlechte Erfahrung mit dem Hotel war, dass man uns gesagt hatte, das Frühstück sei inbegriffen, es aber beim Checkout extra auf der Rechnung stand. In unserem Zimmer musste man den Zimmerschlüssel in einen Schlitz stecken, damit man im Zimmer Licht hatte. Das hat man uns nicht gesagt, so wachten wir am nächsten Morgen ohne Licht auf. Die Rezeption hat es uns jedoch auf Nachfrage erklärt.

castle combe
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Die Vorzüge, die Mitarbeiter sind reizend, und die Lage ist fantastisch.
Welche Enttäuschung; das Hotel wird renoviert, daher sollten sie die Zimmer nicht vermieten, bis sie fertig sind, aber sie tun es und berechnen viel.
Das Zimmer war dunkel, schmutzig und deprimierend, und die dreckigen schwarzen Strumpfhosen des letzten Gastes igitt! Und das Bad war ein Witz, schimmelige zerbrochene Fliesen, die Dusche ging nicht, der Toilettensitz braun.
Wir hörten alles aus dem nächsten Zimmer und von oben. Sie haben es fertig gebracht, so ein tolles Gebäude zu ruinieren.
Auf schlechte Reviews antwortet das Hotel übrigens nicht, das heißt für mich, es kümmert sie nicht.

2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Hotel liegt direkt an der Promenade des Anglais. Die Zimmer zum Meer haben dementsprechend einen tollen Blick. Unser Zimmer war relativ frisch renoviert und sah auf den ersten Blick gut aus. Bei genauerem Hinsehen waren aber viele Details sehr schlampig gelöst. Z.B. war der Einbauschrank total verzogen was auf den ersten Blick zu erkennen war.

Desaströs waren Abendessen und Frühstück. Das Frühstück darf man sich in einem großen Speisesaal mit Plastiktabletts selbst an einem Buffet nehmen. Das ganze hat den Charme einer Gefängniskantine. Das Abendessen wurde auf der Terasse serviert, sehr überschaubar, für meinen Geschmack auch nicht gut, sondern eher aufgetaute Convenienceprodukte.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Bei unserer Übernachtung im Le Royal waren wir ausserordentlich zufrieden. Wir hatten eine renovierte Suite und diese war bezaubernd schön und sehr gross. Der Blick aufs Meer atemberaubend. Man merkt teils (v.a. bei der Toilette und im Bad), dass das Hotel bereits einige Jahre auf dem Buckel hat, aber dennoch war es wunderschön. Das Le Royal liegt direkt an der Promenade des Anglais und ist daher sehr zentral gelegen. Nachts hört man den Verkehr bei geschlossenen Fenstern gar nicht, sobald man die Fenster öffnet, ist es aber sehr laut.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und als unsere Betten getrennt anstatt zusammengerückt waren, wurde umgehend jemand geschickt, der die Betten zusammenstellte.

Preislich eher im höheren Segment.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Le Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Royal

Anschrift: 23 Promenade des Anglais, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Strandhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Royal 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Fastbooking, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Royal Nizza
Le Royal Nice
Hotel Royal Nice
Hotel Le Royal Nizza
Le Royal Hotel Nice

Wenn Sie Le Royal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.