“Zu teuer für die Leistung” 2 von 5 Sternen

BEST WESTERN Hotel Riviera
3.0 von 5 Hotel   |   27 avenue Thiers, 06000 Nizza, Frankreich   |
Nr. 81 von 212 Hotels in Nizza
Horgen
“Zu teuer für die Leistung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir waren nun zum zweiten Mal hier, was ja eigentlich ein gutes Zeichen sein sollte.

Diesmal gabs keine Lunchbox mehr, da wir nicht bei ihnen dirket gebucht hatten sondern via ein Buchungssystem. Davon liest man in den Bewertungen nichts. Das steht auch nicht auf dem überlall an Reception und Zimmer herumstehenden Reklametäfelchen.
Welcome drink steht auch auf der Reklame, doch das ist einfach eine kleine Flasche Wasser im Kühlschrank des Zimmers.
Das Zimmer war unbeheizt, doch wir konnten Heizung im Bad und Zimmer aufdrehen. So wars dann abends fast zu warm.
Zimmergrösse wirklich eng, doch wir waren nur zum Schlafen dort.
Personal im Stress: Die receptionistin muss auch das Frühstück machen/unterhalten/abräumen. Sie tst mir leid. Doch entsprechend ist am halt da oder dort am Warten.
Frühstück ok, doch nur ok.
Ich würde ein Bestwestern mehr im Zentrum nehmen.

Mit dem Bus vom Flughafen steigt man am besten an der zweitletzten haltestelle aus. Wenn man mit dem Bus vom Meer her zur Eisenbahn raufkommt, gehts noch gut 300m. Dann sollte man den kleinen Hoteleingang sehen. Nun auf den Halteknopf drücken und nicht schon dann, wenn man erstmals die Bahngeleise sieht, sonst ist man eine Station zu früh.
4 Euro Tageskarte für den Bus am Flughafenschalter an der Bushaltesetelle ausserhalb des Terminals oder beim Chauffeur erhältlich.

Die Automaten and er Tramline verkaufen das auch, doch nur gegen Münz oder Kreditkarte, keine Banknoten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Vom Flughafen mit dem Expressbus angenehm zu erreichen - in absoluter Gehweite zur Av. Medecine mit tollen Einkaufsmöglichkeiten - auch der Strand ist zu Fuß erreichbar. Sehr sehr nettes und bemühtes Personal - sauber und preiswert. Wenn wenig Wert auf Luxus gelegt wird kann das Hotel uneingeschränkt empfohlen werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Das Best Western Hotel Riviera in Nizza liegt gegenüber des Bahnhofs. Vom Hotel aus gelangt man in 15 Min. zu Fuß in die City und an den Strand. Trotz der Bahnhofsnähe sind die Zimmer recht ruhig. Die Zimmer wie auch das Bad sind sehr klein. Das Hotel hat keine eigenen Parkmöglichkeiten; das Parkhaus direkt gegenüber im Bahnhof kostet pro Tag maximal 22 Euro, die Nacht ca. die Hälfte.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Da wir aus dem Alter heraus sind, wo uns drei Prostituierte vor der benachbarten Hauptpost und zwei Sexshops Furcht einflößen ist das Hotel eine gute und sichere Wahl für einen angenehmen Kurzaufenthalt in Nizza, zumal wenn man eine Zugweiterfahrt plant. Der Empfang war freundlich und sogar auf Deutsch. Es gab kleine Extras. Das Zimmer war klein, sauber und hatte einen französischen Balkon.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

- Sehr hilfsbereite Mitarbeiter
- ein guter Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden
1min zum Bahnhof, 1,5 min zur tram 5min. zu Fuß in die Hauptshoppingstrasse
Jeden Tag ein Lunchpaket mit Wasser, Sandwich, Apfelschnitzen, Chips für die Touren
Nizza ist top, das hotelviertel ist zwar etwas Milieuangehaucht aber hier passiert einem nichts.
Direkt gegenüber ist ein bewachtes Parkhaus. Normalpreis 22,50 €pro tag, als Hotelgäste zahlten wir von Sonntag bis Freitag nur 75€. Anfahrtswege sind völlig easy. Gerne wieder!

• Aufenthalt April 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Mit dem Bus Nr. 99 fährt man vom Flughafen zum Hauptbahnhof in Nizza. Die Fahrkarte für 4,00€ ist gleichzeitig ein Tagesticket für die ganze Stadt. Vom Bahnhof sind es 5 Gehminuten zum Hotel. Das 3 Sterne Haus ist in einem schönen alten 6-stöckigen renovierten Gebäude untergebracht. Die Rezeption ist klein, der Empfang um so herzlicher und freundlicher. Die Preise sind moderat (63,00 € für DZ mit Frühstück, auf der Hotelhomepage gebucht) und enthalten je einen Willkommens-Drink, kostenloses Wi-Fi, Frühstück mit Ei, Schinken, Käse, Säfte und vielem mehr sowie morgens eine Lunch-Box für die Verpflegung am Tage. Das habe ich in noch keinem anderen Hotel erlebt, und ich reise viel!
Die Zimmer sind wie in Frankreich üblich klein aber äußerst sauber. Meinem Wunsch nach 2 separaten Betten wurde entsprochen. Die Zimmer haben Klima, Heizung, Flat-TV, Kühlschrank und schönes Badezimmer mit Dusche. Die Betten und Kopfkissen waren sehr bequem und ich habe gut geschlafen.
Alles in allem, mit diesem Hotel macht man keinen Fehler. Unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Lage: nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof (Bus und Zug) entfernt, wo auch der Flughafenbus zu finden ist. Straßenbahn ebenfalls in 5 Gehminuten zu erreichen. Zum Strand fährt man entweder einige Stationen mit der Straßenbahn (die aber zu jeder Tageszeit ziemlich überfüllt ist) oder man spaziert die Einkaufsstraße hinunter (ca. 20 Min.)
Die Gegend um das Hotel ist ein typisches Bahnhofsvietel: laut, nicht gerade das sauberste, an manchen Ecken zwielichtige Gestalten und Lokale.

Hotel: das Hotel selbst wirkt frisch renoviert, ist sehr sauber und wurde von Geschäftsreisenden ebenso wie von Familien gebucht. Besonders hervorzuheben sind hier die wirklich sehr bemühten und immer freundlichen Rezeptionsmitarbeiter, die uns mit Straßenkarten, Zugfahrplänen etc. ausgeholfen haben.

Zimmer: die Zimmer sind "typisch französisch" mit ca. 3x3m nicht gerade die größten, aber sehr sauber und nett eingerichtet, wirkten ebenfalls frisch renoviert. Auch die Matratzden waren fleckenfrei, machten einen neuen Eindruck. Das Bad war vergleichsweise groß, mit Badewanne. Minibar und TV sind ebenfalls vorhanden. Wir hatten ein Zimmer an der Straße- wer lärmempfindlich ist, sollte unbedingt nach einem hofseitigen Zimmer fragen, da das Hotel direkt an einer stark befahrenen Straße liegt und auch die Müllabfuhr bevorzugt in der Nacht ihre Arbeit macht.

Das Frühstück ist absolut ausreichend und vielfältig, außerdem bekommt man täglich eine Lunchbox mit Apfel, Sandwich, Getränk und Chips.

Zusammenfassung: ein wirklich empfehlenswertes, nettes Hotel mit hervorragenden Mitarbeitern. Die Zimmer sind zwar klein, aber sauber und wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, benötigt man eigentlich auch nicht viel mehr Platz. Für einen reinen Strandurlaub würde ich das Hotel nicht empfehlen, da es dafür doch etwas weiter vom Strand entfernt ist, aber wenn man wie wir eine Strand-Städtereise-Kombi macht, ist das Hotel durch die Bahnhofsnähe ideal (Züge nach Cannes, Monaco etc. fahren stündlich)

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Riviera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Riviera

Anschrift: 27 avenue Thiers, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Nr. 81 von 212 Hotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Riviera 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Riviera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Nice
Best Western Nice
Nice Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Riviera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.