“Lebhaftes Hostel mit schönem Garten” 4 von 5 Sternen

Villa Saint Exupery Gardens Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Saint Exupery Gardens Hostel
1.0 von 5 Jugendherberge   |   22 Avenue Gravier, 06100 Nizza, Frankreich   |
Bamberg, Deutschland
“Lebhaftes Hostel mit schönem Garten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Wir waren ein paar Nächte dort, und auch wenn der weite Weg ins Zentrum etwas abschreckend sein mag - man kann auch im Hostel selbst durchaus seinen Spaß haben!
Das Frühstück war ok, die Selbstverpfleger-Küche ist der Hammer. Das Personal war leider oft unterbesetzt, aber generell freundlich und hilfsbereit.
Die Dorms sind einfach, aber erfüllen ihren Zweck. Für Paar-Reisen ist dieses Hostel aber vermutlich nicht zu empfehlen.
Letztendlich ist für den Preis dennoch etwas mehr zu erwarten, es gibt wenig sanitäre Einrichtungen und die Bausubstanz bröckelt leider an allen Ecken.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Herborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Waren auf einem Interrail Trip in diesem Hostel im gemischtgeschlechtlichen 5-Bett Zimmer untergebracht. Die Lage ist leider nicht übermäßig gut, so mussten wir auf dem Weg einen mischtgeschlechtlichen 5-Bett Zimmer untergebracht. Die Lage ist leider nicht übermäßig gut, so mussten wir auf dem Weg einen gewaltigen Berg überwinden und haben erst im nachhinein festgestellt, dass es auch eine Art Shuttleservice gibt. Das Zimmer war sauber und auf typischem Hostelniveu. Das Personal spricht fließend Englisch und man wird bei allen Arten von Ausflügen bestens beraten. Aber das beste ist die Bar, die in einer alten Kapelle untergebracht ist. Dort trifft man Backpacker aus allen Herrenländern, Live-Musik und Party jeden Tag. Auch die Preise von 2€ je 0,5l Dosenbier sind für französiche Verhältnisse wirklich gut. Ich würde das Hostel wieder wählen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011 über Mobile-Apps

die ehemaligen Mönchszellen werden als Doppelzimmer angeboten und erfordern Gäste mit masochistischem Hang zur Selbstkasteiung. Bad und wc muss man mit Anderen teilen. wir sind gleich wieder angereist. In der Rezeption sind viele Mädchen und haben keine Ahnung von ihrem Job. !

• Aufenthalt August 2011
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Wir sind im Juni eine Nacht in der Villa Saint Exupery Hostel abgestiegen, da das Hostel eine umwerfend gute Reputation im internet hatte.
Unser 4er Zimmer war nicht nur unglaublich teuer für das, was uns da erwartet hat, sondern auch unglaublich schäbig.
Ich hab nun wirklich viele Hostels gesehen und muss nicht nur von goldenen Tellern essen, aber das ging gar nicht: eine Heizung, die leck war und unser Zimmer unter Wasser gesetzt hat, olle Etagenbetten und ein recht gewöhnungsbedürftiges Badezimmer, dass Glaswände hatte, die mit Moos bewachsen waren...und das ganze neben dem Wäscheraum am hintersten Zipfel der "Villa". Da kann das Bier noch so günstig sein - schönsaufen klappt da nicht!
Also, ums kurz zu machen: viel zu teuer für schlechte Zimmer!
Da wär jeder Campingplatz wohl netter gewesen...

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Ich kann mich den letzten negativen Bewertungen nicht anschließen.
Wir waren im vergangenen November mit einer 4er-Gruppe für drei Nächte in diesem Hostel. Gebucht hatten wir ein 4er-Zimmer und es war wirklich perfekt:
Ein traumhafter Blick direkt auf das Meer! Das Zimmer und das Bad waren sauber, von irgendwelchen Nachtaktivitäten haben wir nichts mitbekommen- die Bar lag nicht unter unserem Zimmer...
Es muss allerdings gesagt werden, dass es in der Bar wirklich immer "heiß her ging". Stichwort: "Amerikanische Flirtbörse"?! Die Essensangebote waren gut und günstig, das Frühstück ausreichend.
Mit dem Shuttleservice hatten wir keine Probleme. Man fährt mit der Straßenbahn bis zur entsprechenden Haltestelle und ab dort eben mit dem Shuttlebus. Sind auch einmal gelaufen, mehr als 20min waren es ab der Haltestelle nicht mehr. Die Straßenbahn kostet 1Euro und ist wirklich unkompliziert zu nutzen und führt direkt ins Zentrum.
Zumindest mit einer festen Gruppe im eigenen Zimmer also auf alle Fälle empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2010, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Das SCHLIMMSTE, was ich jemals erlebt habe. Darueber kann auch die irrsinnig schoene Anlage der Villa nicht hinwegtaeuschen:

1) Ein 14 Bettzimmer fuer 32 EURO die Nacht OHNE fenster, dafuer mit Schimmel in der Dusche
2) Eine Gebuehr fuer das Umbuchen des Zimmers auf eines mit fenster, dafuer immer noch mit Schimmel in der Dusche
3) Die scheinbar netten, aber WAHNSINNIG chaotischen Rezeptionisten, die sich konsequent zu eigenen Gunsten verrechnen.
4) Liegt am [--] der Welt, auf einem Huegel, ca 2 Gehstunden vom Zentrum entfernt. Man braucht gar nicht erst versuchen, das Hostel zu Fuss zu erreichen / es sei denn, man hat Bock auf Bergsteigen!!! Der grossartig angekuendigte Shuttleservice laesst einen auch locker mal eine Stunde warten.

Wir stornierten SOFORT bei Ankunft und buchten ein anderes hostel, mussten aber noch 2 Tage in der Villa Saint Exupery bleiben, da das andere hostel nicht gleich verfuegbar war. DIE GROESSTE FRECHHEIT>>> Uns wurde eine Stornogebuehr von einer Nacht PRO Person berechnet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Abgesehen davon, dass wir wie Idioten behandelt wurden, weil wir einen auslaendischen Dialekt sprechen.

Das einzig positive, das man diesem Verbrecherverein als "positiv" zugestehen kann, sind die (langsamen und kaputten) PCs zur Gratisnutzung, das gratis Fruehstueck (welches nur aus Muesli besteht, die Brot-Belaege reduzieren sich auf pieksuesse Konfituere), die atemberaubend schoene anlage, die umfangreich ausgestatte gaestekueche, und die wirklich billigen getraenkepreise. (1 EUR fuer alle getraenke, ob 0,3 COKE oder 0,5 BEER). Auch rennt jeden Morgen eine durchaus witzige und nette Touristenfuehrerin in der Aula herum und klaert die Leute ueber die Gegend auf, gibt Tips, etc.

Wie auch immer>>> LASST DRINGEND DIE FINGER DAVON, es sei denn, ihr habt ein Auto oder einen Roller gemietet, und ausserdem ein Doppelzimmer gebucht!!! In diesem Falle kann es vielleicht nett werden.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Wen
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Ich habe 5 Nächte in der Villa Saint Exupery übernachtet und dies gelang mir nur mittels Schlafmaske und Ohrstöpseln. Die meisten anderes Besucher waren partyhungrige Bagpackers - und Partys gibt es in der hosteleigenen Bar täglich. Mein Zimmer grenzte direkt an der Bar an und leise wurde es erst gegen 4 Uhr morgens. Weder Lockers noch Regale im Zimmer, wenig Platz und laut quietschende Türe. Die Handtücher und Bettwäsche waren verwaschen (ich war sehr froh darüber, meine eigenen mitgebracht zu haben). Aber: Das Personal ist sehr jung, international und hilfsbereit. Das Essen ist gut und günstig, Frühstück ist super. Lage ist relativ schlecht (wenn man die letzte Tram verpasst braucht man ne gute Stunde zu Fuß ins hostel ), auch wenn das Personal sehr bemüht ist den Transport mittels Shuttlebussen zu regeln. Fazit: Ich würde kein zweites mal in diesem Hostel übernachten wollen. Viel zu laut!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im Villa Saint Exupery Gardens Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Saint Exupery Gardens Hostel

Anschrift: 22 Avenue Gravier, 06100 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 13 von 47 Sonstigen Unterkünften in Nizza
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Villa Saint Exupery Gardens Hostel 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, LogiTravel, HostelBookers, Agoda, HostelWorld, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Saint Exupery Gardens Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jugendherberge Nizza
Villa Saint Exupery Nizza
Villa Saint Exupery Hotel Nizza
St Exupery Villa
Villa Saint Exupery Hostel Nizza
Villa Saint Exupery Hotel Nice

Wenn Sie Villa Saint Exupery Gardens Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.