Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Überteuert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Perouse

Speichern Gespeichert
Hotel La Perouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Hotel La Perouse
4.0 von 5 Resort   |   11 quai Rauba-Capeu, 06300 Nizza, Frankreich (Old Town / Vieux Nice)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 8 von 212 Hotels in Nizza
Vienna
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
“Überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Hotel punktet durch seine sehr schöne Lage. Ich hatte die Suite im obersten Stock gebucht, der Ausblick ist atemberaubend. Die Terrasse lässt keine Wünsche offen, das ist einmalig. Bedenkt man aber den Preis der Suite (Euro 1300,- pro Nacht) dann ist die Einrichtung des Zimmer unzumutbar. Die Möbel sind billig und geschmacklos, das Bad nicht dem zu erwartenden Standard angemessen. In den Gängen wirkt das Hotel eng und muffig. Auf der Plusseite steht das Restaurant, das erstklassiges Essen in schönem Garten bietet.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

659 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    375
    189
    53
    24
    18
Bewertungen für
86
368
20
26
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ins, Schweiz
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Tolles Hotel mit sauberen und modernen Zimmern. Reichhaltiges Frühstücksbuffet und guter Küche für das Abendessen. Schöner Garten mit Pool und Apèroloundge. Nicht gerade billig aber für Nizza akzeptabel. Super Lage zur Altstadt.

  • Aufenthalt September 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Top-Bewerter
302 Bewertungen 302 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
Bewertungen in 91 Städten Bewertungen in 91 Städten
157 "Hilfreich"-<br>Wertungen 157 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Direkt in einer Kurve der stark befahrenen Küstenstraße liegt dieses Hotel, das einen schönen Blick auf die Bucht von Nizza hat.
Sofort erkennbar ist, dass sich vor dem Hotel keine Parkplätze befinden. Wer also mit dem Auto anreist, dem wir kein Valet Parking angeboten, sondern er bekommt einen Stadtplan und kann sich auf die Suche nach einem Parkhaus machen,mit der Hoffnung, dort freie Plätze vorzufinden.
Bei Ankunft im Hotel schleppen Sie Ihr Gepäck über ein paar Stufen hinauf zum Empfang/Rezeption des Hotels. Die Hotel-Lobby ist äußerst klein, wirkt old-fashioned und bedarf der Renovierung. Das Formular bei Anmelde-Formular darf der Gast selbst ausfüllen, obwohl nach Pass oder Personalausweis gefragt wird. Dort steht zumindest der Name des Gastes mit seiner Adresse vermerkt. Das Ausfüllen des Formulares würde jedoch Service bedeuten, der einen ersten Schritt zur Rechtfertigung des hohen Zimmer-Preises führen könnte. Das Gepäck wird vom Personal zum Zimmer gebracht. Der Weg zum Zimmer 414 führte über unübersichtliche Wege mit Benutzen von 2 verschiedenen Lifts. Man kann sich also schnell im Hotel verlaufen. Das Zimmer selbst roch muffig und feucht. Es war nach hinten gelegen und erweckte den Eindruck, als wohne man in einem Souterrain, was mit dem Level des hinteren Bereiches zusammenhing. Dort befand sich eine Terrasse mit Liegestühlen. Ca 1 Meter darüber befanden sich Hotel-Anlagen, die durch Büsche abgeschirmt waren.
Das Zimmer selbst wirkt dadurch sehr dunkel. Die Lage dieses Zimmers war ein Albtraum. Es grenzt direkt an einen Raum für Mitarbeiter und an einen Lift. Dadurch bedingt und zusätzlich durch unzureichende Schall-Isolierung der Tür war am frühen Morgen ständiger Lärm zu hören, wobei man jedes auf dem Flur gesprochene Wort hören konnte.
Die Einrichtung selbst mit dem Badezimmer war ok. Das Frühstück konnte man in einem Patio draußen unter Bäumen oder drinnen im klimatisierten Raum genießen. Insgesamt ist das Personal freundlich, grüßt und kümmert sich um die Gäste. Die Auswahl und die Qualität beim Frühstück selbst sind befriedigend aber eher im 3-Sterne Bereich angesiedelt.
Dennoch sind die Preise stark überzogen. Preis und Leistung stehen hier in einem schlechten Verhältnis. Jeder Gast hat jedoch die Möglichkeit, sich über Preis-Vergleichs-Portale den besten Preis herauszusuchen.

  • Aufenthalt August 2013, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Ein tolles Hotel in perfekter Lage! Sehr freundliches Personal mit sehr sehr guten Fremdsprachenkenntnissen. Das Hotel schlängelt sich labyrinthartig am Berg entlang. Die Zimmer sind charmant eingerichtet. Der Pool direkt am Berg ist eine echte Oase und garantiert nach einem längere Stadtspaziergang echte Erholung! Das Frühstücksbüffet bietet ein gutes und reichhaltiges Angebot! Wir würden immer wiederkommen.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Wir haben ein Wochenende im Hotel Perouse verbracht und können es auf jeden Fall empfehlen. Es liegt nicht weit vom Blumenmarkt und der Altstadt und direkt unterhalb von einem schönen Park mit toller Aussicht. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Meerblick und konnten abends den Blick auf Nizza genießen. Das Zimmer war - wie meist in Frankreich - klein, aber ausreichend und in sehr gutem Zustand, sowohl von der Einrichtung her, als auch was die Sauberkeit angeht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr gut und man wurde gefragt, ob man noch Rührei, Omlett oder etwas anderes wünschte.
Alles in allem kann man sagen, dass dieses Hotel nicht billig ist, aber seinem Preis gerecht wird.

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Tübingen, Deutschland
Top-Bewerter
66 Bewertungen 66 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Das Hotel La Perouse in Nizza wird in den meisten Rankings sehr hoch bewertet. Auch uns hat
es recht gut gefallen. Schon seine Lage am Hang zum "Chateau" und hinter den Anrainern der
Uferstraße garantiert zum einen Schutz vor Verkehrslärm, zum anderen eine privilegierte Aus-
sicht auf das Meer. Dafür muß man einen verwinkelten Zugang über mehrere Etagen und Auf-
züge in Kauf nehmen. Unser freundliches Zimmer war klein, verfügte aber über eine Balkon-
terrasse mit herrlichem Blick auf das Meer und den Hotelgarten. Das gute Frühstück ( Buffet )
wurde im Februar in einem angenehmen Wintergarten eingenommen. Der anschließende Ho-
telgarten dürfte zu einer anderen Jahreszeit den Charme des Hotels noch erheblich steigern.
Das Hotel liegt am oberen Ende der berühmten Uferpromenade, unmittelbar am Park des
Schloßberges und nur wenige Schritte von der malerischen Altstadt entfernt. Auch die em-
pfehlenswerte Oper ist bequem zu Fuß zu erreichen. Weiter entfernte Ziele sind verkehrs-
technisch gut angebunden. Insgesamt können wir die hohe Bewertung des Hotels bestätigen,
möchten davon jedoch die Zimmergröße ausnehmen. Bezogen auf die Qualität des Hauses
und seinen Preis ist diese indiskutabel!

  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Sehr schöne Lage (die Photos sind tatsächlich authentisch)
Schöner kleiner Pool

am Rande der Altstadt
Sehr schön renovierte Zimmer
JS 410 ist einzigartig und genial von der Aussicht
Sehr freundlicher Empfang
Unwilliges und zT unfreundliches / unprofessionelle Billigpersonal beim Frühstück
ESSEN im Bistrot Port / Bistrot Antoine empfehlenswert (beides nicht weit)

Billig ist der Spaß nicht - aber absolut sehenswert und empfehlenswert

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel La Perouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel La Perouse

Anschrift: 11 quai Rauba-Capeu, 06300 Nizza, Frankreich
Telefonnummer:
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Old Town / Vieux Nice
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 2 der Luxushotels in Nizza
Nr. 5 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 5 der Familienhotels in Nizza
Nr. 9 der Businesshotels in Nizza
Preisspanne pro Nacht: 158 € - 1.270 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Perouse 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotel.de, AvailPro, Escapio, HotelsClick, TripOnline SA, ebookers.de, EasyToBook, Agoda, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Perouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
La Perouse Nice
Resort La Perouse

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel La Perouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.