“Super Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 16 von 211 Hotels in Nizza
Schweiz
“Super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Wir waren sehr zufrieden mit Villa Rivoli. Sehr näh zum Strand, Hotel Negressco und Einkaufstrassen. Es ist alles zu Fuss erreichbar. Die Zimmer sind Ok, man müss wiessen das kein 5 Sterne Hotel ist sondern 3 Sterne Hotel aber trotzdem schön eingerichtet und sauber.
Sehr nettes Personal, check in chek out ohne Problemen

Immer wieder gerne :)

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sankt Polten, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Ich war bereits zum zweiten Mal in der Villa Rivoli und schätze die zentrale Lage, die gepflegten schönen Zimmer, das freundliche, zuvorkommende, mehrsprachige charmante Personal, obwohl im Service hauptsächlich Praktikantinnen tätig sind, und das gutes Frühstück, das für französische Verhältnisse äußerst reichhaltig ist. Begeistert bin ich auch immer wieder vom stimmungsvollen Garten, in dem sich unter Vogelgezwitscher ein gutes Glas Wein trinken lässt ...wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir haben 4 Nächte in der Villa Rivoli verbracht und waren grundsätzlich zufrieden - allerdings stimmen Preis-Leistung hier einfach nicht. Hier die positiven Punkte: Wir hatten ein Erdgeschosszimmer gebucht, was im Keller lag, verraucht war und so klein, dass ich dort nicht bleiben wollte. Gegen einen Aufpreis von 10,- EUR/Tag bekamen wir ein ebenerdiges Zimmer zur Straße heraus (bei nicht geöffentem Fenster OK von der Laustärke, mit offenem Fenster unmöglich). Die Angestellten waren sehr nett, sprechen alle deutsch, die Lage ist wirklich gut - auf der Straße ist ein Kino (mit englischsprachigen Filmen), eine Bäckerei und es sind nur 4 Minuten zum Meer. Das Hotel ist charmant, alle sind bemüht.

Negativ waren leider auch einige Dinge: Selbst das 2. Zimmer war extrem klein. Wir hatten mit 2 Trolleys wirklich Mühe, es zu bewohnen, weil alles im Weg stand. Der Schrankraum (ein offenes Regalsystem) ist viel zu klein, es gibt nur 4 Bügel. Das Bett (140 Meter) war durchgelegen, so dass man immer in die Mitte rutschte. Das Bad war so klein, dass man nur schräg auf der Toilette sitzen konnte, weil man sonst mit den Beinen an die Dusche (ebenfalls EXTREM eng) kam. Das Frühstück fand ich auch nicht besonders, für 12,- EUR p/P hätte ich mehr erwartet. Es gibt Baguette, Croissants, Käse (nur 1 Sorte), Wurst (nur 1 Sorte), diverse Marmeladen, Honig und Cerealien. Mir fehlte mehr Auswahl, z.B. frischer Obstsalat, Nutella, mehr Käsesorten. Für 177,- EUR für das Zimmer plus 12,- EUR für das Frühstück finde ich den Standard nicht angemessen. Das Hotel ist nett, aber auch nicht mehr. Für das, was es an Komfort nur bietet, müsste es billiger sein. Beim nächsten Mal würden wir in einem anderen Hotel wohnen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Aberdeen, Großbritannien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Das Hotel Villa Rivoli bot mir eine Reihe von Vorzügen. Zum Einen ist da die absolute Nähe zum Strand und dem Hotel Negresco sowie den Einkaufsstraßen und dem Place Massena. Das Gebäude und die Räume selbst strahlen in seinem charmanten französischen Vintage-Schick, den man sicherlich nur in wenigen Hotels in Nizza wirklich genießen kann. Stilvolle Unterbringung in der 3*-Kategorie ist hier also definitiv möglich. Ein weiterer Punkt, den ich gerne hervorheben möchte, sind die Mitarbeiter. Mehrsprachiger, hilfreicher und absolut liebenswürdiger Service scheinen im Hotel Villa Rivoli wirklich zur Tagesordnung zu gehören.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Wir waren im Sommer 2011 im Hotel Villa Rivoli und würden es jederzeit wieder buchen. Das Hotel ist nahe der Rue de France und unweit des Hotel Negresco (Promenade des Anglais) gelegen. Bei Fragen und Wünschen stand die mehrsprachige Hotelleitung jederzeit zur Verfügung. Die Zimmer sind etwas klein, aber es ist alles vorhanden und die Zimmer sind sauber. Das Preis/Leistungsverhältnis ist insgesamt hervorragend und wir können das Hotel daher bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Wir waren schon heuer wieder auf Urlaub. Am 13.Jänner ging es mit der AUA nach Nizza. Das Ticket hat 63.50 Euro gekostet und wir haben dann ein Hotel in der Stadt genommen. Vom letzten Hotel, dem Comte de Nice, hatten wir genug. Das war kein guter Griff. Das Drei Stern Hotel Rivoli war diesmal schon besser

Mein Freund hat das um 76 Euro gebucht. Das Frühstück kam das mit. Das Hotel lag im historischen Zentrum rund 100 Meter vom Strand weg. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon mit Sicht auf die Gärten.

Das Hotel lag ruhig in einer Seitengasse. Wir hatten es nicht weit zum Massena Platz, wo wir mit der Straßenbahn auf und ab fahren konnten. Da haben wir in den Galerien Lafayettes geschmuftelt.

Das Hotel hat nur 2 Stockwerke. Eine Etage an Zimmer ist souterrain. Da hätte das Zimmer nur 65 Euro ausgemacht. Wer will aber ein Kellerzimmer haben? Das Hotel ist von einem Garten mit Palmen umgeben.

Nach dem Eintreten waren wir gleich in der Lobby. Da fühlte ich mich wie im Zimmer meiner verschiedenen Omi. Ein Kamin mit Spiegel, ein Diwan, zwei schwülstige Sessel. Nostalgisch, nostalgisch. Da habe ich noch nicht die Zimmer gesehen.

Wir bekamen ein Zimmer im 1.Stock. Das war Zimmer 105. Wir machten die Türe auf und ich dachte, ich bin in einer Konditorei. Die Tapete war rosarot mit weißen Mustern. Über der Kommode eine Goldspiegel mit schnörkseligem Rahmen. Groß war das Zimmer nicht. Das weiße Doppelbett nahm viel Platz ein. Links und rechts eine hohe Stehlampe.

Platz blieb noch für den weißen Schreibtisch mit großer Blumenvase. Der Sessel hatte noch ein lustiges Motiv auf der Lehne. Der TV hing oben an der Wand, war klein und ein Röhri. Die Beleuchtung von der Wand, wie konnte es anders sein, ein Kristalllüster.

Das Zimmer war sauber. Die Matratzen ließen mich gut schlafen. Ein Regal für Leseratten war da noch in der Ecke. Die hohe, weiße Balkontüre führte auf den französischen Balkon mit Sicht auf den Garten.

Das Zimmer hatte Klimaanlage, Schreibtisch, Heizung, Schallisolierung, Wecker, Dusche, Haartrockner, Telefon und Satelliten TV. Für den Preis war das ganz OK.

Das Frühstücksbuffet wird serviert oder im Zimmer gegessen. Wir wollten aber bei Tisch sitzen. Der Saal war ziemlich kahl und schmucklos. Das Büffet konnte sich dann sehen lassen. Auf einem Holzbrett lag ein fettes Baguette zum Selber Schneiden. Sonst waren da eine Obstschüssel mit Zitrusfrüchten und vier verschiedene Säfte. Ein Spiegelei oder Rührei konnte man sich mit Glück bestellen. Im Korb hatten die Semmeln und Kipferln. Etwas Wurst und Käse und Konfitüre. Das Frühstück war überschaubar und OK.

Das Hotel ist für diejenigen, die sich mit wenig begnügen. Der Garten sieht gut aus. Im Sommer ist das sicherlich angenehm, unter Palmen zu sitzen. Im Jänner haben wir das gar nicht erst versucht.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Schlangenbad, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

In bester Lage, fussläufig 5 Minuten zum Strand an der Croisette und genau hinter dem legendären Hotel Negresco befindet sich die Villa Rivoli. In schönster, dennoch völlig ruhiger Lage, umgeben von einem mediteranen Garten ist dieses Haus hinreißend und nicht nur für den verwöhnten Hotelkenner ein Kleinod. Stil, Niveau, und eine Einrichtung, die die liebevolle Hand der Eigentümerin wieder spiegelt, nimmt den Gast sofort in Bann. Die Hotelliere ist eine vollendete Gastgeberin und vermittelt jedem Gast, dass er 'zu Hause' ist. Was erwartet man mehr als diese kulktivierte Gastlichkeit in einem Hoteel, dass äußerst professionell; fachlich fundiert und in einem hervorragenden Preis.-Leistungsverhältnis geführt wird. Ich empfehle dieses Haus von Herzen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Villa Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rivoli

Anschrift: 10, rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Nr. 14 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 32 der Businesshotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Rivoli 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Budget Places, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Rivoli Nizza
Villa Rivoli Nizza
Hotel Rivoli Nizza
Rivoli Hotel Nice

Wenn Sie Hotel Villa Rivoli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.