“tolles Hotel mitten in der Altstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa La Tour

Hotel Villa La Tour gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa La Tour
3.0 von 5 Hotel   |   4 rue de la Tour, 06300 Nizza, Frankreich (Old Town / Vieux Nice)   |
Nr. 82 von 212 Hotels in Nizza
Mönchengladbach, Deutschland
“tolles Hotel mitten in der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Das Hotel Villa la Tour ist top gelegen - in der Altstadt und nicht weit weg von Allem.
Wenn man mit dem Auto anreist ist es etwas problematisch. Aber für ca. 20€ am Tag kann man es im Parkhaus des nahegelegen Museums abstellen.
Das Hotel ist liebevoll eingerichtet und hat seinen eigenen Charme. Die Fenster sind schallisoliert, und die Zimmer haben Klimaanlage. Wir haben super geschlafen, auch dank der richtigen Bettdecken (kein Laken!).
An einigen Stellen ist reparationsbedarf, wie z.B. eine abgebrochene Duschkopfaufhängung oder die Klimaanlage, die in einem Zimmer nicht funktioniert hatte.
Das Frühstück ist sehr empfehlenswert und auch das Personal war durchweg sehr nett und hilfsbereit (in allen Sprachen).

Das Hotel ist also sehr empfehlenswert - wegen der tollen Lage, der freundlichen Leute und des Charmes, den das Hotel versprüht.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Pernes les Fontaines
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Eine Woche im Juli im Hotel Villa la Tour, und ich konnte Nizza hautnah erleben. Schuld daran ist die Lage: die berühmte Altstadt mit dem bunten Treiben liegt direkt vor der Haustür.
Das schöne Erlebnis für Erholung und Erkundung wurde unterstützt mit einem stilvoll dekoriertem Zimmer, mit einem immer hilfsbereiten und vielsprachigen (fast alle sprechen Deutsch!) Personal, mit einer angenehmen Atmosphäre in der Longue und einem angemessenen Frühstück.
Angemessen fand ich auch die Preise - das ist für Nizza wirklich nicht teuer!
Da ich demnächst regelmässig beruflich nach Nizza muss, werde ich wieder kommen.
Ein Wermutstropfen: Das Hotel liegt in der Fußgängerzone, die Anreise muss also gut organisiert werden. Allerdings: Vorher Bescheid sagen, dann hilft das Hotel.
Mit der Villa la Tour habe ich eine wunderschöne Bleibe für meine Nizza-Aufenthalte gefunden. Ich kann das Hotel besten Gewissens nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Das kleine Hotel besticht vor allem durch seine Lage am Rande der Altstadt von Nizza. Ein hervorragender Ausgangspunkt, auch um den Strand, den Hafen und den Markt zu erreichen.
Die Zimmer des Hotels sind sehr klein, bis auf eine Juniorsuite. Man sollte nicht zuviel Gepäck dabei haben, sonst wird es schnell eng im Zimmer. Ansonsten einfache Ausstattung ( Ikea lässt grüßen), aber mit Flatscreen TV ( leider kaum Programmauswahl vorhanden), Klimaanlage und sehr praktischen Fensterläden. Leider ist es tagsüber relativ laut vor dem Hotel durch Passanten und eine Bar direkt gegenüber, so dass man die Fenster schließen muß und die Klimaanlage benutzen muss, sollte man schlafen wollen.
Sehr nettes und hilfsbereites Personal ( deutschsprachig )an der Rezeption.
Das Hotel ist tagsüber nicht direkt mit dem Auto zu erreichen, da es in der Fußgängerzone liegt. Parkplätze sind nicht vorhanden.
Frühstück gegen Aufpreis an einem Gemeinschaftstisch mit anderen Gästen im Hotelfoyer .

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel liegt zentral am Busbahnhof (für Ausflüge mit den Linienbussen z.B. nach Canne, Grasse oder Menton) und gleichzeitig direkt in der Altstadt von Nizza. Die Zimmer sind individuell und geschmackvoll eingerichetet, das Personal ist sehr freundlich und berät bei Bedarf jeden Gast individuell.
Die Hotelbesitzerin ist Deutsche.
Man sollte allerdings keine sperrigen, schwere oder große Koffer haben, da die Treppe zu den Zimmern sehr steil und schmal ist. Aber mit einer Reisetasche ist das kein Problem

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

...ist das kleine aber feine hotel "villa la tour". super-zentral gelegen, in unmittelbarer nähe des (unhörbaren) busbahnhofes.man fühlt sich richtig wohl! sehr zu empfehlen die suite (2 räume) mit großem badezimmer.frühstück und service wunderbar.wenn etwas stören sollte, dann sind es die dünnen wände eines alten hauses und nachbarn die nicht wissen wie man sich benimmt. am besten man lernt sie kennen (z.b.beim frühstück), denn dann verzeiht man meistens!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Ideal für Paare, die ein paar Tage Nizza erkunden wollen

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
P.
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2010

Die Zimmer sind wirklich von der Größe her eine Zumutung. Es gibt weder einen Schrank noch eine Möglichkeit seinen Koffer abzustellen. Das Mobiliar sowie die Badausstattung sind sehr, sehr alt. Wir haben viel Schimmel gefunden und es roch im Allgemeinen nicht sehr angenehm. Die Farbe blätterte von den Wänden. Es gibt keinen Fahrstuhl oder anderen Komfort. Das Personal war sehr freundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist jedoch sehr schlecht.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
barbaraNice, Inhaber von Hotel Villa La Tour, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2010
Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefuehlt haben. Jedes unserer Zimmer ist unterschiedlich eingerichtet und haben eine Groesse von ca. 13 - 16 m2 ( ausser Junior Suite, ca. 22 m2). Im Erdgeschossbereich - Hotelflur- hatten wir tatsächlich einen Wasserschaden, der inzwischen behoben wurde. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu koennen, dass wir nun wieder einen huebschen neu rennoviereten Hotelflur fuer unsere Gaeste haben.
Mit freundlichen Gruessen aus Nizza.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nizza angesehen:
Hotel de la Mer
Nr. 57 von 212 in Nizza
Massenet Hotel
Nr. 29 von 212 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Villa La Tour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa La Tour

Anschrift: 4 rue de la Tour, 06300 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Old Town / Vieux Nice
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice
Nr. 82 von 212 Hotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa La Tour 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa La Tour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa La Tour Nizza
Villa La Tour Nice
Hotel La Tour Nizza
Villa Tour
Tour Nice
Tour Unterkunft
Tour Nizza
La Tour Hotel

Wenn Sie Hotel Villa La Tour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.