“Sehr laut / gestörter Schlaf” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Adagio Access Nice Acropolis

Adagio Access Nice Acropolis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adagio Access Nice Acropolis
1.0 von 5 Hotel   |   42 Boulevard Risso, 06300 Nizza, Frankreich (ehemals Citea Nice Acropolis) (Port)   |
SPAREN SIE BIS ZU 40%
Nr. 136 von 211 Hotels in Nizza
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Sehr laut / gestörter Schlaf”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Sehr hellhörig (von oben,unten, nebenan). Zudem laute Geräuschkulisse durch Strasse vor dem Hotel und Schule/Kindergarten hinter dem Haus. Sehr bescheidene Schlafqualität durch Lärm. Für gebotene ungenügende Dienstleistung viel zu teuer! Besser Ibis Hotel buchen zum gleichen Preis. Rezeption soll 24 Stunden geöffnet sein. Am Sonntag aber kein Personal, keine telefonische Erreichbarkeit in den Mittagsstunden. Der Hotelchef muss gefeuert werden!

• Aufenthalt März 2012, Freunde

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Die Rezeptionisten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr einfach ausgestattet. Zimmer 107 liegt in den Innenhof. Wer lärmempfindlich ist, sollte das Hotel nicht buchen, da es nur mit Fliesenboden ausgestattet. Man hört jedes Geräusch von den Nachbarn. Die Zimmer sind mit Kochnische, Kaffeemaschine, Eiskasten ausgestattet. Das Hotel liegt in der Nähe vom Garibaldi Platz. Von dort kann man direkt in die Altstadt und zum Blumenmarkt spazieren.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Ich habe im April 2011 fünf Nächte in diesem Hotel verbracht und das Studio für 1-2 Personen mit Frühstück über HRS gebucht. Als unverbindliche Kundenwünsche hatte ich ein ruhiges Zimmer nach hinten raus mit Balkon und höherem Stockwerk angegeben und ließ mich überraschen, zumal die Bewertungen für dieses Hotel doch sehr durchwachsen waren.

Lage:
Für dieses Hotel hatte ich mich entschieden, da die Zimmer mit Kitchenette ausgestattet sind – man muß so also nicht immer auswärts essen gehen – und es sehr zentral für meine Bedürfnisse lag. Busse halten direkt vor der Tür (ggü. ist das Kongresszentrum), die Straßenbahn einen Block um die Ecke, Place Garibaldi, die Altstadt und der Hafen waren in 5-10 Minuten Fußmarsch aus zu erreichen. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs und auch darüber hinaus gab es innerhalb weniger Mter vom Hotel aus, Cafés und Restaurants ebenfalls.

Hotel:
Angekommen im Hotel - es war ein Sonntagnachmittag - wurde ich sehr freundlich von der jungen Dame an der Rezeption empfangen und bekam schnell und unkompliziert meinen Schlüssel. Mir wurden die Frühstückszeiten mitgeteilt und der Weg zum Frühstücksraum gezeigt, ich wurde gefragt, ob ich den Internetanschluß (kostenlos!) nutzen wolle und erhielt sofort meine Zugangsdaten.

Zimmer:
Mein Zimmer hatte die Nummer 434 und lag im vierten Stock des Hotels. Als ich doe Türe öffnete wurde ich nicht enttäuscht: ein ca. 20qm großer Raum incl. des kleinen Vorflures und des Badezimmers, zweckmäßig eingerichtet, aber (fast) alles da, was man für wenige Übernachtungen benötigt: eine vollständig für 2 Personen eingerichtete Kitchenette (Besteck, mehrere Teller, reichlich verschiedene Gläser, Schüsseln, sogar ein Salatbesteck, eine Salatschüssel und ein Salatsieb, 2 Pfannen, 1 Schneidebrett, 2 Töpfe). Alles war picobello sauber, der Kühlschrank war bereits eingeschaltet, ich fand sogar ein Tütchen mit einer Erstausstattung zum Geschirrspülen neben der Spüle, ein Geschirrhandtuch war ebenfalls vorhanden. Die beiden Herdplatten funktionierten, es war eine Kaffeemaschine vorhanden.

Weiter zum Bett: es war ein typisch französisches GrandLit mit bequemer Matratze. Für eine Person perfekt, für 2 wäre es mir zu grenzwertig gewesen.
Über dem Bett hing eine – recht neue – Klimaanlage, die induviduell über eine Fernbedienung zu steuern war, es gab einen kleinen Eßtisch mit Stuhl und einen Schreibtisch mit Stuhl sowie einen wirklich großen Kleiderschrank – ich bekam sogar problemlos die Koffer unten rein – in den ein riesiger Safe mit individuell einstellbarer Zahlenkombi eingebaut war. Ich bekam in diesen Safe sogar mein Laptop problemlos verstaut. Ein kleiner Fernseher sowie ein Telefon rundeten das Equipment des Zimmers ab. Und ich hatte einen balkon! Groß genug, um 2 Stühle und einen kleinen Tisch – das mußte man dann aber von drinnen mitbringen – aufzunehmen.

Nun zum Bad: es ist sicher nicht das größte, aber es war SAUBER! Schwachstellen in Hotelbädern sind gerne die Fugen in der Dusche (Schimmelbefall) sowie die Abschlüsse der Armaturen (Kalk) und der Duschkopf (Kalk). Hier war aber absolut nichts zu finden, der Stoff-Duschvorhang war frisch gewaschen, Handtücher gab es reichlich, Kosmetikartikel in Form von Seife und Duschgel sowie ein Einweg-Zahnputzbecher waren vorhanden (sogar doppelt).

Ich habe in diesem Zimmer immer gut geschlafen und mich im Hotel – auch als allein reisende Frau – sicher gefühlt.

Frühstück:
Das mitgebuchte Frühstück (es sollte regulär € 7,50 kosten) war für französische Verhältnisse reichhaltig: 3 Sorten Viennoiserie (Croissant, Rosinenschnecke, Pain chocolat), 2 Sorten Brot, 1 Sorte Brötchen, 1 Sorten Cerealien, 3-4 Sorten Marmelade, Honig, 1 Sorten Frischkäse, 1 Sorte Schnittkäse, mehrere Säfte, Yoghurt und Kompott in Bechern (Danone oder so, Franzosen scheinen das zu lieben), heiße Schoklade, mehrere Teesorten, Kaffee (sogar trinkbar!), heiße und kalte Milch. Ich habe in anderen Hotels in Frankreich, die mehr Sterne hatten, schlechter gefrühstückt.

Personal:
Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, überall wurde ich freundlich gegrüßt, wenn ich ein Problem oder eine Frage hatte, wurde sich sofort um mich gekümmert, alle Mitarbeiter waren jederzeit höflich. Wenn mein 30 Jahre altes Schulfranzösisch nicht mehr ausreichte, kam ich prima mit Englisch weiter.

Während meines Aufenthaltes wurden in den Zimmern die Filter der Klimaanlagen ausgetauscht sowie im Bad ein Aufhängehaken an der Tür angebracht. Diese Arbeiten liefen schnell, sauber und mit möglichst wenig Störung für den Gast über die Bühne. Der Hausmeister war sehr hlöflich und freunlich und entschuldigte sich mehrmals, daß er mich stören mußte.

Mein Fazit:
als Einzelperson und auch für den Preis, den ich bei HRS bezahlte, würde ich das Hotel jederzeit wieder buchen. Bei 2 Personen zöge ich die Appartements mit dem seperaten Schlafzimmer vor.

Die kleinen Minuspunkte: mir als Frau fehlte im Zimmer ein großer Ankleidespiegel, es gab nur im Bad den Spiegel über dem Waschtisch. Der Pool auf dem Dach des Hauses ist erst ab Mai geöffnet. Das war sehr schade, da das Wetter traumhaft war und man zumindest im Liegestuhl vom Dach aus den Blick über die Altstadt und den Hafen hätte genießen können.

• Aufenthalt April 2011, Business
Scharding, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

das Hotel liegt Zentral in Nizza. 10 Gehminuten von der Altstadt entfernt. 10 min mit der Straßenbahn vom Bahnhof entfernt. der Flughafenbus fährt fast bis vors Haus.
Die Zimmer sind sauber und auch ziemlich groß für ein 2* Haus. Klimaanlage und kleine Küchennische inkl.
Frühstück ist sehr gut, wenn es auch nur aus Gebäck und Zuckergebäck besteht. kein Käse, keine Wurst.
das Personal ist freundlich und hilfsbereit

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Exzellente Lage für Kongressbesucher - das Hotel liegt fast direkt gegenüber. Das Schwimmbad am Dach ist - zumindest im Sommer - eine nette Zusatzattraktion.
Der nächste grosse Supermarkt (Carrefour) ist nur eine Strasse weiter, also ist auch die Selbstversorgung gut möglich. Appartement mit ausreichender Größe für Kurzaufenthalte, Küchenzeile für längere Aufenthalte etwas karg.
Freundlicher Service, einzig der (sehr langsame) Lift treibt einen in den Wahnsinn, speziell da das Stiegenhaus wegen verschlossener Ausgangstüren keine Alternative war. Zimmer nach vorne abends etwas lauter. WLAN Empfang war ok.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
cologne
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2009

Wer ein Luxushotel oder ein idyllisches provencalisches Gästehaus sucht ist hier total falsch. Die Appartements sind modern, aber einfach eingerichtet. Neben einem französischen Bett gibt es einen Schreib- und einen Esstisch, einen Fernseher und eine Kochnische mit zwei Herdplatten, Kühlschrank und Mikrowelle.
Einige Zimmer verfügen über Balkone, manche über eine richtige Klimaanlage, andere nur über eine Lüftungsanlage, die man zwar auch auf kühlen oder heizen schalten kann, aber weniger bewirkt als ein offenes Fenster.
Grosser Vorteil gegenüber beispielsweise einem Ibis-Hotel, das sich in der gleichen Preisklasse findet und einen ähnlichen Komfort bietet, ist die Möglichkeit, selbst zu kochen, sei es nur ein Kaffee oder sämtliche Urlaubsmahlzeiten. Ein riesiger Carrefour-Supermarkt befindet sich zwei Strassen weiter, in der Nachbarschaft gibt es ausserdem noch einen Discounter und einen Monoprix, der zumindest in der Sommersaison auch Sonntags geöffnet hat.
Im Badezimmer gibt es Zahnputzbecher, Seife und eine kleine Portion Duschgel sowie pro Person ein grosses und ein kleines Handtuch und eine Frotteematte für den Fußboden. Die grossen Tücher werden von einigen Hotelgästern auch als Liegefläche am Swimmingpool auf dem Dach genutzt, dieser ist aber nur im Sommer geöffnet.
Internetzugang gibt es kostenlos, allerdings nur per WLAN und mit mäßigem Empfang, die Zugangsdaten erhält man an der Rezeption. Dort erhält man auch alle Gegenstände, die aus irgendwelchen Gründen im Zimmer fehlen. Häufig tragen Gruppen, die mehrere Zimmer gemietet haben, zum gemeinsamen Abendessen Tassen und Töpfe durch das halbe Hotel.
Die Lautstärke auf der Strasse vor dem Haus hat sich wieder reduziert nachdem die Strassensperrungen für den Bau der Strassenbahn aufgehoben wurden, an einer grossen Kreuzung mitten in der Innenstadt gelegen würde ich das Haus aber nicht für sensible Menschen empfehlen. Ideal ist es dagegen für Geschäftsreisende, die eine eigene Kochgelegenheit und einen brauchbaren Schreibtisch suchen.

• Aufenthalt August 2009, Business

Sie waren bereits im Adagio Access Nice Acropolis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adagio Access Nice Acropolis

Anschrift: 42 Boulevard Risso, 06300 Nizza, Frankreich (ehemals Citea Nice Acropolis)
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Port
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 136 von 211 Hotels in Nizza
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Adagio Access Nice Acropolis 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, ACCOR, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adagio Access Nice Acropolis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Citea Nice Acropolis Nizza
Adagio Access Nice Acropolis Hotel Nice
Citea Hotel Nice
Citea Nice Acropolis

Wenn Sie Adagio Access Nice Acropolis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.