“Charmantes Altstadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa La Tour

Hotel Villa La Tour gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa La Tour
3.0 von 5 Hotel   |   4 rue de la Tour, 06300 Nizza, Frankreich (Old Town / Vieux Nice)   |
Nr. 79 von 212 Hotels in Nizza
Dortmund, Deutschland
“Charmantes Altstadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Das Hotel liegt super zentral und trotzdem ruhig. Man "fällt" aus dem Hotel und ist mittem im Geschehen. Bus und Bahn nur wenige Meter entfernt. Die Zimmer sind zwar relativ klein (in der Superior-Kategorie jedoch wirklich ok für einen Wochenendtrip), dafür sauber und liebevoll eingerichtet. Besonders gut hat uns der aufmerksame, freundliche und dabei unaufdringliche Service gefallen. Ach, und die kleine Dachterasse war auch noch mal ein Highlight.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Leobersdorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Geblendet von den vielen positiven Bewertungen sowie eine Empfehlung eines Reiseführers habe mich dazu veranlasst zwei Nächte im Villa La Tour zu buchen. Ich hoffte auf einen kleinen Insidertipp wurde jedoch sehr enttäuscht. Das Hotel ist in einem ehemaligen Kloster untergebracht, deshalb sind die Zimmer winzigst und es ist auch alles sehr feucht und muffig. Balkone haben die wenigsten Zimmer. Das Badezimmer war sauber, jedoch der Rest war sehr schmutzig. Der Teppichboden wurde nie gesaugt, weder im Zimmer noch auf den engen Gängen. Ein Blick unter die Matratze genügte, alles voller Haare und Fussel. Im gleichen Gebäude ist, wenn auch sehr diskret, ein Gayclub untergebracht, den Drumbeat hört man Nächtens gut!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Landau in der Pfalz, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Hotel Villa La Tour hat Charme, schon wenn man ankommt taucht man ein in das Nizza, wie man es sich wünscht: freundlichst begrüßt erhält man erst einmal einen Drink, soll erst mal ankommen im herrlichen Nizza. Erst dann bekommt man seinen Zimmerschlüssel und schlängelt sich den sehr engen Flur hinauf in die Zimmer. Zugegeben, sie sind sehr klein, aber alle sind zauberhaft hergerichtet. Ja, es ist in die Jahre gekommen, dieses kleine Hotel, aber das vergrößert den Charme noch mehr.
Das Frühstück kann man dazubuchen, ganz wie man es möchte, also wir mochten! Zu schön war das Ambiente im Eingangsbereich, das Buffet angerichtet im Eingang, freundliche Frage, ob man ein weichgekochtes Ei möchte, Tee, Kaffee? Am Buffet wirklich alles, was man braucht. Frisches Baguette und Croissants wurden serviert. Toll. Draußen auf der Straße konnte man frühstücken und die Altstadt gleich mit einsaugen, mit eintauchen in dieses Flair de Nice.
Toll, wirklich toll.
Wir kommen gerne wieder, bestimmt wieder in dieses Hotel. Wir können es nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Das Hotel liegt im Herzen Nizza´s und ist trotz der Lage angenehm ruhig und läd zum ausspannen ein. Nach einem kurzen Fußweg (5-10 Minuten) erreicht man den Strand, was uns sehr gut gefallen hat. Andere Hotels an der Strandpromenade sind sicher lauter im Hinblick auf den Straßenverkehr.
Dadurch, dass wir in der Reiseindustrie tätig sind, haben wir schon zahlreiche Hotels gesehen und waren besonders bei "Villa la Tour" vom überaus herzlichen Empfang begeistert. Zum Zimmer ging es über eine Treppe (Lift nicht vorhanden) was angesichts der generell alten Bauwerke in Nizza völlig ok ist und auch auf der Homepage zu lesen ist.
Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber.
Besonders gut hat uns die kleine und gemütlich eingerichtete Dachterrasse gefallen, auf der man es sich bei einem Glas Wein echt gutgehen lassen kann.
Das für 8,50€ angebotene Frühstück (nicht im Preis inbegriffen) im Hotel war sehr lecker und ausreichend.
Der Bus vom/zum Flughafen kosten pro Tagesticket 4€/Person. Die Haltestelle ist ca. 3-5 Minuten vom Hotel entfernt.
Fazit: Perfekte Lage, nettes Personal, sauber und im typisch charmanten Stil Nizza´s eingerichtet. Wir werden dieses Hotel bei unserem nächsten Aufenthalt auf jeden Fall nochmal buchen und auch guten Gewissens an Bekannte und Kollegen weiterempfehlen.
***** 5 von 5 Punkten von uns!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Worms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt im Hotel. Es war sehr sehr sauber, man merkte das deutsche Management unter dem das Hotel geleitet wird. Es war für Nizza extrem sauber und das Zimmer strahlte eine Farbharmonie aus. Auch das Frühstück mit Blick auf Cave de la Tour ist sehr gut und man fühlt sich zu Hause in Frankreich. Ich freue mich auf Wiederkommen :

Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Korschenbroich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Zum Ende unseres Urlaubs an der Cote D`Azur suchten wir ein nettes , individuelles Hotel in zentraler Lage in der Altstadt von Nizza und haben mit dem Hotel Villa la Tour ein sehr nettes, sauberes Hotel in einem ehemaligen kleinen Kloster mitten in der Altstadt gefunden. Das Haus ist zwar sehr alt, aber es war sehr sauber und der Service total nett (auch deutschsprachig). Die Zimmer waren liebevoll eingerichtet und man kann fußläufig zur Promenade ans Meer. Für eine Städtetour oder als Übernachtung vor dem Abflug absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Das Wichtigste vorab: wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt! Der Empfang war sehr freundlich (dazu sprechen praktisch alle deutsch), die Zimmer völlig ok und die Lage ausgezeichnet.
Allerdings sollte man nicht mit zu hohen Ansprüchen anreisen - perfekt ist das Haus nicht. Wer aber bspw. über den fehlenden Fahrstuhl und die damit verbundene Kofferschlepperei durch das enge Treppenhaus hinwegsehen kann, ist gut aufgehoben. Ganz leise ist es auch nicht (liegt aber an der Qualität der Mauer zum Nachbarhaus...), aber für die Lage völlig ok. Wir haben 2 Zimmer gesehen und fanden beide ok.
Auch die Anfahrt zum Flughafen ist super einfach - per Bus, die Haltestelle ist ca. 300 m entfernt.
Das Umfeld ist ansonsten großartig. Schade, dass wir nicht länger bleiben konnten.
Die Bewertung "gut" ist ein wenig zu schlecht - ich hätte gerne eine "2+" vergeben.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa La Tour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa La Tour

Anschrift: 4 rue de la Tour, 06300 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Old Town / Vieux Nice
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice
Nr. 79 von 212 Hotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa La Tour 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa La Tour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa La Tour Nizza
Villa La Tour Nice
Tour Unterkunft
Villa Tour
Tour Nice
Tour Nizza
Hotel La Tour Nizza
La Tour Hotel

Wenn Sie Hotel Villa La Tour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.