“Gut gelegen, ruhig und freundlich.” 3 von 5 Sternen

Hotel Oasis
3.0 von 5 Hotel   |   23 rue Gounod, 06000 Nizza, Frankreich   |
Nr. 99 von 212 Hotels in Nizza
Sutz-Lattrigen
“Gut gelegen, ruhig und freundlich.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Das Hotel Oasis ist gut gelegen. Nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Wo auch der Bus (Nr. 98 oder 99) hält. Die Kosten des Buses sind mit € 6.00 doch etwas hoch im Vergleich zum öffentlichen Bus der nur € 1.50 kostet. Aber immer noch viel billiger als ein Taxi. Ausser man ist ev. zu viert.

Richtung Meer resp. der Promenade sind es auch nur ca. 10 Minuten oder in die Altstadt 15 Minuten. Also relativ alles nahe beieinander. Das Hotel ist in einem Gebäude das in einer art Hinterhof steht und somit sehr ruhig gelegen ist. Es verfügt über einen geschützten privaten Parkplatz was für diejenigen die mit dem Auto anreisen relevant ist, da Auto und Frankreich ein spezielles Thema ist.

Das Hotel bietet ein kleines schönes Frühstücksbuffet, welches wir nicht nutzten, da wir es vorzogen mitten im Gewühl Kaffee & Croissants zu geniessen.

Die Zimmer sind einfach und etwas klein aber mehr oder weniger sauber und zweckmässig. Völlig ausreichend um ein verlängertes Wochenende zu verbringen. Bei längerem Aufenthalt wird es dann aber schon eng.

Die freundlichen und hilfsbereiten Leute dort machen das aber wieder wett. Sie versorgen einem mit Typs und sind diskret und helfen. Das Wifi ist in den Zimmern ev. etwas schwach aber es geht. Im Eingangsbereich absolut i.o.

Zimmertipp: Ideal wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Hongkong, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel ist leicht zu erreichen. Es gibt einen schönen Garten mit Parkplätzen, aber man muss den Autoschlüssel an der Rezeption abgeben. Das Hotel liegt im Zentrum von Nizza, man kann zu allen Sehenswürdigkeiten zu Fuß gehen.

waterford
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir haben die letzten drei Nächte unserer zweiwöchigen Ferien in Frankreich im Hotel Oasis verbracht. Es war eines der besten Hotels in dieser Preisklasse. Sehr sauber und gepflegt. Wir haben ein Upgrade bekommen: Ein 'Superior' - Zimmer am schönen und ruhigen Innenhof. Das Frühstück war das beste, das wir bis jetzt hatten, und man sitzt sehr schön im Innenhof. Hier kann man auch gut abends mit einem Glas Wein entspannen. Die beiden Leute an der Rezeption, Rosalie tagsüber und Thierry abends, haben sich unglaublich viel Mühe gegeben, waren sehr hilfsbereit, höflich und sprachen gut Englisch. Auch das Reinigungspersonal war sehr nett. Es war super, dass man das Auto direkt am Hotel abstellen konnte, und es war viel billiger als in anderen Hotels (nur 10 Euro am Tag). Wir konnten in zehn Minuten zum Strand, zum Bahnhof und zur Straßenbahn laufen. Sehr schönes Viertel mit vielen Cafés und Geschäften. Zu Fuß erreicht man in 15 Minuten die Place Messena. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Alles im allem sind die drei Sterne angemessen..optisch von außen sehr niedlich gelegen. Wir buchten es spontan über das Internet! Der Service ist sehr Gut und das Personal immer freundlich und hilfsbereit! Das Frühstück ist definitiv dem Preis von 12€ entsprechend Gut.
Hatten vorher in der selben Kategorie in Marseille ein Zimmer, war um Klassen schlechter!!! Was auch für dieses Hotel sprach, war die Möglichkeit unser Auto im Hof zu parken (10€ je Tag). Wer sieht wie die Leute hier parken und fahren ist dafür sehr dankbar!;)
Zimmer 124 ist zu empfehlen...sauber ordentlich und ein Balkon zum Innenhof. Deutsches tv, Klimaanlage bequeme betten und ein ordentliches Bad!
Ist ein superior Zimmer und ausreichend groß. 10 min zum Strand und in die City sprechen auch für sich!

• Aufenthalt August 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Die Lage des Hotels ist wirklich das beste was es bieten kann, abgesehen von der netten Belegschaft. Die Zimmer sind sehr klein (unser Koffer passte gerade so in den Gang, um aus dem Zimmer zu kommen müssen wir über das Bett steigen). Das Bad hätte mal wieder eine Grundreinigung nötig... Wer also maßgeblich Wert auf die Lage legt ist hier gut beraten.

• Aufenthalt Oktober 2012
Katowice, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Die Lage des Hotels ist sehr günstig - in einer ruhigen Nebenstraße, die vom Bahnhof zur Promenade führt. Das Frühstück war ausreichend, wir konnten es im schönen Innenhof einnehmen. Die Bäder scheinen neu zu sein. Unser Zimmer (Nr.33) lag gegenüber des Hotels/Rezeption. Alles in allem waren wir sehr zufrieden.

Aufenthalt September 2011, Freunde
North Yorkshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2007

Haben über flyglobespan gebucht und bekamen ein Upgrade auf ein großes Doppelzimmer bekommen. Das Äußere des Hotels war bezaubernd und erinnert an eine andere, glamouröse Zeit. Das Zimmer war sauber und hatte einen guten Standard. Die Angestellten waren sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück wird im Innenhof eingenommen und war sehr schön entspannend. Abends nach einem langen Tag an der Promenade war es eine sehr angenehme Sache, sich bei einer Flasche Rotwein mit den anderen Gästen auszutauschen, die auch immer wieder hierher zurückkehren. Komme auf jeden Fall wieder!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Nizza angesehen:
Hotel Carlton Nice
Nr. 151 von 212 in Nizza
Star Hotel
Nr. 27 von 212 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Oasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oasis

Anschrift: 23 rue Gounod, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Nr. 99 von 212 Hotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Oasis 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Budget Places, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oasis Hotel Nice

Wenn Sie Hotel Oasis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.