“über den Dächern von Nizza” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Perouse

Hotel La Perouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel La Perouse
4.0 von 5 Resort   |   11 quai Rauba-Capeu, 06300 Nizza, Frankreich (Old Town / Vieux Nice)   |
Nr. 5 von 212 Hotels in Nizza
salzburg
“über den Dächern von Nizza”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Wir haben im Rahmen einer Fortbildung im LP gewohnt, und waren begeistert: keine 5min zu Fuß in die Altstadt, nur durch die Promenade vom Meer getrennt, sprich kreisende Möven praktisch zum Anfassen vorm Balkon, von dem - eines der Highlights - man 180Grad Meer/Promenade des Anglais/Cap Antibes -Blick hatte ( jedesmal wieder umwerfend schön und zu Hause schmerzlich vermißt), schöner, mit Zitronenbäumen begrünter Pool/Restaurant Bereich sowie eine phantastische Dachterrasse im 6.Stock mit Jacuzzi!
Mittagessen und Frühstück waren sehr gut, einziger Kritikpunkt: etwas übermotivierte Mitarbeiter, die zwischendurch mal eben unsere Teller, etc. entsorgten und dabei auch die, demonstrativ am Tisch platzierte, Zimmerkarte mitbeseitigten;
Das Zimmer war, wie schon erwähnt, mit Balkon und grandioser Aussicht "ausgestattet", und auch sonst sehr geschmackvoll gestaltet (beim Buchen unbedingt auf Meerblick und ein hohes Stockwerk achten!!)
Etwas erstaunlich, und wirklich der einzige Kritikpunkt, war das relativ teure (5Euro für 15min) Internet, was bei einem Betrieb dieser Preisklasse und Kategorie anno 2011 eigentlich kostenlos sein sollte.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wir wähltes dieses Hotel für einen Kurztrip vor allem wegen seiner super Lage und konnten es einfach nicht besser treffen. Stilvolles Haus mit sehr freundlichem Flair und sehr nettem Personal (auch deutsprachig), was uns gute Tips für Ausflüge und Restaurants gab. Wir haben den herrlichen Blick über die Baie des Anges von unserem Zimmer auf der 4. Etage mit Balkon ganz in Ruhe genossen. Unser Abendessen im Restaurant war ganz besonders romantisch mit ausgezeichnetem Service.
Wir denken sehr gern an diese entspannten Tage im La Perouse und werden schon bald wieder eine längeren Aufenthalt buchen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2009

Wir hatten ein wundervolles Zimmer mit atemberaubendem Blick auf die Baie des Anges. Wer sich allerdings an Fluglärm stört, der sollte allerdings vorsichtig sein: Ab 6 Uhr morgens ist am Himmel Betrieb.
Das Hotel machte auf uns einen sehr gut geführten Eindruck, die meisten Zimmer waren gerade frisch renoviert mit neu gefliesten Bad. Das mehrsprachige Personal beeindruckend freundlich und hilfsbereit, immer mit guten Tips für Ausflug und Essen. Das Auto parkte man uns in einem speziell für das Hotel reservierten Teil einer Garage am Blumenmarkt, nach Bedarf und vorigem Anruf stand es wieder einsteigbereit vor der Hoteltür. Unsere beiden Abendessen in Nizza waren so reichhaltig, dass wir leider auf das Frühstück im Park verzichten mussten: wir konnten einfach nicht schon wieder essen....
Zusammengefasst: Ein perfektes Hotel, nur ein paar Schritt vom Blumenmarkt und Altstadt. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2009
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2008

Wir haben schon wirklich viele Hotels gesehen, von 3-Sternen bis 5-Sternen, aber das Hotel war wirklich eines der Nettesten, die wir bisher besucht haben. Zwar ist es keine Luxusherberge, aber das Personal und die Lage sind wirklich einzigartig. Wir hatten ein Zimmer zur Meerseite hin (sehr empfehlenswert) und die Aussicht ist wirklich grandios. Direkt um die Ecke beginnt die Altstadt mit zahlreichen engen Gassen und vielen netten Restaurants. Leider war das Wetter nicht besonders (Anfang Februar), trotzdem ist von dort aus die Ganze Cote D'Azur einfach zu erkunden.

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt Februar 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2007

Nizza lebt von der Altstadt und das La Perouse liegt direkt an der Altstadt. Der Spaziergang von dort zum Hafen ist gleichfalls vorprogrammiert. Leider ist der Meerblick nicht von allen Zimmern zu haben. Es ist eben eine Preisfrage! Angenehm der Parkvaletservice zum Parkhaus Cours Saleya!

• Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel La Perouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Perouse

Anschrift: 11 quai Rauba-Capeu, 06300 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Old Town / Vieux Nice
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Nizza
Nr. 3 der Familienhotels in Nizza
Nr. 4 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 11 der Businesshotels in Nizza
Preisspanne pro Nacht: 226 € - 1.248 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Perouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Travelocity, Orbitz, Hotels.com, Booking.com, Splendia, AvailPro, Tingo, Cheap Tickets, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Despegar.com, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Perouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Perouse Nice
Resort La Perouse

Wenn Sie Hotel La Perouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.