“prima Lage, kleine Zimmer” 4 von 5 Sternen

Hotel Villa Rivoli
3.0 von 5 Hotel   |   10, rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich (Centre)   |
Nr. 20 von 211 Hotels in Nizza
Bremen, Deutschland
“prima Lage, kleine Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2014

Das Hotel liegt mitten in Nizza, zum Meer sind es nur ca. 250 Meter. Viele Sehenswürdigkeiten sind von dort problemlos zu Fuss zu erreichen. Alles ist sehr nett eingerichtet, allerdings sind die Zimmer klein und die Souterrainzimmer nicht empfehlenswert. Die Zimmer zur Strasse raus, können laut sein, das ist aber bei einem Hotel in der Stadt nicht zu vermeiden. Das Frühstückbuffet ist nett, allerdings immer gleich. Das Hotel hat einen kleinen schattigen Garten, in dem auch gefrühstückt werden kann, oder einfach ein Getränk genossen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind unterschiedlich groß und eingerichtet, die Souterrainzimmer klein und dunkel. Zimmer ...
  • Aufenthalt November 2014, Allein/Single
DirectionVilla, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2014
Lieber Gast,
wir möchten uns für die sehr gute Bewertung recht herzlich bedanken. Wir haben Ihre Nachricht sehr sorgfältig gelesen, zumal Sie als „Senior Bewerter“ schon in einigen Hotels übernachtet haben und wir immer bemüht, uns zu verbessern, damit wir unseren Gästen einen schönen Aufenthalt bieten können. Wir haben 3 Zimmerkategorien für unsere insgesamt 26 Zimmer. Wir haben nur 4 Souterrain Zimmer (in der Tat handelt es sich um unsere Economic-Zimmer, am preisgünstigsten und zwischen 11m2 und 14.6 m2 groß).
Die meisten Zimmer befinden sich in der Kategorie Superièure ( unsere schönsten Zimmer und zwischen 16m2 und 17.70 m2) & Traditionszimmer ( hübsche Zimmer zwischen 12m2 und 13.80 m2). Bei Direktbuchungen können wir unserem Gast eine persönliche Zimmerzuteilung, mit Hilfe von Fotos und genauen Erklärungen, zukommen lassen. Viele unserer Stammgäste haben bereits „ihr“ Zimmer ausgewählt und für ihren nächsten Aufenthalt fest vorgebucht  Bzgl. des Frühstücksbuffet werden wir Ihre Idee mehr Abwechslung hineinzubringen, versuchen umzusetzen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in der Villa Rivoli begrüßen zu können und verbleiben in diesem Sinne, mit den besten Grüßen aus Nizza, Barbara Kimmig & Team.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2014

Das schöne und individuell eingerichtete Hotel liegt in bester Lage. Der Strand sowie die Innenstadt sind zu Fuß schnell zu erreichen. Trotz der top Lage ist es sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, auch das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Unser liebevoll eingerichtete Zimmer war sehr sauber. Man kann sich in dem Hotel also rund um wohlfühlen.

Das Hotel hat auf jeden Fall dazu beitragen, dass wir einen wunderschönen Urlaub in Nizza hatten. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
DirectionVilla, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2014
Liebe Franzi,
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in der Villa Rivoli und in Nizza so gut gefallen hat. Wir hoffen auf ein baldiges " Au Revoir" und bis dahin Viele herzliche Grüsse nach München aus Nizza, Ihre Villa Rivoli.
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2014 über Mobile-Apps

Das Positive zuerst: sehr gute Lage, Hotel mit sehr viel Charme (belle Epoche) und sehr zuvorkommendem Personal. Englisch, Französisch oder Deutsch, Sie bekommen umfassende Informationen und sehr fachkundige Auskünfte. Seien Sie ich aber bewusst, dass die Zimmer (wir hatten Tradition gebucht) sehr ringhörig und sehr klein sind (ca 18 m2). Mit Kleinkind im Babybett wird es echt eng! Frühstück kostet pro Person €12 extra. Kindersitz ist vorhanden, das Frühstück aber eher bescheiden. Für Leute, die es gerne persönlich mögen und viel Charme bevorzugen genau das Richtige!

Aufenthalt September 2014, Familie
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Das Hotel liegt in bester Lage, 5 Gehminuten bis zum Strand und 2 Bushaltestellen bis zur Shoppingstraße. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr nett eingerichtet. Generell hat man sich in dem Hotel tatsächlich wie in einer Villa gefühlt. Der Hoteleigene Parkplatz ist sehr klein - rechtzeitige Reservierung absolut erforderlich, ansonsten muss man ins Parkhaus einen Block weiter.

• Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Nach einem tollen Wochenende in Nizza wollten wir eigentlich nicht wieder abreisen. Durch den super Rundum-Service haben wir uns schon ein Stück weit zu Hause gefühlt. Die Damen an der Rezeption waren immer sehr hilfreich mit jeglicher Auskunft, somit uns der Weg zur Touristeninfo erspart blieb. Unser Zimmer war die grösste Überraschung, in so einem nett und mit viel Liebe ins Detail eingerichteten Zimmer hatten wir selten übernachtet. Die sehr gute Lage ermöglichte einen kurzen Badegang im Meer zur Erfrischung, um uns später beim hauseigenen Frühstück an die weitere Tagesplanung zu machen.

Nochmals vielen Dank und auf ein baldiges Wiedersehen.

• Aufenthalt August 2014
Loch Lomond and The Trossachs National Park, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Sie sind in nostalgischer Stimmung und suchen eine authentische, französische Bleibe, die Sie in der Zeit zurückreisen lässt? Das Hotel Villa Rivoli ist die perfekte Adresse für ein solches Erlebnis. Unser Zimmer war mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und wir fühten uns beinah als wären wir im Delorean zurück ins Jahr 1930 gedüst. Auch der Salon war gemütlich eingerichtet und bekam seinen Charme durch viele kleine Details. Das Frühstück war ausgezeichnet, das Personal hilfsbereit und freundliche während die Eigentümerin sich noch persönlich nach den Gästen erkundigt. Grandioser service, exzellente Lage und der individuelle französische Stil machen dieses kleine, aber feine Hotel zu einem super Geheimtipp. Meine Freundin und ich waren/sind begeistert und empfehlen das Hotel wärmstens weiter.

Zimmertipp: Erkundigen Sie sich vorher. Jedes Zimmer hat seinen individuellen Stil.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Das äußerst charmante Hotel Villa Rivoli hat uns während unserem 4-tägigen Aufenthalt sehr gut gefallen und wir würden es jedem Pärchen weiterempfehlen, das einen entspannten Städtetrip für einen bezahlbaren Preis in Nizza verbringen möchte. Das Zimmer war liebevoll eingerichtet und bot genug Stauraum. Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein, zum Strand läuft man circa 5-10 Minuten, zur Altstadt circa 20 Minuten. Das Personal war jederzeit sehr zuvorkommend und freundlich und immer hilfsbereit was Ausflugstips oder ähnliches anbelangte. Das Frühstück bot eine große Auswahl an Croissants, Baguettes, Brot, Cerealien, Obst, Joghurt, gekochtem Ei und vielem mehr. Wir kommen sehr gerne wieder und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Nizza-Trip!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
DirectionVilla, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr posistive Bewertung. Unser Ziel ist es immer zufriedenen Gäste zuhaben ! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in der Villa Rivoli so gut gefallen hat und sagen " à bientôt à Nice, "herzliche Grüsse aus Nizza nach München, Barbara Kimmig & team

Sie waren bereits im Hotel Villa Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rivoli

Anschrift: 10, rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Nr. 23 der Familienhotels in Nizza
Nr. 23 der Romantikhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Rivoli 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Budget Places, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel, TripOnline SA und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Rivoli Nizza
Hotel Rivoli Nizza
Villa Rivoli Nizza
Rivoli Hotel Nice

Wenn Sie Hotel Villa Rivoli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.