“Unglaublich nett...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa La Tour

Hotel Villa La Tour gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa La Tour
3.0 von 5 Hotel   |   4 rue de la Tour, 06300 Nizza, Frankreich (Old Town / Vieux Nice)   |
Nr. 58 von 212 Hotels in Nizza
“Unglaublich nett...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wir sind häufig über mehrere Tage in Nizza und suchten einmal eine Alternative zu den uns bekannten Stadthotels. Mit dem Hotel Villa la Tour haben wir nicht nur eine Alternative gefunden, sondern wohl eine Bleibe, die wir in Zukunft häufiger besuchen werden.

Zugegeben alles etwas klein, was uns aber nicht störte, weil wir es bereits bei der Buchung wußten - aber unglaublich liebevoll, freundlich und authentisch. Die Lage war ideal in der Altstadt. Dennoch waren die Zimmer außergewöhnlich ruhig. Wir haben diesbezüglich schon ganz andere Erfahrungen in Nizza gemacht. Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet und das Personal - bis hin zur Chefin - äußerst freundlich und zuvorkommend.

Wir werden auf jeden Fall erneut dieses schnuckelige Altstadt-Hotel besuchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

ist das kleine Hotel unter deutscher Leitung, in der Nähe finden man sehr nette Lokale ( besonders das " la Taca d ´oli", gleich gegenüber die " cave de la tour", mit gutem Wein und kleiner Speisekarte.
Die Zimmer sind recht klein, aber charmant - es lohnt sich aber nicht ein Superior Zimmer zu buchen, die haben nur einen winzigen Balkon, sind aber nicht größer. Der Stiegenaufgang ist anfangs nicht schön, wird dann aber netter - ganz oben gibt es eine winzige Dachterrasse, auf der nur ein Tisch platz hat, ein nettes Plätzchen, wo man eine Flasche Wein über den Dächer von Nizza genießen kann.
Das Frühstück ist im Preis ( gutes Preis-Leistungsverhältnis) nicht enthalten und ist auch nicht aufregend. Am besten man geht vor zum Cours Saleya, wo es etliche schöne Cafes gibt.
Das freundliche - und deutschsprechende Personal hilft gerne bei allen Fragen weiter.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Kempten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

"Im Herzen der Altstadt" von Nizza verbrachten wir ein wunderschönes und unvergessliches Wochenende. Das Hotel- ein ehemaliges Kloster- liegt sehr zentral und trotzdem ruhig mitten in der Altstadt von Nizza.
Die liebevoll gestalteten und sauberen Zimmer, das besondere Ambiente, das gemeinsame Frühstücken an einem großen Tisch, das wirklich hilfsbereite Personal, sind nur einige wenige Highlights, die dieses Hotel zu etwas ganz besonderem machen.

Gleich bei der Ankunft wurde uns ein Glas französischer Wein als Willkommensdrink angeboten und so gleich überkam mich auch der erste Hauch von Urlaubsfeeling.
Anschließend gings ab in unser neu renoviertes und liebevoll gestaltetes Zimmer.
Besonders erwähnenswert fand ich die Bemühungen des größtenteils auch deutschsprachigen Personals während unserem Aufenthalt. Egal ob zu Fragen bzgl Ausflugszielen, Buslinien und sehr leckeren Restaurantempfehlungen wurde uns immer weiter geholfen.

Am Morgen kann man sich am reichhaltigen Frühstücksbuffet bedienen und mit frischen Baguettes, Pains au Chocolat und Croissant für den Tag stärken.
Toll fanden wir, dass das Frühstück mit anderen Gästen an einem großen Tisch gegessen wird. So kann man sich am Morgen über mögliche Ausflugsziele austauschen.
Wer lieber draußen frühstücken möchte hat auch die Möglichkeit vor dem Hotel auf der Terrasse zu essen und dabei das morgendliche Treiben der Vieille Nice zu beobachten.
Nicht zu vergessen ist die zentrale Lage des Hotels, von der man wirklich alles einfach und schnell erreichen kann.

Der Aufenthalt in diesem zauberhaften Hotel hat unseren Urlaub zu etwas ganz besonderem gemacht und ganz bestimmt werden wir dieses Haus weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Das Hotel liegt super zentral und trotzdem ruhig. Man "fällt" aus dem Hotel und ist mittem im Geschehen. Bus und Bahn nur wenige Meter entfernt. Die Zimmer sind zwar relativ klein (in der Superior-Kategorie jedoch wirklich ok für einen Wochenendtrip), dafür sauber und liebevoll eingerichtet. Besonders gut hat uns der aufmerksame, freundliche und dabei unaufdringliche Service gefallen. Ach, und die kleine Dachterasse war auch noch mal ein Highlight.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Leobersdorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Geblendet von den vielen positiven Bewertungen sowie eine Empfehlung eines Reiseführers habe mich dazu veranlasst zwei Nächte im Villa La Tour zu buchen. Ich hoffte auf einen kleinen Insidertipp wurde jedoch sehr enttäuscht. Das Hotel ist in einem ehemaligen Kloster untergebracht, deshalb sind die Zimmer winzigst und es ist auch alles sehr feucht und muffig. Balkone haben die wenigsten Zimmer. Das Badezimmer war sauber, jedoch der Rest war sehr schmutzig. Der Teppichboden wurde nie gesaugt, weder im Zimmer noch auf den engen Gängen. Ein Blick unter die Matratze genügte, alles voller Haare und Fussel. Im gleichen Gebäude ist, wenn auch sehr diskret, ein Gayclub untergebracht, den Drumbeat hört man Nächtens gut!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Landau in der Pfalz, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Hotel Villa La Tour hat Charme, schon wenn man ankommt taucht man ein in das Nizza, wie man es sich wünscht: freundlichst begrüßt erhält man erst einmal einen Drink, soll erst mal ankommen im herrlichen Nizza. Erst dann bekommt man seinen Zimmerschlüssel und schlängelt sich den sehr engen Flur hinauf in die Zimmer. Zugegeben, sie sind sehr klein, aber alle sind zauberhaft hergerichtet. Ja, es ist in die Jahre gekommen, dieses kleine Hotel, aber das vergrößert den Charme noch mehr.
Das Frühstück kann man dazubuchen, ganz wie man es möchte, also wir mochten! Zu schön war das Ambiente im Eingangsbereich, das Buffet angerichtet im Eingang, freundliche Frage, ob man ein weichgekochtes Ei möchte, Tee, Kaffee? Am Buffet wirklich alles, was man braucht. Frisches Baguette und Croissants wurden serviert. Toll. Draußen auf der Straße konnte man frühstücken und die Altstadt gleich mit einsaugen, mit eintauchen in dieses Flair de Nice.
Toll, wirklich toll.
Wir kommen gerne wieder, bestimmt wieder in dieses Hotel. Wir können es nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Das Hotel liegt im Herzen Nizza´s und ist trotz der Lage angenehm ruhig und läd zum ausspannen ein. Nach einem kurzen Fußweg (5-10 Minuten) erreicht man den Strand, was uns sehr gut gefallen hat. Andere Hotels an der Strandpromenade sind sicher lauter im Hinblick auf den Straßenverkehr.
Dadurch, dass wir in der Reiseindustrie tätig sind, haben wir schon zahlreiche Hotels gesehen und waren besonders bei "Villa la Tour" vom überaus herzlichen Empfang begeistert. Zum Zimmer ging es über eine Treppe (Lift nicht vorhanden) was angesichts der generell alten Bauwerke in Nizza völlig ok ist und auch auf der Homepage zu lesen ist.
Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber.
Besonders gut hat uns die kleine und gemütlich eingerichtete Dachterrasse gefallen, auf der man es sich bei einem Glas Wein echt gutgehen lassen kann.
Das für 8,50€ angebotene Frühstück (nicht im Preis inbegriffen) im Hotel war sehr lecker und ausreichend.
Der Bus vom/zum Flughafen kosten pro Tagesticket 4€/Person. Die Haltestelle ist ca. 3-5 Minuten vom Hotel entfernt.
Fazit: Perfekte Lage, nettes Personal, sauber und im typisch charmanten Stil Nizza´s eingerichtet. Wir werden dieses Hotel bei unserem nächsten Aufenthalt auf jeden Fall nochmal buchen und auch guten Gewissens an Bekannte und Kollegen weiterempfehlen.
***** 5 von 5 Punkten von uns!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa La Tour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa La Tour

Anschrift: 4 rue de la Tour, 06300 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Old Town / Vieux Nice
Bar/Lounge Zimmerservice Wintersport
Nr. 58 von 212 Hotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa La Tour 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, ab-in-den-urlaub, Budget Places, Booking.com, Hotel.de, Unister, ebookers.de, Unister, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa La Tour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa La Tour Nizza
Villa La Tour Nice
Tour Unterkunft
Tour Nice
Tour Nizza
Villa Tour
Hotel La Tour Nizza
La Tour Hotel

Wenn Sie Hotel Villa La Tour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.