“Reizvoll” 4 von 5 Sternen

Nr. 22 von 212 Hotels in Nizza
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Reizvoll”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Sitzt man im kleinen Garten, der bei mittäglicher Hitze Schatten bietet, erinnert der auf die Hotelfassade fallende Blick an ein Grande Hotel. Das Innere des in ruhiger und strandnaher Lage gelegenen Hotels ist liebevoll und erinnert an ein Petit Grande Hotel. Unser Bad war zwar klein, verfügte aber insbesondere über eine perfekte Dusche, wichtig in einer so heißen Stadt wie Nice. Der Tag beginnt mit einem leckeren französischen Frühstück, das man nach eigener Wahl entweder im klimatisierten Frühstücksraum oder aber im Garten einnehmen kann . Wir waren über unsere Hotelwahl glücklich.

Aufenthalt Juli 2015, Familie

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2015

Die Zimmer sind recht klein aber wirklich nett im Boutique-Stil eingerichtet. Als wir ankamen wurden wir aufs Zimmer begleitet - es hatte zwei getrennte Betten, aber die Dame hat etwas herumtelefoniert und noch ein Zimmer mit Doppelbett für uns organisieren können, wirklich sehr nett! Man geht schon ein Stück bis ins Zentrum, ca. 15min bis zum Place Massena. Zwei Carrefour-Märkte sind gleich in der Nähe. Preis-Leistungsverhältnis passt auf jeden Fall.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
DirectionVilla, Owner von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2015
Sehr geehrte, liebe Frau Alexandra,
zunächst möchten wir uns für die sehr positive Bewertung recht herzlich, auch im Namen unseres Teams, bedanken Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu können, mit den besten Grüssen nach Österreich,
Barbara Kimmig & team
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2015

Das kleine Boutique Hotel besticht durch den Charme mit Liebe zum Detail eingerichteten Zimmern. Kleine Zimmer - aber sehr individuell gestaltet: Man fühlt sich wohl.
Das freundliche Personal bemüht sich überobligatorisch um die Gäste; es wird Französisch (klar) aber auch tadellos englisch und auch deutsch gesprochen. Das üppige Frühstück kann man drinnen wie draußen genießen. Man sitzt beschattet und obwohl im Zentrum sehr ruhig und angenehm.
Gerne wieder...

Zimmertipp: 1.10 - sehr nett und ein geräumiges Bad
  • Aufenthalt Juni 2015, Business
Ipsach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2015

Wir hatten das Hotel über booking gebucht weil die Lage und die Bewertungen uns angesprochen haben.Das Hotel verfügt über einen kleinen Parkplatz für etwa 4 Autos. Diesen muss man vorher reservieren. Das nächste Parkhaus ist 5 Minuten zu Fuss entfernt. Die Deutsch sprechende Besitzerin ist sehr zuvorkommend und höflich. Das Hotel verfügt über Charme und ist teilweise renoviert. Unser Zimmer im ersten Stock war klein, genügt aber für 2 -3 Nächte. Die Tablare des Zimmerschrankes waren mit Packpapier ausgelegt. Die Tablare hätte man auch abschleifen und Natur belassen können. Der Boden aus Kunststoff-Parkett müsste ausgewechselt werden. Sonst war alles sauber und auch die Bettenqualität ist gut.
Besitzerin und einige Bedienstete waren sehr freundlich. Die etwas mollige Rezeptionistin bei unserer Ankunft versprühte den Südfranzosen -Charme der Touristenhochburgen.Sie dürfte mit den Gästen etwas freundlicher umgehen.
Alles in Allem aber eine gute Wahl für einen Stadtaufenthalt.

Schweizer Alpen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2015

Absolute Katastrophe, alles ungenügend. Kellerfenster vergittert auf die Strasse. Wenn ein Auto gestartet hat, sind die Abgase direkt in das Kellerloch eingedrungen. So klein, dass nicht einmal eine Mineralwasserflasche neben dem Bett abgestellt werden konnte. Die Toilette kann nur benutzt werden, wenn man sich schräg darauf setzt, da die Wand nur 20 cm von der Toilette entfernt ist. Absoluter Nepp. Ein solches Loch dürfte man in der Schweiz keinem Asylanten für eine Nacht anbieten. Dieses Loch hat 200€ gekostet. Der Betrag wurde bei der Bestellung sofort abgebucht, damit man keine Alternative hat!

Zimmertipp: Nicht buchen
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
DirectionVilla, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2015
Sehr geehrte Frau Prisca,

Wir haben Ihren Bericht mit grösster Aufmerksamkeit gelesen.
Zunächst möchten wir unser größtes Bedauern zum Ausdruck bringen, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben.

Ihre Reisedaten waren während des Zeitraums des Grand Prix de Monaco; während diesem Zeitraum wurde dieses Zimmer zu 199 € für 2 Personen angeboten . ( Normalerweise zwischen 68€ und 107 €) Im Allgemeinen empfehlen wir Gästen, die nicht speziell zu diesem außergewöhnlichen Event anreisen, ein anderes Datum zu wählen, da die gesamte Gegend sehr stark besucht ist.

Es handelte sich bei dem gebuchten Zimmer um ein Untergeschoss – Doppelzimmer. Das Zimmer ist 14 m2. Ein Foto dieser Zimmerkategorie ist bei tripadvisor zu sehen ( siehe semi basement room) Insgesamt haben wir 4 von 26 Zimmer in dieser Kategorie.

Bzgl. Der Reservierungsbedingungen, haben wir ausdrücklich im Telefongespräch, auf deutsch, darauf hingewiesen, dass während des Grand Prix die Konditionen außergewöhnlich sind, und eine Abbuchung des Betrages erfolgen würde.

Falls, Sie nochmals vorhaben sollten an die Côte d’Azur zu reisen, so würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden, damit ich mich persönlich um Ihre Reservierung kümmern kann. Vielleicht geben Sie uns ja eine zweite Chance ? Wir verbleiben in diesem Sinne und mit besten Grüssen aus Nizza, Barbara Kimmig.
Niederkassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2015

Wir sind im dem Mietwagen angekommen, das öffentliche Parkhaus am Palais Massena ist nur 5 Minuten zu Fuss entfernt. Also auch wenn am Hotel kein Stellplatz mehr frei, das ist kein Grund wegzubleiben. Wir empfehlen dieses Hotel gerne weiter. Die Lage ist optimal. Der Empfang war sehr herzlich, wir haben uns vom ersten Moment sehr wohl gefühlt. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, z.B. beim Ausdrucken unserer Flugtickets. Die Lobby, der Saal, der Garten und vor allem die Zimmer, alles ist liebevoll eingerichtet. Das Frühstücksbüffet ist sehr gut. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
DirectionVilla, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2015
Liebe Gäste,
für Ihre sehr gute Bewertung möchten wir uns im Namen unseres Teams recht herzlich bedanken. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Es ist für uns selbstverständlich mit kleinen Gesten oder professioneller Hilfe , den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Es ist wichtig morgens in angenehmer Atmosphäre frühstücken zu können und auch Zeit zu haben, den Tag in Ruhe angehen zu lassen. Danke für das Kompliment, was die Qualität des Buffets anbelangt. Für Gäste aus Deutschland kommend ist es immer so eine "Sache" mit ihren grossen Autos :). Oftmals empfehlen wir mit dem Flieger nach Nizza zu reisen und vorort, falls notwendig, können wir gerne ein Mietauto organisieren. Die einheimischen "Nizzaner" fahren oft sehr sportlich und lassen ihrem südländischen Gemüt gerne einmal freien Lauf... Man kann von uns aus, durch die sehr zentrale Lage vieles mit Fuss erreichen ; die Bus-und Tramverbindungen sind hervorragend. Ansonsten haben wir 4 Parkplâtze. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu können und sagen " Au Revoir", mit herzlichen Grüssen vom gesamten Team, Barbara Kimmig.
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2015

Die Mitarbeiter dieses netten Hotels leben die Gastfreundschaft. Sie sind stets freundlich und hilfsbereit und nie vermisst man ein Lächeln.
Im Hotel selbst, weiß man ganz sicher dass man an der Cote d'Azur ist.
Die Einrichtung und die Dekoration des Hauses ist liebevoll gestaltet.
Die Lage ist auch ausgezeichnet. Drei Gehminuten vom Meer und von der Busstation und ganz in der Nähe ist auch Fußgängerzone. Die Altstadt erreicht man auch in wenigen Gehminuten.
Uns hat der Aufenthalt in der Villa Rivoli ganz ausgezeichnet gefallen!

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
DirectionVilla, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2015
Liebe Gäste,
wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und bedanken uns für die sehr gute Bewertung in Namen unseres Teams. A bientôt, und herzliche Grüsse aus Nizza ,Barbara Kimmig.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nizza angesehen:
Centre
Grand Hotel le Florence
Grand Hotel le Florence
Nr. 26 von 212 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Villa Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rivoli

Anschrift: 10, rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Nr. 15 der Businesshotels in Nizza
Nr. 19 der Romantikhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Rivoli 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Budget Places, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Rivoli Nizza
Villa Rivoli Nizza
Hotel Rivoli Nizza
Rivoli Hotel Nice

Wenn Sie Hotel Villa Rivoli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.