“Kleinod in Nizza” 4 von 5 Sternen

Nr. 20 von 211 Hotels in Nizza
Scharbeutz, Deutschland
“Kleinod in Nizza”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Wir haben gut geschlafen, ruhig gefrühstückt und fühlten uns in der freundlichen Atmosphäre sehr wohl - Attribute die in Nizza's Hotels selten zu finden sind. Danke an Dana für den hervorragenden Service beim Frühstück !

Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014, Paar
DirectionVilla, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Liebe Gäste,
vielen herzlichen Dank für die netten Zeilen. Dana werden wir Ihre Komplimente direkt weiterleiten ! Inzwischen ist unser Frühstücks-Garten auch vom Winterschlaf erwacht... und unsere Gäste geniessen die Ruhe und dabei doch so zentral. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu können und sagen Merci, auch im Namen von Dana.
Hotel Villa Rivoli, Barbara Kimmig.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014 über Mobile-Apps

Liebevoll renoviertes und gestaltetes Hotel im Belle Epoque Stil. Die wunderschöne Strandpromenade und auch die Altstadt von Nizza sind nicht weit entfernt. Service und Freundlichkeit der Chefin und des gesamten Teams sind überragend!!! Durch die Betreuung mit ausgewählten Ausflugs.- und Restauranttipps hatten wir eine traumhafte Zeit an der Côte d'Azur....

• Aufenthalt März 2014
DirectionVilla, Owner von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Chère Madame, Cher Monsieur,
vielen herzlichen Dank für Ihre Komplimente, die ich umgehend an unser Team weiterleiten werde. Wir sind alle sehr motiviert "das richtige Restaurant" für jeden einzelnen Gast persönlich auszusuchen. Wir wissen, dass die Freizeit unserer Gäst sehr wertvoll ist und gutes Essen...und Trinken vor allem in Frankreich SEHR wichtig ist :) Herzlichst und wir hoffen bis bald wieder in Nizza, Barbara Kimmig & team. Hotel Villa Rivoli.
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir buchten zwei Zimmer für unsere Familie, 1 Tradition Zimmer für unsere Kinder und 1 Superiorzimmer für uns Eltern. Wir waren erstaunt, dass das günstigere Zimmer grösser war als das Superiorzimmer (auch das Bad). Uns wurde ein anderes Zimmer (definitiv grösser und schöner) angeboten, dies wäre jedoch auf einer anderen Etage gewesen als unsere Kinder und daher lehnten wir ab.
Im Traditionzimmer gab es zwei grössere Mängel: 1. Das Zimmer liess sich wegen der Klimaanlage nicht verdunkeln (der Klimakasten an der Aussenwand war im Weg). 2. Die Badezimmertüre klemmte und unser Kind blieb kurze Zeit darin stecken. D.h. die Kids durften die Badezimmertüre nicht schliessen und mussten einen Schuh einklemmen, damit die Türe nicht wieder zufiel. Obwohl im Hotel Handwerker waren, welche sämtliche Zimmertüren ersetzten, wurde die Badezimmertüre nicht geflickt. Ich verstehe ja, wenn die Handwerker nicht innerhalb von 2 Tagen erscheinen können. Aber genau solche Handwerker waren bereits im Haus und erledigten Türarbeiten!

Unser Superiorzimmer war sehr hellhörig. Ich wollte schon reklamieren, doch mir wurde bewusst, dass die Nachbarn gar nicht laut waren sonder ganz normal sprachen... leider bis nach Mitternacht. Wir mussten für die ganze Familie Ohropax kaufen. Die Wände scheinen aus Papier zu sein...

Die Lage des Hotels ist OK, man kann alles gut zu Fuss erreichen. Die Dame am Empfang und die Chefin (?) waren nett und zuvorkommend.

Uns schien der Preis für dieses Hotel eher überhöht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
DirectionVilla, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Sehr geehrte Frau Sonia,
vielen Dank für Ihre Nachricht und für Ihre sehr positive Bewertung was die Lage des Hotels, die Sauberkeit und den Service anbelangt. Wir haben inzwischen die Tür des Badezimmers repariert. Wir hätten es selbstverständlich während Ihres Aufenthaltes erledigen können, aber einscheindend ging diese Information bei uns "unter". Dies tut uns sehr leid. Wir würden uns sehr freuen, Sie und ihre Familie wieder bei uns begrüssen zu können und bitten sich bei , bei mir persönlich zu melden, damit ich ein ganz besonders ruhiges Zimmer für Sie aussuchen kann. Mit herzlichen Grüssen in die Schweiz, Barbara Kimmig.
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Vorsicht bei diesem Hotel !! Wir hatten rechtzeitig das teuere Superior Zimmer gebucht. 24 Stunden vor Ankunft (wir waren schon in Frankreich) teilte uns das Hotel per email mit, das das Zimmer, aufgrund eines Fehlers, nicht zur Verfügung stand. Wir haben dann das "Tradition" Zimmer No 20 im 2. Stock für 152 EUR bekommen.
Dieses Zimmer hatte eine Nische, in der das 1,40 breite Bett mit der rechten Seite an der Wand stand, links blieben 60 cm als Zugang. Das Bad hatte eine freie Standfläche von einem QM, Ausstattung 60 er Jahre Stil, schon etwas schäbig. Diese Zimmerqualität hat auch in Nizza einen fairen Preis von unter 100 EUR !! Das Gratisfrühstück aus Kulanz konnte uns da nicht trösten !!
Wir hatten Gelegenheit verschiedene Zimmer anzuschauen. Kellerzimmer mit Oberlicht waren eine ganz neue Erfahrung für uns, andere Zimmer waren ähnlich winzig wie das Unsere. Schön und den allgemeinen Bewertungen entsprechend waren die offensichtlich sechs Superior Zimmer mit Balkon zum Garten für 182 EUR.
Zusammenfassend: Wer diesen Boutique Stil mag und eines der Superior Zimmer bekommt schreibt, wie aus den Bewertungen ersichtlich, positive Kommentare.
Man muß aber beachten, das die meisten Zimmer der o.a. Beschreibung entsprechen.
Bei allem Übrigen drumherum, wie Personal, Frühstück, Lage etc schließen wir uns den guten Bewertungen an. Es bleibt aber ein grasses Missverhältnis bei Preis und Leistung. Mal wieder ein Beispiel dafür, das auch Reiseführertips und euphorische Hotelbewertungen mit Vorsicht zu geniesen sind.
Wie sind übrigens danach für 100 EUR mehr die Nacht ins Negresco gezogen und das war die beste Entscheidung unseres Cote d' Azur Trips und ein ganz besonderes Erlebnis.

Zimmertipp: Nur die Superior Zimmer buchen, auf keinen Fall die Kellerzimmer !!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
DirectionVilla, Owner von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Sehr geehrte Gäste,

Wir haben Ihre sehr ausführliche Bewertung im Detail gelesen und bedanken uns für Ihre positive Bewertung was die Sauberkeit, die Lage, der Service und Bettenqualität der Villa Rivoli anbelangt. Wir freuten uns auch zu lesen, dass Sie die „Supérieure Zimmer mochten“. Wir haben allerdings insgesamt 12 Supérieure-Zimmer und nicht 6, wie Sie schrieben. Wir haben wir zuerst versucht, Sie telefonisch, dann per email zu erreichen, um Ihnen zu erklären, dass durch eine andere Internetbuchung einen Fehler unterlaufen ist, was wir sehr bedauern. Wir versuchten eine Lösung anzubieten. Unsere „Traditions“Zimmer sind ca. 14 m2 groß ( Foto von Zimmer 120 beiliegend). Der Septembermonat ist in Nizza noch ein Hochsaison-Monat. Die Nebensaison, mit Nebensaisonpreisen beginnt zwischen Mitte Oktober, Anfang November bis Ende März. „Kellergeschoss-Zimmer… eine ganz neue Erfahrung“ ? Sie haben in einem Traditionszimmer, im 2. Stockwerk übernachtet ! ( Zimmer 120) Wir haben insgesamt 4 Keller-Geschosszimmer der Preis ist, je nach Saison zwischen 25% und 45 % günstiger. „Man muss aber beachten, dass die meisten Zimmer der o.a. entsprechen…“ Sie haben in einem einzigen Zimmer übernachtet ! In der Tat ist jedes Zimmer verschieden eingerichtet und unsere Stärke ist es, Gästen bei Zimmerzuteilungen zu helfen. Dies ist bei Direktbuchungen, oder bei Gästen, die uns bereits besucht haben, natürlich einfacher. Es ist sehr schade, dass Sie Ihre starke Unzufriedenheit nicht bei Ihrer Abreise zum Ausdruck brachten, so hätten wir vielleicht vorort eine Lösung finden können. Mit freundlichen Grüßen Barbara Kimmig.
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir haben eine Nacht hier verbracht im Rahmen eines Zwischenstopps in Nizza. Sehr freundliches Personal an der Rezeption; das Zimmer war im Souterrain, sehr liebevoll und sauber. Modernes Badezimmer; gut klimatisiert. Hier gibt es nichts zu beanstanden. Es gibt einen sehr liebevollen Frühstücksraum mit angegliedertem Garten, wo man auch frühstücken kann. Da wir andere Pläne hatten, haben wir auswärts gefrühstückt und können daher die Qualität nicht beurteilen. Die Entfernung zum Strand beträgt etwa 150m, ins Zentrum ca. 700-1000m. Gute Adresse für einen Städtetrip

Zimmertipp: selbst die etwas günstigeren Zimmer im Souterrain sind absolut empfehlenswert. Man hat zwar keinen g ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
DirectionVilla, Owner von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Liebe Gäste,
vielen herzlichen Dank für Ihre nette Nachricht. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Untergschoss Zimmer gefallen hat und freuen uns, Sie einmal wieder bei uns begrüssen zu können. Zögern Sie nicht uns direkt zu kontaktieren, somit wir unseren Direktbucher die besten Konditionen anbieten können. Ihnen noch einen schönen Sommer in Deutschland. Herzlichst Barbara Kimmig & Team.
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel liegt an einer ruhigeren Strasse aber dennoch sehr zentral. Die Promenade erreicht man zu Fuss innert 5 Minuten, die Altstadt in rund 20 Minuten. In unmittelbarer Nähe findet man Restaurants, Bistros und Supermärkte.

Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Es wird Deutsch, Englisch und Französisch gesprochen.

Von aussen hat die Villa mit dem parkähnlichen Umschwung einen schönen französischen Charme, was ich mir auch von unserem Hotelzimmer erhoffte.

Unser Zimmer war aber winzig. Es hatte nur ein Bett, ein kleiner Stuhl ein kleines Tisschen platz. Dieses wurde zwischen Bettende und Wand gezwängt, und ein überhaupt nicht zur dominanten Tappete voller Rosen passendes Gestell aus Holz diente als einzige Ablage. Für die Koffer fand sich auch kaum Platz. Der braune, filzige Teppich war einfach nur eklig. Das Badezimmer war ebenso winzig wie das Zimmer, null Ablagefläche. Der Safe funktionierte nicht. Kurzum: Unser Zimmer glich einer Besenkammer wofür wir EUR 160.- pro Nacht ohne Frühstück bezahlten.

Nach 2 Nächten konnten wir in ein grösseres Zimmer wechseln, das okay war, aber auch nichts besonderes. Die Einrichtung hat zwar einen französischen Charme, aber auf billig gemacht. Das einzig positive war das wirklich sehr bequeme Bett und die neue Klimaanlage.

Zu erwähnen ist aber, dass die Zimmer sehr hellhörig sind. Vom Zimmernachbar ist jedes Wort zu hören als würde man Face to Face miteinander sprechen.

Der "kleine Garten" mit dem künstlichen grünen Grasboden im Innenhof und der schäbigen Lounge ist nicht sehr einladend oder gemütlich. Der Aufenthaltsraum war viel zu stark heruntergkühlt und alles andere als gemütlich.

Die Preise für diese Zimmer sind völlig überteuert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
DirectionVilla, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für die ausführliche Nachricht und wir danken Ihnen, für das folgende Telefongespräch indem wir die einzelnen Punkte noch einmal besprechen konnten. Wie erwähnt, bitte melden Sie sich bei mir direkt, wenn Sie Ihren nächsten Auftenthalt nach Nizza planen, damit wir eine persönliche Zimmerzuteilung machen können. Mit den besten Grüssen aus Nizza in die Schweiz, Barbara Kimmig.
Offenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Individuelles Boutique-Hotel mit sehr viel Charme, Super-Lage mit bester Anbindung an Flughafen, Bahn und Bus, reizvoller Garten und stilvoll eingerichteter Frühstücks- und Aufenthaltsraum, sehr freundlicher und stets hilfsbereiter Service, sehr guter Zimmer-Service - man spricht auch Deutsch

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rivoli

Anschrift: 10, rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Nr. 20 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 25 der Familienhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Rivoli 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com, Expedia, Unister, Otel, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Budget Places und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Rivoli Nizza
Hotel Rivoli Nizza
Villa Rivoli Nizza
Rivoli Hotel Nice

Wenn Sie Hotel Villa Rivoli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.