“Mehr als ein Geheimtip - ein Hotel garni, das 5 Sterne Service bietet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Rivoli

Hotel Villa Rivoli gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Rivoli
3.0 von 5 Hotel   |   10, rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich (Centre)   |
Nr. 17 von 212 Hotels in Nizza
Schlangenbad, Deutschland
“Mehr als ein Geheimtip - ein Hotel garni, das 5 Sterne Service bietet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

In bester Lage, fussläufig 5 Minuten zum Strand an der Croisette und genau hinter dem legendären Hotel Negresco befindet sich die Villa Rivoli. In schönster, dennoch völlig ruhiger Lage, umgeben von einem mediteranen Garten ist dieses Haus hinreißend und nicht nur für den verwöhnten Hotelkenner ein Kleinod. Stil, Niveau, und eine Einrichtung, die die liebevolle Hand der Eigentümerin wieder spiegelt, nimmt den Gast sofort in Bann. Die Hotelliere ist eine vollendete Gastgeberin und vermittelt jedem Gast, dass er 'zu Hause' ist. Was erwartet man mehr als diese kulktivierte Gastlichkeit in einem Hoteel, dass äußerst professionell; fachlich fundiert und in einem hervorragenden Preis.-Leistungsverhältnis geführt wird. Ich empfehle dieses Haus von Herzen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Bischofsheim, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Wer braucht denn noch unpersönliche 4- oder 5-Sternehäuser, bei denen es letztendlich doch am Service oder Kleinigkeiten fehlt?! Die Villa Rivoli hingegen ist der Geheimtip schlechthinn in Nizza. Ein kleines, sehr feines Boutique-Hotel im französischen Stil, jedes Zimmer mit viel Liebe zum Detail unterschriedlich eingerichtet, so dass man gerne wiederkommt, um beim nächsten Mal in einem anderen Zimmer zu wohnen.
Besonders bequeme Betten!

Man merkt, dass die deutsche Hotelchefin ambitioniert Ihr Refugium aufgebaut hat und vor allem weiterentwickelt. Herzliche, heimelige Atmosphäre - nicht aufgesetzt, sondern ehrlich.
Die Zimmer sind klein, aber sehr fein und sauber. Ein kleines Buffet-Frühstück mit allen Basics wird angeboten
Alles in allem sowohl für Business-Reisende als auch für Freizeitaufenhalte SEHR zu empfehlen. Zumal die Lage, unweit des Meers und nahe des legendären Negresco besser nicht sein könnte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
DirectionVilla, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2011
Lieber Gast,
im Namen des Teams moechten wir uns herzlich fuer die Komplimente bedanken. Ihre Nachricht hat uns ganz besonders gefreut. In der Hoffnung, Sie wieder einmal in der Villa Rivoli begrüssen sagen wir " au revoir et à bientôt".
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Die Villa Rivioli ist ein absolutes kleines,sehr feines Haus in Nizza. Wir hatten ein paar Tage in Nizza vor uns, bevor wir in unser Haus nach La Croix Valmer weiter fuhren. Als wir bereits am Vormittag ankamen, wurden wir von der Hotelchefin höflichst begrüßt und durften erst mal im Garten Platz nehmen und dabei reichte man einen Kaffee. Von einigen Nizza-Aufenthalten war das Hotel uns bekannt und leider war es immer ausgebucht, nur diesmal hatten wir Glück. Die Atmosphäre des Hotels ist einfach sehr angenehm. Man wird stets freundlich begrüßt (Deutschsprachiges Personal) und fühlt sich rundum sehr wohl. Das franz. Frühstück ist sehr gut und bei Traumhaften Sonnenwetter, kann man dieses im Garten zu sich nehmen. Die Lage ist zudem auch sehr gut und Strand und Altstadt etc. alles zu Fuß erreichbar. Wir kommen definitiv wieder. Vielen lieben Dank für das kostenlose Upgrade :-)

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Riegelsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Wir haben die Zeit in der Villa Rivoli genossen. Das Haus verströmt im Positiven den Charme einer vergangenen Zeit. Dazu passte die charmante Freundlichkeit des meist deutschsprachigen Personal. Unser stivoll romantisch eingerichtetes Zimmer-wir erhielten dankenswerter Weise ein upgrade-verfügte über ein kleines, geschmackvoll eingerichtetes, modernes Duschzimmer und -sehr angenehm- eine separates WC.
Alles sehr sauber. Das Frühstück konnten wir im Garten, einer wahren Oase, oder im Salon einnehmen. Dort war auch das reichhaltige und gute Frühstücksbuffet einladend aufgebaut. Das Haus ist ein idealer Ort zum Abschalten mitten in der Großstadt. Perfekt für eine schöne Zeit zu zweit.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Wir waren gegen Ende des Winters ein paar Tage in Nizza und Umgebung unterwegs. Das Hotel hat ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis, zumindest in der Jahreszeit in der wir dort waren. Meine Bewertung ist daher auch in Relation zum Preis gedacht. Die Lage ist recht gut, man kann Innenstadt, Strand, Bahnhof und Flughafenbus zu Fuß erreichen (wobei das kompakte Layout von Nizza hier auch eine Rolle spielt). In der Nähe gibt es genügend Lokale, man kann einfach einen Abendspaziergang machen und sich eines aussuchen. Unser Zimmer war sehr liebevoll eingerichtet.

Schwachpunkte waren die kleine Zimmergröße (wir hatten ein Upgrade auf ein größeres Zimmer und das war immer noch relativ klein) und Hellhörigkeit durch dünne Wände und schlechte Fenster (wir waren im Erdgeschoss untergebracht mit Fenster zur Straße).

Ich würde das Hotel jedenfalls wieder buchen allerdings auf eine etwas höhere Zimmerkategorie achten.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Die Villa Rivoli ist eine absolute 5-Sterne+ - Empfehlung! Der Empfang war sehr herzlich, die Atmosphäre insgesamt auf sehr nette Art und Weise herrlich familiär. Alle (deutsch- resp. mehrsprachigen) Mitarbeiter/innen sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Unser geräumiges Zimmer - ein Upgrading auf Kosten des Hauses - war mit viel Liebe zum französischem Detail ausgestattet und sehr sauber. Der Ausblick auf den hauseigenen Garten ist sehr charmant: ein echtes Kleinod, in dem man das reichhaltige Frühstück genießt und abens gern noch den (sehr empfehlenswerten) Champagner der Villa Rivoli trinkt. Es gibt eine Parkmöglichkeit direkt am Hotel. Die Lage der Unterkunft ist fantastisch - man befindetr sich in der Innenstadt, dennoch ist es sehr ruhig - in wenigen Minuten sind Sie am Meer. Das Hotel ist ein Geheimtipp! Wir werden es AUF JEDEN FALL wieder buchen. HERZLICHEN DANK FÜR ALLES, LIEBES VILLA-RIVOLI-TEAM!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Norderstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Ich habe am Anfang meines Aufenthaltes an der Cote d'Azur eine Nacht in der Villa Rivoli gewohnt und zum Ende noch einmal 2 Nächte. Besonders gefallen hat mir die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit und die zentrale Lage. Von hier aus konnte ich die für mich wichtigen Punkte in Nizza problemlos zu Fuss erreichen (das Meer, die Altstadt, Shopping Möglichkeiten, Museen). In Nizza wir dieses Hotel meine bevorzugte Adresse sein.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Villa Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rivoli

Anschrift: 10, rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Nr. 17 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 17 der Spa-Hotels in Nizza
Nr. 22 der Businesshotels in Nizza
Nr. 22 der Familienhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Rivoli 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Budget Places, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, TripOnline SA, Otel, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Rivoli Nizza
Hotel Rivoli Nizza
Villa Rivoli Nizza
Rivoli Hotel Nice

Wenn Sie Hotel Villa Rivoli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.