“Geschlafen wie ein Baby ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Relais D'Acropolis

Relais D'Acropolis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relais D'Acropolis
3.0 von 5 Hotel   |   20, Boulevard Risso, 06300 Nizza, Frankreich (Riquier)   |
Nr. 73 von 212 Hotels in Nizza
“Geschlafen wie ein Baby ”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Ja, es gibt ruhigere Gegenden auf der Welt, ganz bestimmt. In einer Großstadt wie Nizza erwarte ich aber eben genau, dass ich das Leben spüre, ja, es pulsieren höre. So gehört es in diesem Hotel aus meiner Sicht ganz einfach zum Nizza-Erlebnis 'complete', wenn ich gegen 24 Uhr noch mitbekomme, dass ein paar Jugendliche feiernd aus dem gegenüberliegenden Bowlingcenter kommen. Dafür hat die Lage viele andere Vorteile. So erreicht man die sehenswerten Orte in der Stadt oder am Meer zu Fuß alle innert rund 20 Minuten. Unterwegs dahin wechselt die Szenerie und man kommt Schritt um Schritt in die eher touristische Innenstadt. Hinter dem Hotel würde man auch eine Tramlinie finden. Tip: Die Haltestelle für den Zug nach Monte Carlo erreicht man vom Hotel her innert 10 bis 12 Minuten zu Fuss.

Zurück zum Hotel: Mein Zimmer war sauber und wurde täglich gereinigt. Dass ich trotz dem oben beschriebenen 'das Leben spüren' wie ein Baby geschlafen habe, lag am Bett. Es war bequem und dank sehr angenehmen Temperaturen ging es auch ohne Decke. Herrlich. Das Badezimmer ist eher älteren Datums, aber gut im Schuss.

Das Frühstück kostete in meinem Arrangement extra. Das gab mir die Chance in einem Café um die Ecke (Pianelli) frischen Tarte de Pommes zu genießen.

Obwohl ich gut zu Fuss bin ist mir aufgefallen, dass das Hotel nicht behindertengerecht ist. Der Luft hält auf Zwischenstockwerken mit Treppen nach oben und unten.

Fazit: Wer die absolute Ruhe sucht ist hier falsch. Für alle anderen kann ich das Relais d'Acropolis empfehlen.

Ps: der Koreaner gleich neben dem Hotel kocht für faires Geld gutes Essen...

Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wir wurden von den überaus netten Empfangsdamen begrüßt und waren positiv von der Einrichtung der Rezeption überrascht (modern und in pink und lila gehalten). Wir bekamen ein Zimmer im 4. und damit obersten Stock. Der Aufzug hält leider nur in den Halbstöcken, somit muss man seinen Koffer runter bzw. hinauf schleppen. Das Zimmer war klein aber geräumig, das Bad sauber, die Handtücher und Bettwäsche ebenfalls rein. Kleine Beanstandungen wären vl die krachende Badewanne und die Toilette, die ab und zu nach Urin roch. Das Fenster war nur schwer zu schließen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
Die Lage des Hotels ist ganz gut, Einkaufsmöglichkeiten und die Straßenbahn- bzw. Busstationen sind um die Ecke, zum Strand geht man zu Fuß ca. 20 min (mit der Straßenbahn wären es ca. 10 min). Alles in allem hat uns das Hotel sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
rochester, United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Nun, nachdem wir einige der anderen Kommentare gelesen hatten, waren wir bei unserer Ankunft im Relais D'Acropolis ziemlich positiv überrascht. Als wir um neun Uhr bei der Rezeption ankamen, hatten wir nicht erwartet, dass unser Zimmer schon für uns bereit sein würde. An der Rezeption wurden wir von Celine empfangen, die uns sagte, dass wir unser Zimmer schon haben könnten und uns dann einen Stadtplan von Nizza holen ging. Sie hat uns gleich die Bushaltestellen und Sehenswürdigkeiten auf der Karte gezeigt. Ihr Englisch war sehr gut (obwohl wir ja nach Frankreich gekommen waren und deshalb eigentlich hätten Französisch lernen müssen). Unser Zimmer war klein, aber wir brauchten es nur zum Schlafen/Umziehen/Waschen, deshalb war das kein Problem. Das Badezimmer hat seinen Zweck erfüllt, allerdings gab es keine gläserne Duschabtrennung für die Dusche in der Badewanne. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Unser Bett war sehr bequem und die doppeltverglasten Fenster waren gut gegen den Straßenlärm. Zum Erkunden von Nizza liegt das Hotel sehr gut. Auf der Straße hinter dem Hotel verläuft die Straßenbahn und für 1,50 Euro fährt man die ganze Strecke bis Nice-Ville. Wir waren jeden Tag spazieren und haben die Altstadt, den Strand und den Weg bis runter zum Hafen geliebt. Sieben- oder achthundert Meter vom Hotel liegt auch ein Bahnhof mit guten Verbindungen nach Monaco. Man kann auch auf dem Place Garibaldi den Bus Nummer 100 nehmen, das ist auch ziemlich einfach. Aufpassen sollte man am Flughafen, wir haben ein Taxi zum Hotel genommen und das hat uns vierzig Euro gekostet. Zum Flughafen zurück sind wir mit der Straßenbahn und dem Bus Nummer 98 gefahren, das hat uns dann 15 Euro gekostet. Es lohnt sich also, da ein bisschen zu gucken. Alles in allem hatten wir schöne vier Tage Urlaub und das Personal im Hotel war wirklich sehr hilfsbereit. Nizza und die Gegend um die Stadt herum hat mir wirklich gut gefallen.

Hong Kong
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir haben vier Nächte im Relais D'Acropolis verbracht. Im Vergleich zu den Preisen für eine Übernachtung näher am Meer schien der Preis vernünftig (ca. 130 Dollar pro Nacht pro Zimmer). Es liegt etwa fünfzehn Minuten zu Fuß von der Altstadt entfernt und mindestens dreißig Minuten zu Fuß von der Avenue Jean Medecin und nicht in der Nähe bekannter Sehenswürdigkeiten, aber, weil wir ein Auto hatten, hat uns das hat uns nicht weiter gestört.

Das Personal war hilfsbereit und fröhlich. Da das Hotel keinen eigenen Parkplatz hat, hat uns das Personal den Weg zum nächsten Parkhaus gezeigt, das sie normalerweise ihren Gästen empfehlen, weil es nicht weit weg liegt und sicher ist. Es schien zwar recht nah zu sein, aber weil es Nachts kühler wurde, war angesichts des Windes das Laufen nicht wirklich angenehm.

Auf das Frühstück kann man getrost verzichten. Pro Person kostet es zwölf Euro. Dabei gibt es gleich hinterm Hotel einige Cafés die Kaffee, Croissants und anderes Gebäck bieten.

Wir waren in Zimmer 210, das Zimmer war sauber und relativ groß, bot aber leider keine Aussicht. Das einzige Ärgernis war, dass sie ziemlich früh, so gegen neun, an die Tür klopfen und sauber machen wollen (ich hatte vergessen, die „Bitte nicht stören“ Karte an die Tür zu hängen!).

Im Ganzen hatten wir einen schönen Aufenthalt ohne größeren Beschwerden, allerdings, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu anderen Städten an der Cote d'Azur weiterfahren möchten, ist dieses Hotel vielleicht nicht die ideale Wahl.

London, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Dieses Hotel ist zu teuer für das gebotene. Selbst im Sonderangebot bekommt man für 120 Euro/Nacht ein winziges Zimmer mit Aussicht auf die Terrasse der permanent feiernden Nachbarn. Aussicht heißt in diesem Fall, dass man das Fenster nur öffnen bräuchte um an der Terrassenparty teilzunehmen. Aus diesem Grund wurde auch schon versucht das Öffnen der Fenster zu verhindern, indem der Griff abmontiert wurde. Gereinigt wird nur sporadisch vA wenn das Zimmer zur vorgesehenen Reinigungszeit (um ca. 15:00) gerade nicht frei ist, wird gar nicht gereinigt. Der einzige Vorteil ist die Nähe zum Acropolis Veranstaltungszentrum, falls man beruflich unterwegs ist und freies WLAN. Parkplätze sind auch nicht vorhanden. Die Matratzen waren außerdem durchgelegen und das Bett zu klein für den hohen Preis.

• Aufenthalt September 2012, Business
Nice
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

alles hat gut gepasst! modern, sauber, gute location, netter service! genau so sollte es sein. dieses hotel ist also nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

gundelfingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir waren anfang März an 1 we in Nizza, sehr empfehlenswet, da alle noch nicht von den Touristen genervt sind und freundlich sind. In unserem Hotel war es ruhig, doch hatte man nicht weit bis zum Zentrum oder zum Hafen und zum Schloß. Unser DZ war klein, aber nett eingerichtet und blitzsauber. Nur frage ich mich wer die Dusche an der Badewanne so installiert hat, daß man nur knieend duschen kann oder das Bad unter Wasser setzt? Der Frühstücksraum ist etwas beengt, das Frühstücksbüffet war ok, mehr hatten wir dort nicht erwartet. Preis-Leistungsniveau war gut.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Relais D'Acropolis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais D'Acropolis

Anschrift: 20, Boulevard Risso, 06300 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Riquier
Nr. 73 von 212 Hotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Relais D'Acropolis 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ebookers.de, Unister, Cancelon, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais D'Acropolis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Relais D'acropolis Nizza
Relais d`Acropolis Hotel Nice
Relais d Acropolis Nice

Wenn Sie Relais D'Acropolis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.