“Gute Wahl in sehr guter Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Solara
2.0 von 5 Hotel   |   7, rue de France, 6000 Nizza, Frankreich   |
Nr. 56 von 211 Hotels in Nizza
Brussels
“Gute Wahl in sehr guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Das Hotel besteht aus vor nicht allzu langer Zeit umgebauten Apartments/Wohnungen in einem fünfstöckigen Wohnhaus, wo das Hotel die oberen zwei Stockwerke innehat. Entsprechend ist der ganze Eingang/Treppenhaus eher ein Wohnhaus, ehe sich hinter einer Treppenhaustür die Rezeption öffnet. Innen drin haben wir schon bei zwei Besuchen sehr saubere Zimmer vorgefunden mit fast neuer Ausstattung in Bad/Betten/TV usw. Einige Zimmer verfügen über eine Terasse mit Blick entweder auf die Berge oder über die Dächer der Stadt. Klares Plus des Hotels ist neben der für französische Verhältnisse selten Neuwertigkeit der Einrichtung die Superlage zum Strand (2 Gehminuten), Altstadt (10 Gehminuten) und dem Place Massena (5 Gehminuten). Drumherum viele Cafes zum Frühstücken, die gute Angebote morgens haben. Das Hotel ist auch sehr gut vom Flughafen aus erreichbar bzw. man kommt sehr leicht und preiswert mit dem Bus vom Strand aus zum Flughafen. Insgesamt eher ein No-Frills-Hotel ohne wirklich besondere Atmosphäre, aber für einen Stadttrip für 2-3 Nächte vorbehaltlos empfehlenswert, da gibt es viel mehr viel teureren Schrott in Nizza.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Komme gerade aus Nizza zurück (März 11) und bin total zufrieden gewesen mit der Hotelauswahl. Habe mir das Hotel Solara aufgrund der guten Bewertungen hier auf der Seite ausgesucht und bin nicht enttäuscht worden.
Klar, es ist kein Hotel mit rundum-Service und allem möglichen Schnick Schnack, aber wenn man ein Zimmer sucht, welches eine super Lage hat (5 Min. zum Strand / Bus/ Bahn /Restaurants...),sauber ist (was mir immer am wichtigsten ist ) und zudem noch recht günstig ( 65 Euro Doppelzimmer )ist, dann kann das Solara Hotel da voll mithalten.
Der Besitzer war sehr nett und hilfsbereit, die Rezeption bis abends besetzt (bei Problemen hat uns der Besitzer sogar angeboten ,privat bei ihm zu klingeln ),die Zimmer wurden immer gut gesäubert.
Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber man ist ja sowieso nur zum schlafen da, das Bad ist relativ neu renoviert und die Zimmer im 5.Stock verfügen alle über einen kleinen Balkon mit Tisch und Stühlen.
Das Internet ist kostenlos und bei Bedarf wird einem das Frühstück aufs Zimmer gebracht (8 Euro aufpreis ).
Das Hotel liegt in einer Fußgängerzone , doch es war nicht laut , geschlafen haben wir sehr gut.
In der Nähe befinden sich etliche Restaurants,Shops, Souvenirläden,Eisdielen...
Die Häagen Dazs - Eisdiele ist sensationell, das sollte man unbedingt mal hin, bis 1Uhr nachts kann man dort Eis essen.
Wenn man in benachbarte Dörfer möchte oder nach Monaco sollte man unbedingt mit dem Bus fahren, die Tickets kosten nur sensationelle 1 Euro.
Ich würde jederzeit wieder das Hotel Solara wählen.

• Aufenthalt März 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Solara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Solara

Anschrift: 7, rue de France, 6000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Strand
Nr. 7 der Strandhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Solara 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Solara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Solara Nizza
Solara Hotel Nice

Wenn Sie Hotel Solara besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.