Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Zuerst grosser Frust, dann Zufriedenheit” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Perouse

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern
Hotel La Perouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel La Perouse
4.0 von 5 Resort   |   11 quai Rauba-Capeu, 06300 Nizza, Frankreich   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 8 von 211 Hotels in Nizza
Zürich, Schweiz
1 Bewertung
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zuerst grosser Frust, dann Zufriedenheit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Das Hotel ist fraglos wunderbar gelegen. Der Empfang hingegen war ziemlich unfreundlich.
Wir hatten ein "Standardzimmer" gebucht und bekamen Zimmer 110 zugeteilt. Unglaublich, was uns da erwartete! Ein dunkles Zimmer, kleines Fenster mit zugezogenen Vorhängen, die Fensterscheiben in Milchglas, die Fensterläden halb geschlossen! Frau sollte offensichtlich nicht sofort erkennen können, welche Sicht sich dahinter verbarg: Ausblick auf bröckelnde Fensterrahmen, "Hausschacht" mit unansehlichen Mauern, Kabeln, Leitungen, Röhren, Ventilatoren und nahes Hausdach..............Das Raumempfinden liess Gefängnisgefühle aufkommen und bescherte uns höchstes Unwohlsein. Die versprochene Schallisolation des Zimmers liess zu wünschen übrig; sehr störende Gespräche im Korridor waren 1:1 zu hören- nicht zu reden von den diversen Ventilatoren und dem Lärm aus der Küche!
Der KLeiderschrank war klein und liess es nicht zu, einen Mantel oder eine Hose lang aufzuhängen.
Das an sich grosszügige Bad mit getrenntem WC war zwar angenehm, vermochte unser Entsetzen und unsern Frust über eine solche Zimmerzuteilung in einem 4*- Hotel leider nicht zu lindern.
Nach 3-maligem Nachfragen bekamen wir nach der ersten Nacht für 2 weitere Nächte Zimmer 508 in der selben Kategorie zugeteilt. Dieses Zimmer war ruhig, hell, freundlich, mit grosser Fensterfront gegen den begrünten Felsen und seitlichem Ausblick aufs Meer. Wir konnten aufatmen und den Rest unseres Kurzurlaubs geniessen .
Unverständlich für ein solches Hotel bleiben jedoch diese riesengrossen Unterschiede in derselben Preisklasse, und als absolut UNZUMUTBAR empfanden wir das erste Zimmer - in keinem Verhältnis von Preis und Leistung.

Zimmertipp: Diese Bewertung bezieht sich auf Zimmer 110, welches wir niemandem zumuten möchten. Zimmer 508 derse ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 7
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

716 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    405
    207
    59
    26
    19
Bewertungen für
95
403
22
26
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien, Österreich
Top-Bewerter
108 Bewertungen 108 Bewertungen
84 Hotelbewertungen
Bewertungen in 91 Städten Bewertungen in 91 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Das Hotel liegt perfekt im Zentrum und hat trotzdem den Vorteil herrlich ruhig zu sein. Wenn man in Nizza angenehm übernachten möchte: hier ist man richtig. Sehr positiv sind die ruhige Lage, die Sonnenterrasse, der Poolbereich. Eher kritisch ist der Frühstücksbereich La Patio zu sehen. Es ist sehr eng - fast zu eng- zwischen den Tischen. Das Frühstücksangebot selbst ist ausgezeichnet.
Etwas eigenartig auch die Sauna, ohne eigene Dusche und Ruhebereich?
Die Zimmer (wir hatten ein Superior mit Meerblick) könnten etwas größer sein. Das Bett war ausgezeichnet- großartiger Liegekomfort. Das Bad war Ok, leider mit ganz schlechtem Lüfter. Nach dem Duschen nur übers Zimmer zu lüften! Der Kasten im Zimmer war leider nicht benutzbar, da er total muffelte, und leider diese bescheuerten Haken, die man nur IM Kasten verwenden kann (werden soviele Haken gestohlen, dass bei einem Hotel in der Kategorie so ein billigsdorfer System nehmen muss?).
Trotz der angeführten Mängel, hat der positive Eindruck überwogen, sicher auch bedingt durch das freundliche Personal.

Aufenthalt April 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Basel, Schweiz
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Wer hier meckert ist Etepetete. La Pérouse ist wunderbares Hotel. Sehr freundliche, hilfsbereite und sympathische Menschen, mit denen man auch gut plaudern kann. Und die beste Aussicht, die man in Nizza haben kann. Die Lage, in den Felsen des Châteaux gebaut, ist brillant. Nachts konnte wir sogar das Fenster offen haben und es war ... ruhig.

Was sollen wir lange schreiben: Alles, was auf der Homepage des Hotels versprochen wird, wurde eingehalten. Ok - das Morgenessen könnte für den Preis etwas variantenreicher sein. Dafür ist die Saftpresse super. Und die Terrasse ganz oben. Auf gleicher Höhe nebenan ist die Aussichtsplattform der Burg. Und wir konnten gemütlich im Hotel chillen. Schade, dass der Jacuzzi ein wenig zu kühl war.

Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Das Zimmer 402 würden wir jederzeit gerne wieder bewohnen und empfehlen das Hotel ohne Einschränkungen.

Zimmertipp: Wenn es das Budget erlaubt: Zimmer mit Meerblick. Wir waren im 402 - es war perfekt. Auch die Zimmer ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zermatt, Schweiz
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Grosszügiges Zimmer, sehr sauber, mit einem Balkon, wo wir beim Apero den Sonnenuntergang geniessen konnten. Trotz Fastnachtswochen war es äusserst angenehm, die diversen Umzüge konnten wir vom Balkon aus nächster Nähe in Ruhe geniessen. Exquisites Frühstücksbuffet, das auch jederzeit aufgefüllt wurde.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vienna
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Hotel punktet durch seine sehr schöne Lage. Ich hatte die Suite im obersten Stock gebucht, der Ausblick ist atemberaubend. Die Terrasse lässt keine Wünsche offen, das ist einmalig. Bedenkt man aber den Preis der Suite (Euro 1300,- pro Nacht) dann ist die Einrichtung des Zimmer unzumutbar. Die Möbel sind billig und geschmacklos, das Bad nicht dem zu erwartenden Standard angemessen. In den Gängen wirkt das Hotel eng und muffig. Auf der Plusseite steht das Restaurant, das erstklassiges Essen in schönem Garten bietet.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ins, Schweiz
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Tolles Hotel mit sauberen und modernen Zimmern. Reichhaltiges Frühstücksbuffet und guter Küche für das Abendessen. Schöner Garten mit Pool und Apèroloundge. Nicht gerade billig aber für Nizza akzeptabel. Super Lage zur Altstadt.

  • Aufenthalt September 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Top-Bewerter
376 Bewertungen 376 Bewertungen
59 Hotelbewertungen
Bewertungen in 109 Städten Bewertungen in 109 Städten
235 "Hilfreich"-<br>Wertungen 235 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Direkt in einer Kurve der stark befahrenen Küstenstraße liegt dieses Hotel, das einen schönen Blick auf die Bucht von Nizza hat.
Sofort erkennbar ist, dass sich vor dem Hotel keine Parkplätze befinden. Wer also mit dem Auto anreist, dem wir kein Valet Parking angeboten, sondern er bekommt einen Stadtplan und kann sich auf die Suche nach einem Parkhaus machen,mit der Hoffnung, dort freie Plätze vorzufinden.
Bei Ankunft im Hotel schleppen Sie Ihr Gepäck über ein paar Stufen hinauf zum Empfang/Rezeption des Hotels. Die Hotel-Lobby ist äußerst klein, wirkt old-fashioned und bedarf der Renovierung. Das Formular bei Anmelde-Formular darf der Gast selbst ausfüllen, obwohl nach Pass oder Personalausweis gefragt wird. Dort steht zumindest der Name des Gastes mit seiner Adresse vermerkt. Das Ausfüllen des Formulares würde jedoch Service bedeuten, der einen ersten Schritt zur Rechtfertigung des hohen Zimmer-Preises führen könnte. Das Gepäck wird vom Personal zum Zimmer gebracht. Der Weg zum Zimmer 414 führte über unübersichtliche Wege mit Benutzen von 2 verschiedenen Lifts. Man kann sich also schnell im Hotel verlaufen. Das Zimmer selbst roch muffig und feucht. Es war nach hinten gelegen und erweckte den Eindruck, als wohne man in einem Souterrain, was mit dem Level des hinteren Bereiches zusammenhing. Dort befand sich eine Terrasse mit Liegestühlen. Ca 1 Meter darüber befanden sich Hotel-Anlagen, die durch Büsche abgeschirmt waren.
Das Zimmer selbst wirkt dadurch sehr dunkel. Die Lage dieses Zimmers war ein Albtraum. Es grenzt direkt an einen Raum für Mitarbeiter und an einen Lift. Dadurch bedingt und zusätzlich durch unzureichende Schall-Isolierung der Tür war am frühen Morgen ständiger Lärm zu hören, wobei man jedes auf dem Flur gesprochene Wort hören konnte.
Die Einrichtung selbst mit dem Badezimmer war ok. Das Frühstück konnte man in einem Patio draußen unter Bäumen oder drinnen im klimatisierten Raum genießen. Insgesamt ist das Personal freundlich, grüßt und kümmert sich um die Gäste. Die Auswahl und die Qualität beim Frühstück selbst sind befriedigend aber eher im 3-Sterne Bereich angesiedelt.
Dennoch sind die Preise stark überzogen. Preis und Leistung stehen hier in einem schlechten Verhältnis. Jeder Gast hat jedoch die Möglichkeit, sich über Preis-Vergleichs-Portale den besten Preis herauszusuchen.

  • Aufenthalt August 2013, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel La Perouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel La Perouse

Anschrift: 11 quai Rauba-Capeu, 06300 Nizza, Frankreich
Telefonnummer:
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 2 der Luxushotels in Nizza
Nr. 3 der Familienhotels in Nizza
Nr. 6 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 14 der Businesshotels in Nizza
Preisspanne pro Nacht: 156 € - 564 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Perouse 4*
Anzahl der Zimmer: 60
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, T4B, Unister, Expedia, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Perouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
La Perouse Nice
Resort La Perouse

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel La Perouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.