Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Eine weitere Perle an der Cote d'Azur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Perouse

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Hotel La Perouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel La Perouse
4.0 von 5 Resort   |   11 quai Rauba-Capeu, 06300 Nizza, Frankreich (Old Town / Vieux Nice)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 8 von 212 Hotels in Nizza
Herzogenrath, Deutschland
Profi-Bewerter
34 Bewertungen 34 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
“Eine weitere Perle an der Cote d'Azur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Wer sich auf ein spannendes Wochenende in Nizza einlässt, sollte auch unbedingt einmal im „La Perouse“ absteigen. Kaum ein anderer Ort ist schöner für ein Hotel in Nizza. Das Le Perouse schmiegt sich an die Felsen des Burgbergs Colline du Chateau. Von hier aus geht der Blick hinaus aufs Meer Die Engelsbucht und die mit Palmen gesäumte Promenade des Anglais liegen dem Gast zu Füßen. Die Zimmer sind hell und ansprechend eingerichtet; das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Eine ideale Kombination nicht nur für einen Kurzaufenthalt.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

682 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    386
    196
    56
    25
    19
Bewertungen für
89
383
20
26
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Warschau, Polen
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Hotel ist regelrecht in den Berg eingebaut. Der Check-In war sehr professionell. Leider hatten wir im Zimmer im Gegensatz zu dem Versprechen in der Reservierung kein Wifi. Wir hatten das Zimmer ohne Frühstück gebucht, das ist aber nicht weiter schlimm, da man in unmittelbarer Nähe zahlreiche Bäckereien und Cafes findet.
Leider hat das Zimmermädchen zwei Gläser, die wir auf unserer Reise auf der vorherigen Station erworben hatten, mitgenommen und wir haben diese nicht wieder erhalten.
Die Lage des Hotels ist wirklich hervorragend, allerdings ist es etwas gewöhnungsbedürftig, dass man drei Fahrstühle benutzen muss, bis man in seinem Zimmer ist. Tolle Dachterrasse über den Dächern von Nizza mit atemberaubendem Panorama

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Die Lage des Hotels ist einfach genial! Man kann in nur ein paar Geh-Minuten die Stadt erreichen, und auch die besten Strandbars in nur 5 Minuten erreichen. Zu empfehlen ist auf jeden Fall das Castel Plage. Da Hotel ist sehr schön, und besticht durch seinen tollen Pool, der in den Berg gebaut ist. Das Service im Hotel ist auch hervorragend sowie auch die Zimmer, hatten 501 geniale Terrasse mit Ausblick aufs Meer. Immer wieder gerne, vor allem für uns wird es uns ewig in Erinnerung bleiben, da wir in Nizza geheiratet haben.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Baden
Top-Bewerter
72 Bewertungen 72 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
37 "Hilfreich"-<br>Wertungen 37 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Eigentlich wollten wir, von Montreux her kommend, ein paar Tage in Nizza geniessen. Das Hotel hatten wir ein paar Tage im Voraus gebucht. Es gab nur noch die Junior Suite für Euro 1100.00 (exkl. Frühstück, exkl. Garage). Nach anstrengender Fahrt sind wir müde im Hotel angekommen. Der erste Eindruck war niederschmetternd. Die "Lobby" war ein mit billigen Spanplatten belegtes Empfangsmöbel welches dringendst renoviert werden muss. Das ganze Hotel ist total verstaubt. Unser Zimmer (ca. 30m2) war zwar sauber, die Aussicht aufs Meer wunderschön, aber die Einrichtung war etwas vom schlimmsten, das wir je gesehen haben. Billig, billig, billig!! Völlig unverständlich, dass dieses Hotel der SLH-Gruppe angehört. Nichts, aber gar nichts rechtfertigt diese Zugehörigkeit. Es heisst, dass das Hotel renoviert sei. Wir haben davon nichts gesehen. Die Preise sind horrend übertrieben. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Leute in dieses Hotel zurückkehren können, wir werden es mit Bestimmtheit nicht mehr tun.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
salzburg
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Wir haben im Rahmen einer Fortbildung im LP gewohnt, und waren begeistert: keine 5min zu Fuß in die Altstadt, nur durch die Promenade vom Meer getrennt, sprich kreisende Möven praktisch zum Anfassen vorm Balkon, von dem - eines der Highlights - man 180Grad Meer/Promenade des Anglais/Cap Antibes -Blick hatte ( jedesmal wieder umwerfend schön und zu Hause schmerzlich vermißt), schöner, mit Zitronenbäumen begrünter Pool/Restaurant Bereich sowie eine phantastische Dachterrasse im 6.Stock mit Jacuzzi!
Mittagessen und Frühstück waren sehr gut, einziger Kritikpunkt: etwas übermotivierte Mitarbeiter, die zwischendurch mal eben unsere Teller, etc. entsorgten und dabei auch die, demonstrativ am Tisch platzierte, Zimmerkarte mitbeseitigten;
Das Zimmer war, wie schon erwähnt, mit Balkon und grandioser Aussicht "ausgestattet", und auch sonst sehr geschmackvoll gestaltet (beim Buchen unbedingt auf Meerblick und ein hohes Stockwerk achten!!)
Etwas erstaunlich, und wirklich der einzige Kritikpunkt, war das relativ teure (5Euro für 15min) Internet, was bei einem Betrieb dieser Preisklasse und Kategorie anno 2011 eigentlich kostenlos sein sollte.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dresden, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wir wähltes dieses Hotel für einen Kurztrip vor allem wegen seiner super Lage und konnten es einfach nicht besser treffen. Stilvolles Haus mit sehr freundlichem Flair und sehr nettem Personal (auch deutsprachig), was uns gute Tips für Ausflüge und Restaurants gab. Wir haben den herrlichen Blick über die Baie des Anges von unserem Zimmer auf der 4. Etage mit Balkon ganz in Ruhe genossen. Unser Abendessen im Restaurant war ganz besonders romantisch mit ausgezeichnetem Service.
Wir denken sehr gern an diese entspannten Tage im La Perouse und werden schon bald wieder eine längeren Aufenthalt buchen.

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2009

Wir hatten ein wundervolles Zimmer mit atemberaubendem Blick auf die Baie des Anges. Wer sich allerdings an Fluglärm stört, der sollte allerdings vorsichtig sein: Ab 6 Uhr morgens ist am Himmel Betrieb.
Das Hotel machte auf uns einen sehr gut geführten Eindruck, die meisten Zimmer waren gerade frisch renoviert mit neu gefliesten Bad. Das mehrsprachige Personal beeindruckend freundlich und hilfsbereit, immer mit guten Tips für Ausflug und Essen. Das Auto parkte man uns in einem speziell für das Hotel reservierten Teil einer Garage am Blumenmarkt, nach Bedarf und vorigem Anruf stand es wieder einsteigbereit vor der Hoteltür. Unsere beiden Abendessen in Nizza waren so reichhaltig, dass wir leider auf das Frühstück im Park verzichten mussten: wir konnten einfach nicht schon wieder essen....
Zusammengefasst: Ein perfektes Hotel, nur ein paar Schritt vom Blumenmarkt und Altstadt. Wir kommen wieder.

  • Aufenthalt Februar 2009
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel La Perouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel La Perouse

Anschrift: 11 quai Rauba-Capeu, 06300 Nizza, Frankreich
Telefonnummer:
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Old Town / Vieux Nice
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 2 der Luxushotels in Nizza
Nr. 6 der Familienhotels in Nizza
Nr. 8 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 12 der Businesshotels in Nizza
Preisspanne pro Nacht: 136 € - 497 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Perouse 4*
Anzahl der Zimmer: 60
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, AvailPro, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Perouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
La Perouse Nice
Resort La Perouse

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel La Perouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.