“Einfach, sauber, gut gelegen !” 4 von 5 Sternen

Ibis Styles Nice Vieux Port
3.0 von 5 Hotel   |   8, rue Emmanuel Philibert, 06300 Nizza, Frankreich   |
Nr. 57 von 211 Hotels in Nizza
Toulouse, Frankreich
“Einfach, sauber, gut gelegen !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Das Hotel ist renoviert und zu einem All Saesons umfunktioniert worden, daher nicht brandneu wie viele andere Hotels dieser Kette.
Es liegt ganz in der Nähe des alten Hafens, aber ohne Blick auf denselben.
Wir hatten ein Zimmer im letzten Stock (7. Etage) und ich glaube dort ist es am ruhigsten.
Hotel und Zimmer sind einfach aber sauber, der Empfang an der Rezeption, wie leider so oft in Frankreich, nicht sehr freundlich, die Auskunftsbereitschaft begrenzt.
Vom Flughafen aus kann man mit einem speziellen Bus bis zum Hafen fahren, (Linie 98, Preis 4 Euro pro Person, Ticket ist den ganzen Tag für alle Busse gültig). Die Fahrt dauert circa 20 Minuten, von der Haltestelle am Hafen sind es nur ein paar Schritte zum Hotel.
Die "Promenade des Anglais" und der Strand sind zu Fuss gut erreichbar, die Altstadt über den Place Garibaldi und der Bahnhof ebenfalls.
Unbedingt empfehlenswert und auch gleich nebenan: Aufstieg per Fuss oder kostenlosem Aufzug zum Park des ehemaligen Schlosses hoch über der Stadt. Der Ausblick auf Nizza und das Meer ist wunderschön !!!
Wir haben dort ein Konzert in der Halle Nikaïa besucht. Diese befindet sich zwar am anderen Ende der Stadt (Nähe Flughafen), aber es gibt eine spezielle Shuttlebus-Linie (95) die einem in 15-20 Minuten dort direkt vor dem Eingang absetzt.

• Aufenthalt April 2011, Business

Meerbusch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Ausschlaggebend war die Lage und der recht günstige Preis. Und wir wurden nicht enttäuscht. In ca. 5 Minuten ist man zu Fuß in der Altstadt von Nizza. Parkmöglichkeiten gibt es in der Tiefgerage, was nicht ganz billig war (12€) aber sehr bequem.

Zimmer war recht groß und sauber. Wifi konnte kostenlos genutzt werden.
Das Frühstück war das beste was ich bisher in Frankreich bekommen habe, recht große Auswahl.
Würde ich jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße in der Nähe des alten Hafens. Es ist gut mit Bus (zentralbusbahnhof 5gehminuten) oder Bahn (tram 5gehminuten) erreichbar.
Die Zimmer sind geräumig, sauber und gemütlich. Toll ist, dass es Internet inklusive gibt. Frühstück ist ok, Zeiten sind super - 10:30Uhr am Sa/So sonst 10Uhr!Das Bad ist zweckmäßig und sauber - mit Dusche (keine Badewanne).
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Service und dem Hotel!

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Das All Seasons Nice Vieux Port ist sehr modern eingerichtet. Die Zimmer waren sehr zweckmäßig und für 4 Personen etwas zu eng, aber da man eh nur wenig auf dem Zimmer ist, war dies kein Problem. Das Frühstück war sehr gut aber man sollte entweder vor 9 Uhr frühstücken oder dann erst kurz vor Schluss, da das Gedränge sonst sehr genervt hat. Das Hotel liegt gut für Besuche der Altstadt, des alten Hafens (sehr gute Restaurants) und auch der Strand war fußläufig gut zu erreichen. Da das Hotel zudem in einer Seitenstraße liegt, ist es angenehm ruhig gewesen.

• Aufenthalt August 2010
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

ein sehr schönes und sehr sauberes hotel, freundliches und hilfsbereites personal, klasse lage, man ist gleich am hafen und an der promenade des anglais ebenso wie in der wunderschönen altstadt von nizza. negativ ist leider die abwicklung beim frühstück. zuwenig tische und mehr als chaotisches treiben auch schon vor neun uhr.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Ruhig etwas abseits gelegenes Hotel nahe Hafen. Sehr einfach und bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Neu und schön eingerichtete Zimmer im Standard Accor-Design. Badezimmer ebenfalls neu und schön eingerichtet. Für französiche Verhältnisse kostenloses und schmackhaftes Frühstück. Orangensaft konnte frisch gepresst werden. Für einen kurzfristigen Aufenthalt kann über die All Seaons Website Dienstags fürs folgende Wochenende 2 Übernachtungen zum Preis von 1 bei Verfügbarkeit gebucht werden. So können teilweise extrem günstige Wochenendaufenthalte gebucht werden. Hotel uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wir waren 6 Nächte im All Seasons. Es hat uns ganz toll gefallen. Ich kann nichts Schlechtes über das Hotel schreiben. Wir wurden sehr freundlich behandelt, unser Zimmer war ganz neu und nicht abgewohnt und wurde täglich gereinigt. Wir hatten jeden Tag kleine Shampoo und Duschbadproben im Bad. Auch Creme von Loreal war als Probe da.
Die Zimmer waren sehr stylisch und modern mit grün abgesetzt.
Das Frühstück war sehr lecker. Es war alles vorhanden, nur keine Eier. Es gab jeden morgen Actimel und frisch gepressten O-Saft.
Der Kaffee war köstlich. Er kam aus einem Automaten und man konnte zwischen vielen Kaffeevariationen mit und ohne Schaum wählen. Hat richtig gut geschmeckt, mit Aroma und nicht so schwach.
Das Hotel war immer ausgebucht. Viele Asiaten und andere Reisegruppen. Wir haben jeden morgen andere Gäste gesehen.
In der Lobby konnte man jeden Tag für 10min kostenlos ins Internet. Danach mußte man bezahlen.
Zum E-Mails checken haben 10min aber gereicht. Es stand sogar Mineralwasser und Becher in der Lobby wo man sich kostenlos bedienen konnte. Im Eingangsbereich gab es viele Flyer mit touristischen Attraktionen, die man sich mitnehmen konnte.
Das Personal sprach perfekt englisch.
Im Zimmer gab es einen Safe, der aber 4,50 eur am Tag kosten sollte. Den haben wir nicht genutzt.
Das Hotel besitzt nebenan eine Tiefgarage die wir für 2 Tage für unseren Mietwagen genutzt haben. Preis: 12 Euro pro Tag. Die muß man aber nutzen, denn Parkplätze habe ich in ganz Nizza nicht gesehen.
Die Lage des Hotels ist in Hafennähe und man kommt überall zu Fuß hin.
Die Altstadt ist ganz zauberhaft mit den kleinen Gassen und Geschäften.
Ach, wir haben ja soviel geshoppt.
Der Busbahnhof ist auch in der Nähe und wir sind für 1 Euro pro Person nach Grasse gefahren. Man fährt allerdings 1,5 h da der Bus überall anhält. Die Busfahrt war total wackelig und mir war ganz schlecht. Die kurvenreichen Straßen und das ständig Stop & Go des Busfahrers machten mich total schwach. Grasse ist eine Reise wert. Man sollte unbedingt eine der drei Parfummuseen besuchen.
Von Nizza aus sind wir noch mit dem Mietwagen nach St. Tropez, Cannes, Monaco und Mento gefahren. Und man sollte unbedingt die Grande Corniche fahren, auf den Spuren von James Bond und "Über den Dächern von Nizza" mit Grace Kelly.
Es einfach ganz wunderbar an der Cote d`Azur.
Bitte unbedingt Badeschuhe für Nizza mitnehmen! Es sind dort nur Steine am Strand.
Als wir abreisten, bestellten wir uns ein Taxi zum Flughafen und haben doch tatsächlich 38 Euro !!!! für 12 km bezahlt. Das war ein Fehler. Geht lieber zum Busbahnhof und fahrt mit dem Bus.
Und packt genügend Geld ein. Es alles sehr teuer dort. Eine Kugel Eis 2,50 Euro.

• Aufenthalt Juni 2010

Sie waren bereits im Ibis Styles Nice Vieux Port? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Nice Vieux Port

Anschrift: 8, rue Emmanuel Philibert, 06300 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Nr. 17 der Businesshotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Nice Vieux Port 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Otel, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Nice Vieux Port daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel All Seasons Nice Vieux Port Nizza
All Seasons Nice Vieux Port Hotel Nice
Nice All Seasons

Wenn Sie Ibis Styles Nice Vieux Port besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.