“Geschmackvolles Hotel in zentraler Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Villa Rivoli
3.0 von 5 Hotel   |   10, rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich (Centre)   |
Nr. 20 von 211 Hotels in Nizza
Köln, Deutschland
“Geschmackvolles Hotel in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir haben eine Nacht hier verbracht im Rahmen eines Zwischenstopps in Nizza. Sehr freundliches Personal an der Rezeption; das Zimmer war im Souterrain, sehr liebevoll und sauber. Modernes Badezimmer; gut klimatisiert. Hier gibt es nichts zu beanstanden. Es gibt einen sehr liebevollen Frühstücksraum mit angegliedertem Garten, wo man auch frühstücken kann. Da wir andere Pläne hatten, haben wir auswärts gefrühstückt und können daher die Qualität nicht beurteilen. Die Entfernung zum Strand beträgt etwa 150m, ins Zentrum ca. 700-1000m. Gute Adresse für einen Städtetrip

Zimmertipp: selbst die etwas günstigeren Zimmer im Souterrain sind absolut empfehlenswert. Man hat zwar keinen g ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
DirectionVilla, Owner von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Liebe Gäste,
vielen herzlichen Dank für Ihre nette Nachricht. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Untergschoss Zimmer gefallen hat und freuen uns, Sie einmal wieder bei uns begrüssen zu können. Zögern Sie nicht uns direkt zu kontaktieren, somit wir unseren Direktbucher die besten Konditionen anbieten können. Ihnen noch einen schönen Sommer in Deutschland. Herzlichst Barbara Kimmig & Team.

1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel liegt an einer ruhigeren Strasse aber dennoch sehr zentral. Die Promenade erreicht man zu Fuss innert 5 Minuten, die Altstadt in rund 20 Minuten. In unmittelbarer Nähe findet man Restaurants, Bistros und Supermärkte.

Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Es wird Deutsch, Englisch und Französisch gesprochen.

Von aussen hat die Villa mit dem parkähnlichen Umschwung einen schönen französischen Charme, was ich mir auch von unserem Hotelzimmer erhoffte.

Unser Zimmer war aber winzig. Es hatte nur ein Bett, ein kleiner Stuhl ein kleines Tisschen platz. Dieses wurde zwischen Bettende und Wand gezwängt, und ein überhaupt nicht zur dominanten Tappete voller Rosen passendes Gestell aus Holz diente als einzige Ablage. Für die Koffer fand sich auch kaum Platz. Der braune, filzige Teppich war einfach nur eklig. Das Badezimmer war ebenso winzig wie das Zimmer, null Ablagefläche. Der Safe funktionierte nicht. Kurzum: Unser Zimmer glich einer Besenkammer wofür wir EUR 160.- pro Nacht ohne Frühstück bezahlten.

Nach 2 Nächten konnten wir in ein grösseres Zimmer wechseln, das okay war, aber auch nichts besonderes. Die Einrichtung hat zwar einen französischen Charme, aber auf billig gemacht. Das einzig positive war das wirklich sehr bequeme Bett und die neue Klimaanlage.

Zu erwähnen ist aber, dass die Zimmer sehr hellhörig sind. Vom Zimmernachbar ist jedes Wort zu hören als würde man Face to Face miteinander sprechen.

Der "kleine Garten" mit dem künstlichen grünen Grasboden im Innenhof und der schäbigen Lounge ist nicht sehr einladend oder gemütlich. Der Aufenthaltsraum war viel zu stark heruntergkühlt und alles andere als gemütlich.

Die Preise für diese Zimmer sind völlig überteuert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
DirectionVilla, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für die ausführliche Nachricht und wir danken Ihnen, für das folgende Telefongespräch indem wir die einzelnen Punkte noch einmal besprechen konnten. Wie erwähnt, bitte melden Sie sich bei mir direkt, wenn Sie Ihren nächsten Auftenthalt nach Nizza planen, damit wir eine persönliche Zimmerzuteilung machen können. Mit den besten Grüssen aus Nizza in die Schweiz, Barbara Kimmig.
Offenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Individuelles Boutique-Hotel mit sehr viel Charme, Super-Lage mit bester Anbindung an Flughafen, Bahn und Bus, reizvoller Garten und stilvoll eingerichteter Frühstücks- und Aufenthaltsraum, sehr freundlicher und stets hilfsbereiter Service, sehr guter Zimmer-Service - man spricht auch Deutsch

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Ein sehr freundlicher Empfang mit auch Deutsch sprechendem Personal hat uns ein herzliches Willkommen vermittelt. Die Villa liegt zentral, der Strand, die Fußgängerzone und die Altstadt sind zu Fuß gut erreichbar. Ebenso die Busstation mit guten Verbindungen ( ein ca. 6 minütiger Gehweg) zu sämtlichen Ausflugszielen in der Umgebung und auch zum Flughafen.
Der heimelige Garten der Villa ladet zum Verweilen ein, ebenso der Frühstücksraum und der sich darin befindende Kamin mit Sofas. Dies alles sehr verspielt und romantisch gestaltet. Illustrierte, Zeitungen und Reiseführer liegen auf und können ausgeborgt werden.
Das Frühstück kann man dort oder im schönen Garten einnehmen € 12/Person -um den Preis ein bisschen mehr erwartet, aber man kann auch in der Nähe Frühstücken und sich auf dem Zimmer Tee od. Kaffee kochen.
Unser Souterrain Zimmer ist absolut nicht zum Empfehlen. Es sei denn man ist schwer verliebt, untergroß , dünn und liebt die Aussicht auf vorbeigehende Beine. Das Zimmer ist zwar liebevoll eingerichtet und sehr sauber, aber hellhörig, ohne Abstellflächen, dunkel im Keller liegend und nur mit ganz kleinen Fenstern ausgestattet.
Wir würden gerne wiederkommen, aber dann gerne ein anderes Zimmer beziehen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Uetikon am See, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wir logierten vier Tage im Villa Rivoli. Das Hotel ist ideal im Herzen Nizzas gelegen. Der Empfang war sehr herzlich. Man merkt sofort, dass dieses Hotel nicht von einer internationalen Kette, sondern von einer Gastgeberin geführt wird. Das Zimmer war zwar relativ klein, aber sehr sauber und sehr gemütich. Das Bett war äusserst bequem . Frühstück wurde im Salon eingenommen, welcher auch abends zu einem Glas Wein einlädt. - Können dieses Hotel bestens empfehlen - und kommen auch sicher wieder... - ein kleiner Kritik Punkt. Es stehen zwar eigene Parkplätze zu Verfügung, aber die Parklücken sind auf engstem Raum, was vorallem für grössere Familienkutschen zu einer Herausforderung wird.

• Aufenthalt April 2013, Paar
DirectionVilla, Manager von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
Liebe Gäste,
vielen herzlichen Dank für Ihre nette Nachricht ! Es motiviert uns alle sehr. Viele Grüssse nach Deutschland aus dem sonnigen Nizza. Barbara Kimmmig & Team
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

5 Tage in Nizza im Februar erlebten wir vom Ausnahmezustand wegen Kälte bis zum Frühling mit viel Sonne. Das Hotel bei der Anreise gleich gefunden, mit Orientierung am Negresco war das nicht schwer. Sehr lieber Empfang und ein Hotel mit viel französischem Charme und sehr schönem Zimmer im 2. Stock, da hat sich der kleine Aufpreis gelohnt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder in die Villa Rivoli.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Aufgrund eines Kurzaufenthaltes habe ich im Hotel Villa Rivoli 2 Nächte verbracht- angefangen vom sehr herzlichen Empfang des Personals bis hin zur Abreise war alles perfekt! Das Preis- Leistungsverhältnis zu dieser Jahreszeit einfach unschlagbar gut, sehr saubere und gepflegte Zimmer und wunderschöne Dekoration im gesamten Hotel geben einem das Rundumwohlgefühl- perfektes Hotel in Nice- beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder gerne!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
DirectionVilla, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Lieber Gast,
es freute uns sehr, Sie bei uns in der Villa Rivoli begrüssen zu können und im Namen unseres Teams möchten wir uns ganz herzlich für die sehr positive Bewertung danken. Es gibt uns immer Ansporn, wenn Gäste unsere Bemühungen sehen. Bis vielleicht bald wieder: an der Côte d'Azur,
und herzliche Grüsse nach Göttingen - Barbara Kimmig & Team.

Sie waren bereits im Hotel Villa Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rivoli

Anschrift: 10, rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Nr. 20 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 26 der Familienhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Rivoli 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Unister, Odigeo, Odigeo, Otel, Budget Places und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Rivoli Nizza
Hotel Rivoli Nizza
Villa Rivoli Nizza
Rivoli Hotel Nice

Wenn Sie Hotel Villa Rivoli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.