“gute Wahl für das kleine Budget” 4 von 5 Sternen

2.0 von 5 Hotel   |   7, rue de France, 6000 Nizza, Frankreich   |
Nr. 38 von 212 Hotels in Nizza
Zertifikat für Exzellenz 2014
Zürich
“gute Wahl für das kleine Budget”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2015

In der Vorsaison findet man oft auch noch kurzfristig Hotelzimmer in Nizza. Dieses kleine Etagen Hotel bietet ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis für Nizza. Wir hatten eine Dachterrasse und konnten wunderbar über den Dächern von Nizza Frühstücken (wir haben selber eingekauft und nicht das Hotel Frühstück genommen). Die Altstadt und das Meer als auch duzende von Restaurant befinden sich in kurzer Fussdistanz.
Die Zimmer sind einfach, der Service gut, aber es handelt sich nicht um ein 3* sondern um ein gutes 2* Hotel zu einem guten Preis.

Zimmertipp: unbedigt Zimmer mit Terrasse wählen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Worcestershire, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Hotel ist im obersten Stockwerk des Gebäudes und der Zugang erfolgt über einen kleinen Aufzug, Koffer müssen so vielleicht in mehreren Fahrten hochgebracht werden.
Die Angestellten waren alle hilfsbereit und charmant. Das Zimmer war sauber und komfortabel und hatte einen Balkon, auf welchem wir unser Frühstück aßen. Da wir am Morgen nicht essen bestellten wir nur Kaffee und Orangensaft zum reduzierten Preis, was kein Problem war.
Wir empfehlen das Solara jedem, der in Nizza sein wird.

San Francisco
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Es ist ein 2-Sterne-Hotel, man sollte also nicht zuviel erwarten. Das Zimmer ist winzig aber schon irgendwie sauber. Die Dusche ist sehr winzig, selbst für eine kleine, zierliche Frau wie mich, ich kann mir nicht vorstellen wie eine Person mit 90kg oder mehr sich dort drin bewegt. Unser Zimmer hatte einen Balkon mit Ausblick auf die Rue de France, das war nett. Die Tür ist schalldicht, so hört man nichts wenn sie zu ist. Die Lage ist super, nahe der Straßenbahn und den Bushaltestellen. 5 Minuten Fußweg in die Altstadt und auch nur einen Block vom Strand entfernt. Das Hotel ist umgeben von Restaurants, Cafés und in der Nähe gibt es ein Lebensmittelgeschäft.

Es ist ein 2-Sterne-Hotel, aber der Kundenservice verdient 5 Sterne. Die Angestellten waren freundlich hilfsbereit. Ich empfehle dieses Hotel.

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel liegt nur einige wenige Minuten vom Strand entfernt. Auch die Altstadt ist bequem zu Fuss zu erreichen. Bis zum Hauptbahnhof läuft man ca. 15 Min. Es war kein Frühstück inklusive, aber in der Nähe gibt es einige Läden. Zudem hatte ich ein Zimmer mit einem großen Balkon, leider zur Straßen-, nicht zur Meerseite. Auf dem Balkon kann man gemütlich essen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Ansonsten war das Zimmer doch relativ eng, die Toilette extrem eng. Besonders unangenehm war die Tatsache, dass die Dusche praktisch im Zimmer war, nur vom Vorhang getrennt. Maximal 2 Nächte kann man in so einem Zimmer verbringen, mehr würde ich nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Mönchengladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Die Lage ist wirklich super, 3Minuten zu Fuß zum Strand und zur Promenade.
Zur Galerie Lafayette und dem Platz Massena - 7Min. zu Fuß, man kommt an vielen schönen Geschäften und Restaurants vorbei. Ein kleiner Tipp: wenn man das Frühstück nicht im Hotel bucht und nicht viel frühstücken möchte, ganz am Ende Rue Massena auf der linken Seite, fast schon am Platz Massena gibt es ein kleines Cafe Massena mit dem Frühstücksangebot 3,50€ für : ein Glas Orangensaft, 1Tasse Kaffee und ein Croissant .
Die Mitarbeiter im Hotel waren sehr nett, man konnte an der Rezeption Check-In durchführen und die Tickets ausdrucken.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Brussels
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wir suchen nunmehr in Nizza keine weiteren Hotels mehr, da das Solara vom Preis-Lesitungsverhältnis her und der Lage zum Strand/Altstadt/Tram/Flughafen unschlagbar ist. Bei den letzten Besuchen gab es immer auch ein Upgrade von klassischen Doppelzimmer auf eines mit Terrasse. Hervorzuheben der extrem hilfsbereite und freundliche Service beim Checkin. Bisschen früher kommen bzw. etwas später Abreisen, damits mit den Flügen passt ist nie ein Problem. Für Leute, die das Hotel nur zum Schlafen bzw. kurz Beine hochlegen brauche erste Wahl. Die meisten Badezimmer sind sehr neu (1-2 Jahre) renoviert,eine Seltenheit in der Gegend in Hotels.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Brussels
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Das Hotel besteht aus vor nicht allzu langer Zeit umgebauten Apartments/Wohnungen in einem fünfstöckigen Wohnhaus, wo das Hotel die oberen zwei Stockwerke innehat. Entsprechend ist der ganze Eingang/Treppenhaus eher ein Wohnhaus, ehe sich hinter einer Treppenhaustür die Rezeption öffnet. Innen drin haben wir schon bei zwei Besuchen sehr saubere Zimmer vorgefunden mit fast neuer Ausstattung in Bad/Betten/TV usw. Einige Zimmer verfügen über eine Terasse mit Blick entweder auf die Berge oder über die Dächer der Stadt. Klares Plus des Hotels ist neben der für französische Verhältnisse selten Neuwertigkeit der Einrichtung die Superlage zum Strand (2 Gehminuten), Altstadt (10 Gehminuten) und dem Place Massena (5 Gehminuten). Drumherum viele Cafes zum Frühstücken, die gute Angebote morgens haben. Das Hotel ist auch sehr gut vom Flughafen aus erreichbar bzw. man kommt sehr leicht und preiswert mit dem Bus vom Strand aus zum Flughafen. Insgesamt eher ein No-Frills-Hotel ohne wirklich besondere Atmosphäre, aber für einen Stadttrip für 2-3 Nächte vorbehaltlos empfehlenswert, da gibt es viel mehr viel teureren Schrott in Nizza.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Solara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Solara

Anschrift: 7, rue de France, 6000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Strand
Nr. 5 der Strandhotels in Nizza
Nr. 27 der Romantikhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Solara 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Solara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Solara Nizza
Solara Hotel Nice

Wenn Sie Hotel Solara besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.