“Endlich mal ein charmantes Hotel” 4 von 5 Sternen

Hotel Villa Rivoli
3.0 von 5 Hotel   |   10, rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich (Centre)   |
Nr. 21 von 212 Hotels in Nizza
Dietzenbach, Deutschland
“Endlich mal ein charmantes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Wir haben 3 Nächte im Hotel verbracht, waren sofort angetan vom sehr freundlichen Personal, der ruhigen und doch zentralen Lage des Hotels. Die Zimmer sind jedes auf seine Art sehr schön und individuell eingerichtet (durften uns verschiedene ansehen) und eben französisch, so wie wir es uns gewünscht hatten. Wir waren mit unserer Wahl sehr zufrieden, verbrachten glückliche Tage im Rivoli und haben es vielfach weiter empfohlen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Vorneweg das Positive:
Das Hotel liegt sehr zentral und wirkt von Aussen sehr lieblich. Auch der Frühstücksraum und der kleine, vorgelagerte Garten sind ein Plus.

Das Negative:
Abgesehen vom Baulärm (gut, das ist ja nur vorübergehend und deshalb nicht weiter schlimm) hat das Hotel noch weitere, eklatante Mängel: mein kleines Eckzimmerchen war extremst klein und trotzdem nicht billig! Die Wände waren so dünn, dass ich das holländische Ehepaar im Zimmer nebenan fast atmen hörte (leider waren es keine Honeymooner.. ;-). Nicht einmal Ohrstöpsel vermochten den Verkehrslärm von Draussen zu mindern - lotterige alte Fenster vermieden dies! Ich persönlich würde nicht mehr in dieses Hotel gehen, sondern noch EUR 300.-- draufpacken und - wenn schon, dennschon - im nahegelegenen Negresco absteigen!

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
barbaraNice, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2010
Wir haben Ihre Information von Ihrem Aufenthalt im Mai 2010, sehr ernst genommen. Da es sich um ein kleines Einzelzimmer mit Verbindungstür zu einem Doppelzimmer handelt., werden wir in Zukunft es nur noch als Dreitbettzimmer vermieten, oder zu einem Spezialpreis ausnahmsweise als Einzelzimmer anbieten.. Fuer dieses Eckzimmer werden in Zukunft schalldichte Fenster vorgesehen. Im Normalfalle bieten wir Doppelzimmer zur Einzelbelegung an.
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Wir haben anfang 2009 gehereitet. Für die Party mit Freunden wollten wir einfach was für uns ganz besonders haben.. wir entschieden uns für Nizza und für das Hotel Villa Rivoli. Das ganze Hotel war fast ausschliesslich für uns gebucht. Das Hotelpersonal hat sich unglaubliche Mühe gegeben, damit wir und unsere Gäste einen schönen Aufenthalt erleben konnten. Uns es hat alles toll funktioniert. danke an Frau Reyes an der Rezeption die alle unsere Wünsche und organisatorische Belangen unterstürzt hat!

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Die Villa Rivoli ist schon einen Besuch wert. Ich muss zugeben: Wir haben das teurere Komfort-Zimmer gebucht, entsprechend kann ich nur über diese Kategorie sprechen. Aber die Einrichtung des Hauses und der Zimmer ist wirklich geschmackvoll. Frühstück ist indes nicht im Preis inbegriffen und war uns für das Gebotene nicht ausreichend genug. Sehr romantische Ausstattung mit Stofftapeten und schönen Holzmöbeln. Sehr kleines Bad, aber sehr guter Service. Das Personal ist ausgesprochen hilfreich und spricht sogar Deutsch. Die Lage ist elitär; direkt in Promenadennähe und in einer Seitenstraße zum Hotel Negresco. Hierher kommen wir gern zurück.

PS: Im März war es etwas laut, weil umgebaut wurde. Generell wäre noch anzufügen, dass die Zimmer nicht die schallsichersten sind. Das wäre auch der einzige wirkliche Kritikpunkt.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2010

Endlich einmal ein Hotel, wo man sich auch wirklich in Süd-Frankreich fühlt. Niedlich kleines Treppenhaus mit Stofftapete das zur Dachterasse führt. Wie wars geschrieben:“übern den Dächern von Nizza“ , ist auch tatsächlich so.

Unser Zimmer war in blau gehalten, hatte ein französisches Bett, sehr romantische Ambiente mit Ausblick zu einer kleinen Gasse. Das Badezimmer war auch sehr schön (und sehr sauber). Die Restauranttipps von der Rezeptionnistin waren auch vorzueglich.

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2010

Gute preiswertes Hotel 2 Block vom negresco entfernt.
Kleine aber nett gestaltete Zimmer

Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2010

LAGE:
Das Hotel ist toll gelegen, nur 4 Minuten zu Fuß von der Promenade des Anglais entfernt und nur 2 Blocks hinter dem Hotel Negresco. Auch die Altstadt ist gut zu Fuß (15 Min.) oder mit dem Bus zu erreichen.
Wir wurden freundlich Empfangen und konnten unser Zimmer schon früh beziehen.
ZIMMER:
Das Zimmer war, für franz. Verhältnisse groß und stilvoll eingerichtet. Ein kleiner Balkon, dessen Tür jedoch vielleicht mal getauscht werden müsste, da sie nicht mehr richtig zuging. Das Badezimmer war recht klein, mit Dusche, Bidet, Waschbecken und Toilette jedoch voll ausgestattet. Leider waren an manschen Stellen im Bad schwarze Flecken (vllt. Schimmel), da das Bad viele blöde Ecken hatte, die vermutlich nur schwer zu putzen sind. Ansonsten zwar sauber, aber an vielen Stellen im Hotel gab es Sprünge, ob im Boden, an der Treppe oder im Waschbecken.
Bett, Stühle, kleiner Tisch und großer Schrank waren super ausreichend.
Außer am ersten Morgen wurde immer sauber gemacht und die Handtücher gewechselt.
PROBLEM:
Zur Zeit unserer Reise waren eine Etage unter uns (wir waren im 2. Stock ohne Aufzug) Renovierungsarbeiten die morgens um 9/10 Uhr anfingen und bis ca. 17 Uhr andauerten. Das wäre so weit nicht schlimm gewesen, da man meistens zu diesen Zeiten eh die Gegend unsicher macht und nicht im Hotel versauert, aber schade fanden wird, dass bei der Anreise oder bei der Buchung NICHTS darauf hinwies und uns niemand darauf hingewiesen hat... Am letzten Morgen hat man sich dann bei uns mit einem Kaffee für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Schade, schade... Vermutlich hätten wir dieses Hotel nicht gebucht, wenn wir es vorher gewusst hätten. Laut der Chefin sollte aber im Frühsommer alles fertig sein...
FAZIT:
Das Hotel ist gut gelegen, 2Sterne-mäßig ausgestattet, freundliches Personal, aber zu wenig Informationen bzgl. der Bauarbeiten und für 50€ pro Nacht im DZ wirklich ein Schnäppchen... aber jetzt wissen wir ja auch weshalb...:-/

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rivoli

Anschrift: 10, rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Nr. 24 der Businesshotels in Nizza
Nr. 24 der Romantikhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Rivoli 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HotelsClick, Unister, Odigeo, Odigeo, Unister, TripOnline SA, Hotels.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rivoli Nizza
Hotel Rivoli Nizza
Hotel Villa Rivoli Nizza
Rivoli Hotel Nice

Wenn Sie Hotel Villa Rivoli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.