“Gemütlich, freundlich, hell ...” 5 von 5 Sternen

Hotel Villa Rivoli gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Rivoli
3.0 von 5 Hotel   |   10, rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich (Centre)   |
Nr. 20 von 213 Hotels in Nizza
“Gemütlich, freundlich, hell ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

In der Villa Rivoli wurden wir sehr freundlich empfangen - es gab Restauranttipps (die wir gerne ausprobiert haben - und wir wurden nicht enttäuscht!). Die Zimmer sind nicht sehr groß, jedoch gemütlich, freundlich und sauber. Das Frühstück ist empfehlenswert. Es werden außer Marmelade auch Wurst und Käse angeboten (auf Wunsch gibt es sogar auch ein Frühstücksei)!!!
Geplant waren nur 6 Tage in Nizza, aufgrund des Streikes in Frankreich mussten wir den Flug umbuchen. Dadurch hatten wir 8 wundervolle Tage in Nizza. Außerordentlich freundlich und hilfsbereit kam man uns deutschsprachig im Hotel entgegen für die Umbuchung des Fluges sowie für die Buchung von 2 weiteren Nächten im Hotel.
Vielen herzlichen Dank noch einmal für die nette Hilfe! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und noch viele Gäste aus der ganzen Welt! Nizza und die nähere Umgebung sind jederzeit eine Reise wert. Gerne empfehlen wir Ihr Hotel Freunden und Bekannten weiter!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Nizza; man hat es zwar nicht weit zum Strand oder zum Hauptplatz aber sonderlich schön ist die Lage auch nicht.. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer zwar renoviert aber nicht zu vergleichen mit anderen Hotels. Es wurde, zumindest dem Anschein nach, nur oberflächlich renoviert. Das Bad war nicht sehr sauber und ungepflegt.. Ich würde es nicht empfehlen, da Preis/Leistung/Qualität nicht übereinstimmten. DZ/Nacht inkl Frühstück ca 110€!

• Aufenthalt August 2010, Paar
DirectionRivoli, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2010
Vielen Dank fuer das Lob an unser Team. Es freut uns sehr !
Wir hatten ca. 400.000 € fuer Renovierungsarbeiten investiert.
Schade, dass vorort die von Ihnen erwähnten Mängel nicht beanstandet wurden, da wir sehr an der Meinung unserer Gäste - grundsätzlich - interessiert sind und wir somit auch die Möglichkeit gehabt hätten, reagieren zu können. Vielleicht geben Sie uns ja nochmal eine Chance !
Nizza, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Das Hotel Rivoli liegt ca. 700 m von der Promenade d ` Anglais entfernt. Mir hat das kleine Hotel schon auf der Internetseite gefallen und in Realität sehr überzeugt. Die Zimmer mit Duschen sind frisch und geschmackvoll renoviert. Ich fand es sehr sauber und gepflegt im Hotel. Das Frühstücksbuffet, was sie in Frankreich immer separat bezahlen, war vielfältig. Der Speiseraum mit dem Bereich Lesezone auf alten franz. Möbeln am altem Kamin und der angrenzende Garten mit seinen Sitzgelegenheiten sehr schön und gemütlich. Das Personal super hilfsbereit und freundlich und immer mit Rat und Tat bei Seite.
Die Rue Rivoli ist trotz der zentralen Lage zum Strand und dem Hotel Negresco sehr ruhig. Alle kleinen und guten Restaurants in der Rue de France und Rue d`Ampozzo wie z. B. BOROS ( libanesisches Restaurant ) sind in 5 min. erreichbar ,ebenso die Fußgängerzone bis zum Place Massena.
Für mich ein ideales Hotel im Sinne klein aber fein, das ich jederzeit gerne wieder nachbuchen würde, weil ich mich total wohlgefühlt habe.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Hof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Rivoli ist ein ideales Stadthotel in Nizza - ruhig gelegen, Altstadt und Einkaufsviertel sind in Fußweite (max. 10 Min.) erreichbar,die Bushaltestelle nach Cimiez mit den Museen liegt um die Ecke, von der Haltestelle des Flughafenbusses sind es nur 100 m. Die Zimmer sind allerdings sehr klein, dafür aber mit Klimaanlage und sehr sauber. Die Rezeption ist äußerst freundlich (auch Deutsch sprechend). Das Hotel hat einen lauschigen kleinen Garten, in dem auch gefrühstückt werden kann. Das Frühstück ist okay, Obst und Müsli eingeschlossen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Ein kleines, romantisches 3 Sterne - Hotel ... nur ein paar Strassen hinter dem prächtigen Negresco, daher auch unweit von der wunderschönen Strandpromenade und dem Stadtkern entfernt (5 Gehminuten). Das Personal ist sehr freundlich und hatte zu jeder Frage auch die passende Antwort auf den Lippen. Die Zimmer sind schlicht, aber stilsicher (romantisch verspielt) eingerichtet und stehen anderen Hotels dieser Kategorie in nichts nach. Wir haben uns bei den knapp 40 Grad bei unserer Ankunft in Nizza sehr über unsere Klimaanlage (besitzt übrigens JEDES Zimmer) gefreut und auch das Mineralwasser.
Das Frühstückbuffet scheint auf den 1. Blick klein, aber es ist mit Sicherheit alles drauf, was man sich zum Frühstück wünscht: Baguette, Buttercroissants, Schokocroissants, Honig, Marmelade, Käse, Wurst, Butter, Säfte, Müsli und auf Wunsch auch ein Frühstücksei .... was mir positiv aufgefallen ist, war, dass egal um welche Uhrzeit man zum Frühstück kam: es war immer alles aufgefüllt.
Alles in allem: uns hat es sehr gut gefallen und wir kommen mit Sicherheit wieder !!!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Nizza, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wer genug hat von modernen Hotel"kästen" und perfektem "Überdrüber" fühlt sich hier wohl und bestens aufgehoben in der freundlichen, ja fast freundschaftlichen Atmosphäre dieses hübschen historischen Hauses. Für Anreisende mit dem eigenen PKW gibt es schattige Parkplätze neben dem kleinen feinen Garten, den man schon zum Frühstücken und sonst auch tagsüber nutzen darf. Die Lage der Villa ist perfekt für Meeres"liebhaber", in ca. 5 min. (zu Fuß) ist man auf der Promenade und am Strand. Auch zum "Shoppen" ist es nicht weit bis in die Fußgängerzone (10 min. Fußweg). Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet, dekoriert mit alten Fotografien, im Bad gab es jedoch keinen Fön. Insgesamt kann man "Villa Rivoli" nur weiterempfehlen, wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
barbaraNice, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2010
Wir freuen uns sehr über Ihre Informationen - merci im Namen vom ganzen Team. Bzgl. des Föns, es sollte eigentlich in jedem Badezimmer ein Haarfön für den Gast zur Verfügung stehen.... wir werden es in diesem Einen sofort nachholen - sorry.
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Ein schnuckliges Hotel mit echter französischen Ambiente. Sehr sauber, gutes Frühstücksbuffet mit großem Angebot. Wir haben es jeden Morgen im Garten eingenommen. Was wir besonders gut fanden, ist die tolle Lage, in der Nähe vom Strand und der Fußgängerzone, aber trotzdem ist das Hotel sehr ruhig. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis ( vor allem in Nizza).

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rivoli

Anschrift: 10, rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Nr. 20 der Spa-Hotels in Nizza
Nr. 24 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 25 der Businesshotels in Nizza
Nr. 29 der Familienhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Rivoli 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotel.de, LogiTravel, Hotels.com, Unister, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rivoli Nizza
Hotel Rivoli Nizza
Hotel Villa Rivoli Nizza
Rivoli Hotel Nice

Wenn Sie Hotel Villa Rivoli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.