“Super gelegen, ruhig, sehr sauber” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   10, rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich (Centre)   |
Nr. 15 von 212 Hotels in Nizza
Zertifikat für Exzellenz 2014
Therwil, Schweiz
“Super gelegen, ruhig, sehr sauber”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Nur wenige Schritte zur Strandpromenade und zur Fussgängerzone sowie wenige Gehminuten zur Altstadt. Trotzdem ruhige Lage.
Ein kleineres Haus mit sehr freundlichen Mitarbeitern, wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt März 2015, Paar
DirectionVilla, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
Sehr geehrter, lieber Herr Therwil,
wir haben uns sehr über Ihre Komplimente gefreut und werde sie direkt an unser Team weiterleiten.

Bzgl. unseres Stadtviertels: das" quartier des Musiciens" mit vielen wunderschönen Gebäuden aus der "Belle Epoque",ist in der Tat sehr ruhig, obwohl es nur ca. 20 m vom Strand entfernt ist. Est ist ein gehobenes Wohnviertel mit einerseits Nizzanern und auch viele zugezogenen Franzosen, sowie einige internationale Bewohner.

Gleich um die Ecke gibt es neben schicken Boutiquen genauso der Käsehändleer, die italienischeGemüseverkäuferin und ein Metzger ( der in seiner Freizeit Rugby spielt...:).

Das Museum Massena ist auch gerade um die Ecke, wie auch das berühmte Hotel Negresco. A bientôt und viele sonnige Grüsse in die Schweiz, Ihr Team Villa Rivoli, Barbara Kimmig.

Wetzlar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Das Hotel war super.
Die Zimmer sind sehr klein aber niedlich hergerichtet.
Das Alles macht es irgwie familiär und romantisch. Durchweg freundliches Personal.
Im Hinterhof kann man gut parken und vom Hotel aus ist man in 5 min am Meer sein.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Chère Madame,
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen in der Villa Rivoli gefallen hat. In der Tat schätzen unsere Gäste unsere Dekoration mit " Liebe zum Detail ". Ih r Kompliment bzgl. unseres Teams, werde ich direkt weiterleiten ! Nochmals merci im Namen des Teams Villa Rivoli. Mit herzlichen Grüssen aus Nizza nach Wetzlar, Barbara Kimmig.
Renchen, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2015

Vom. Hotel aus sind Strand und Altstadt fußläufig zu erreichen, auch halten mehrere Buslinien drei Minuten entfernt. Das Haus selbst liegt ruhig, es ist sehr gut geführt und verfügt über geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit einem modernen Bad. Das Frühstücksbüffet ist für französische Verhältnisse üppig und qualitativ gut. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Ein Ort, an den wir gerne wieder zurückkehren werden.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2015

Haben 4 Tage im Rivoli im Rahmen eines Kurzurlaubs verbrachte. Lage super, 2 Straßen hinterm NeCredo! Sehr freundliches Personal! Zimmer klein, gemütlich eingerichtet und sauber. Es ist hellhörig im Haus, aber auszuhalten.
Preis-Leistung top! (War schon mehrmals in der Stadt, vergleichbares ist momentan schwer zu finden!
Tolle Abrundung der Tage war die Empfehlung eines Restaurants in der Altstadt durch die Hotelbesitzer (Côte marsis ), das ich mit großer Begeisterung empfehlen möchte!

• Aufenthalt Februar 2015
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2015

Mehr braucht es eigentlich nicht. Eine gute Lage, freundlicher Empfang und saubere charmante Zimmer. Die Tapeten sind gewöhnungsbedürftig aber genau das macht halt auch den französischen Charme aus.
Das Hotel ist gleich um die Ecke vom berühmten Necgresco und somit kann eigentlich alles zu Fuss erreicht werden.
Ein kleiner Geheimtipp

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2014

Das Hotel liegt mitten in Nizza, zum Meer sind es nur ca. 250 Meter. Viele Sehenswürdigkeiten sind von dort problemlos zu Fuss zu erreichen. Alles ist sehr nett eingerichtet, allerdings sind die Zimmer klein und die Souterrainzimmer nicht empfehlenswert. Die Zimmer zur Strasse raus, können laut sein, das ist aber bei einem Hotel in der Stadt nicht zu vermeiden. Das Frühstückbuffet ist nett, allerdings immer gleich. Das Hotel hat einen kleinen schattigen Garten, in dem auch gefrühstückt werden kann, oder einfach ein Getränk genossen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind unterschiedlich groß und eingerichtet, die Souterrainzimmer klein und dunkel. Zimmer ...
  • Aufenthalt November 2014, Allein/Single
DirectionVilla, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2014
Lieber Gast,
wir möchten uns für die sehr gute Bewertung recht herzlich bedanken. Wir haben Ihre Nachricht sehr sorgfältig gelesen, zumal Sie als „Senior Bewerter“ schon in einigen Hotels übernachtet haben und wir immer bemüht, uns zu verbessern, damit wir unseren Gästen einen schönen Aufenthalt bieten können. Wir haben 3 Zimmerkategorien für unsere insgesamt 26 Zimmer. Wir haben nur 4 Souterrain Zimmer (in der Tat handelt es sich um unsere Economic-Zimmer, am preisgünstigsten und zwischen 11m2 und 14.6 m2 groß).
Die meisten Zimmer befinden sich in der Kategorie Superièure ( unsere schönsten Zimmer und zwischen 16m2 und 17.70 m2) & Traditionszimmer ( hübsche Zimmer zwischen 12m2 und 13.80 m2). Bei Direktbuchungen können wir unserem Gast eine persönliche Zimmerzuteilung, mit Hilfe von Fotos und genauen Erklärungen, zukommen lassen. Viele unserer Stammgäste haben bereits „ihr“ Zimmer ausgewählt und für ihren nächsten Aufenthalt fest vorgebucht  Bzgl. des Frühstücksbuffet werden wir Ihre Idee mehr Abwechslung hineinzubringen, versuchen umzusetzen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in der Villa Rivoli begrüßen zu können und verbleiben in diesem Sinne, mit den besten Grüßen aus Nizza, Barbara Kimmig & Team.
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2014

Das schöne und individuell eingerichtete Hotel liegt in bester Lage. Der Strand sowie die Innenstadt sind zu Fuß schnell zu erreichen. Trotz der top Lage ist es sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, auch das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Unser liebevoll eingerichtete Zimmer war sehr sauber. Man kann sich in dem Hotel also rund um wohlfühlen.

Das Hotel hat auf jeden Fall dazu beitragen, dass wir einen wunderschönen Urlaub in Nizza hatten. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
DirectionVilla, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2014
Liebe Franzi,
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in der Villa Rivoli und in Nizza so gut gefallen hat. Wir hoffen auf ein baldiges " Au Revoir" und bis dahin Viele herzliche Grüsse nach München aus Nizza, Ihre Villa Rivoli.

Sie waren bereits im Hotel Villa Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rivoli

Anschrift: 10, rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Nr. 17 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 28 der Familienhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Rivoli 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Budget Places und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Rivoli Nizza
Hotel Rivoli Nizza
Villa Rivoli Nizza
Rivoli Hotel Nice

Wenn Sie Hotel Villa Rivoli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.